Suche Login

The Witcher 3: Wild Hunt - Auf den Next-Gen-Konsolen werden wohl 30 FPS geboten

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint im Herbst des kommenden Jahres unter anderem für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Wie Balázs Török, Head Programmer bei CD Projekt RED, in einem aktuellen Interview durchblicken ließ, haben die Entwickler das Ziel, auf diesen beiden Plattformen 30 FPS zu liefern.

„Wie streben immer die bestmögliche Grafikqualität an, was naturgemäß Einschränkungen unterliegt. Wir haben noch nicht den Punkt erreicht, an dem wir in der Lage sind, Details zur Auflösung zu verraten, aber in Bezug auf die Framerate zielen wir auf 30 FPS ab“, so Török.

Auch ging er allgemein auf die Effekte ein, die „The Witcher 3: Wild Hunt“ später bieten soll. Da wären unter anderem die auf PhysX basierenden Zerstörungen: „Wir arbeiten daran, die Zerstörung zu einem wichtigen Teil des Spiels zu machen. Wir wollen nicht einfach irgendetwas machen, nur um irgendeine Technologie hinzufügen zu können. Und daher analysieren wir derzeit zahlreiche Situationen, in denen der Spieler in der Lage sein wird, mit den Objekten in der Spielwelt zu interagieren.“

Weiter heißt es: „Derzeit nutzen wir ein System für die Zerstörbarkeit und zur Simulation von Stoffen, das auf Nvidias PhysX basiert, genauer gesagt auf APEX. Und wir unternehmen alles, was in unserer Macht steht, um es selbst zu optimieren, während wir in einem ständigen Kontakt mit Nvidia stehen, um eine bestmögliche Performance zu erzielen.“ Das komplette Statement findet ihr bei WorldsFactory.

the-witcher-3-wild-hunt-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Dezember 2013 um 12:29 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Dezember 2013 um 13:14 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

22. Dezember 2013 um 13:23 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

22. Dezember 2013 um 15:46 Uhr