„inFamous: Second Son“ zählt zu den exklusiven PlayStation 4-Spielen, die im nächsten Jahr in den Handel kommen. Käufer des Sucker Punch-Titels bekommen einmal mehr eine umfangreiche Spielwelt geboten, die diesmal realistischer als je zuvor in Erscheinung treten soll. Realisiert wird das Ganze dank der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4, die im Fall von „inFamous: Second Son“ mehr gleichzeitig laufende Systeme zulässt.
Der Creative Director Nate Fox erklärte zu diesem Thema: „Wir haben tatsächlich einige Dinge, die im Hintergrund agieren. Es gibt mehr Systeme als jemals zuvor, die gleichzeitig ablaufen – das städtische Ökosystem, all diese Fußgänger, die auf eine Art und Weise miteinander interagieren, die ihren Standpunkt zur Stadt und was darin passiert erweitert. Das ist etwas Neues in Second Son, das wir in den bisherigen inFamous-Spielen noch nicht umgesetzt hatten.“
Aber auch wenn die Entwickler eine realistische Welt erschaffen wollen, heißt das nicht, dass Seattle – also der Schauplatz des PS4-Spiels – komplett an die Vorlage angepasst wird. Und auch wenn „inFamous: Second Son“ ernster als die Vorgänger in Erscheinung treten soll, wird der Spaß nicht vernachlässigt. „Es ist noch immer unsere oberste Priorität, das Spiel so spaßig wie möglich zu gestalten. Wir kreieren die Gebäude nicht einfach so, weil sie auch in der Realität so aussehen. Wir nehmen die Realität und ändern sie so, dass daraus ein spaßiges Spiel wird.“
Und jedes Element im Spiel wurde auf Delsins Kräfte abgestimmt. Seattle sei für Sucker Punchs neues Abenteuer perfekt geeignet. „Seattle hat eine sehr dramatische Landschaft. Es gibt dort große Berge und Wolken, die sich im Himmel streifen, und auch Regenfälle, die mitten aus dem Nichts auftauchen. Es ist ein Ort, der sich ständig verändert und der für einen Superhelden wie geschaffen zu sein scheint.“ Das komplette Interview findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-TOMEK-
22. Dezember 2013 um 13:21 UhrBoah, der märz wird echt teuer mit infamous, watch dogs, mgs und dark souls2…….
Verdammt!!!
Godfathor
22. Dezember 2013 um 13:29 UhrWatch Dogs ist für März bestätigt?
inFamous & MGS sind meine PS4 Kaufgründe!
drake4
22. Dezember 2013 um 13:51 UhrWarum eret im März? 🙁
das Spiel sieht so genial aus darauf freue ich mich schon wie ein schnitzel 😀
redman_07
22. Dezember 2013 um 15:15 Uhrgame of the year 2014,egal was noch kommt!!! bin mal gespannt wie das genannte sich anfühlt wenn man es zockt
-TOMEK-
22. Dezember 2013 um 15:25 UhrWar letztens beim media markt und habe mor die termine für die games geben lassen und watchdogs ist für den 21.3 gelistet…..
Wollte eigtl alle 4 games haben aber soviel kohle gebe ich dann doch nicht aus. Dark souls2 wirds definitiv aber entscheidung zw infamous und watchdogs word schwer….m mgs kann warten da es eh nur n prolog zu mgs5 ist.
BioTemplar
22. Dezember 2013 um 22:06 Uhr4 Großprojekte im März, Ich frag mich wer davon als sieger hervorgeht (Verkaufszahlen). inFAMOUS: SS, Dark Souls 2, Watch Dogs und MGS.. nayah, wer mgs holt seine sache, Ist ya ein tutorial ^^ Also dann wohl eher 3 Großprojekte: Second Son, DkS2 und WD
maxovowl
23. Dezember 2013 um 09:16 UhrIch leide an der mageren PS4-Spiele Auswahl!
Ist doch schrecklich!!!
Umso mehr freue ich mich auf DRIVECLUB,INFAMOUS,WATCH DOGS und MGS!
Stang
23. Dezember 2013 um 11:29 UhrIch freue mich schon riesig auf inFAMOUS. xO