Klammern wir bereits bekannte Titel wie „DriveClub“, „inFamous: Second Son“ oder „The Order: 1886“ einmal aus, dann ist über das PlayStation 4-Jahr 2014 bisher nur wenig bekannt.
Fest scheint aber schon jetzt zu stehen, dass Sony zumindest hinsichtlich der technischen Umsetzung der nächsten Next-Generation-Titel nichts dem Zufall überlassen möchte. So sucht Sony Computer Entertainment America derzeit nach Blendshape-Artists, die „hochrealistische Gesichter“ auf die Bildschirme zaubern und mit den bekanntesten Studios von Sony zusammenarbeiten sollen.
In der entsprechenden Jobanzeige heißt es: „Der ausgewählte Kandidat wird mit allen AAA-Studios wie Naughty Dog Santa Monica Studio, Guerrilla Games und vielen anderen zusammenarbeiten. […] Der Blendshape-Artist wird dafür verantwortlich sein, hochrealistische Gesichter für cineastische und In-Game-Zwischensequenzen zum Leben zu erwecken.“
Auf welche Projekte man sich hier genau bezieht, ist leider noch unklar. Sobald uns weitere Details zu kommenden PlayStation 4-Titeln erreichen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
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Kommentare
Stang
23. Dezember 2013 um 10:43 UhrSowas erwarte ich auch bei der Next Gen.^^
Awaken
23. Dezember 2013 um 11:17 UhrIt’s not Magic, it’s a Sony
Tay_fly
23. Dezember 2013 um 11:18 UhrTolle Sache 🙂 Es wird Next-Gen xD
LongLong00
23. Dezember 2013 um 14:12 UhrZwischensequenzen lol
skywalker1980
23. Dezember 2013 um 14:32 UhrNaja, ZwischenSequenzen… Ingame wäre wohl beeindruckender.
Stang
23. Dezember 2013 um 14:39 Uhrda steht ja auch “ In-Game-Zwischensequenzen „, Also die Richtige Grafik. Wenn du zockst, siehste das gesicht eh kaum bis gar nicht.
spider2000
23. Dezember 2013 um 15:02 Uhrich sage nur : beyond 2 souls, da sehen die gesichter realistisch aus.
skywalker1980
23. Dezember 2013 um 18:38 Uhr@Stang: wär ja auch blöd, wenn die Ingame-ZwischenSequenzen nicht in nem Spiel, sondern vielleicht gar in der Realität vorkommen würdn… Was ne stupide Aussage…
Klar, daß sie IM Spiel vorkommt. Aber es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen “ Ingame“ZwischenSequenzen und „Ingame-Gameplay“ 😉
schlammpudding
24. Dezember 2013 um 11:08 Uhr@skywalker1980
„in game“ ist ein gekürzter ausdruck für „in spielgrafik“