Aktuell arbeiten die „Halo“-Macher von Bungie mit dem kalifornischen Publisher Activision an „Destiny“, mit dem das Shooter der First-Person-Shooter auf ein neues Level gehoben werden soll.
Wie Bungies Ryan Ellis im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer durchklingen ließ, nahm „Destiny“ jedoch als Third-Person-Shooter seinen Anfang. Erst als man im Laufe der Entwicklung feststellte, dass sich die Action aus der First-Person-Perspektive besser vermitteln lässt, wechselte das Geschehen in die Ego-Ansicht.
„Es gab da einen Punkt, an dem es ein Third-Person-Only-Projekt war“, so Ellis. „Allerdings wollten wir einen Kick-Ass-Action-Titel abliefern und wir haben uns entschieden, dass die First-Person-Perspektive dafür genau das richtige ist.“ Wie es weiter heißt, werdet ihr im Gegensatz zu den „The Elder Scrolls“-Titeln nicht die Möglichkeit haben, zwischen den beiden Perspektiven hin- und herzuschalten und seid stattdessen an die Ego-Ansicht gebunden.
Laut Ellis wird es zwischendurch jedoch Momente geben, in denen „Destiny“ bewusst auf die Third-Person-Perspektive setzt. Ellis dazu: „Da gibt es ein paar Third-Person-Elemente im Spiel. Es ist wichtig für das Spiel und es geht darum, die coolen Moves und die coole Rüstung, die ihr besitzt, zu präsentieren.“
„Destiny“ wird im September des kommenden Jahres für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Die Beta startet bereits im Sommer.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sandokan
24. Dezember 2013 um 10:03 Uhrund nu?
Zanick
24. Dezember 2013 um 10:05 UhrSchade. Gibt einfach zu wenig 3rd Person shooter.
BioTemplar
24. Dezember 2013 um 11:14 Uhrschade dann hätt ichs auch gespielt
skywalker1980
24. Dezember 2013 um 11:37 UhrIch auch, Biotemplar…
Die unnatürlichen, geraden und ruckhaften Bewegungen bei Egos gehen mir immer so richtig aufm Arsch. Deshalb: THE DIVISION!!
raptorialand
24. Dezember 2013 um 11:42 Uhr3.person gefällt m8r gar nicht… ich würd mir sogar bei gta eine first person wünschen
Rios
24. Dezember 2013 um 11:59 UhrIch sehe auch lieber mein Charakter (siehe Warframe)
GalataSaray!
24. Dezember 2013 um 12:21 UhrShooter müssen FPS sein, alles weitere ist Kitagameplay
Kekekorea
24. Dezember 2013 um 14:16 UhrNa jetzt wartet erstmal ab. Bungie hat seit der Myth reihe nur noch schund veröffentlicht.
Mister-It
24. Dezember 2013 um 18:14 UhrDas finde ich jetzt sehr traurig. Nicht umsonst sind die besten Spiele 3rd-Person-Spiele.
BioTemplar
24. Dezember 2013 um 20:13 Uhr@Gala
Nicht jedes Shooter muss FP sein -.- Schau dir doch Mass Effect, Army of Two, Hitman & co. an.. Haben kein FP und trotzdem sind sie sehr erfolgreich 😉
Blackfire
24. Dezember 2013 um 20:53 Uhr@BioTemplar:
Mir ist sowas grundsätzlich egal. Aber Immerhin kann man hier seine Füße sehn. Bei fast jeden anderen FPS Shooter außer Halo, ist es anscheinend sooo schweirig Füße zu anzeigen. Was mich besonders anpisst ist bei LFD 1 wo man seine Füße sah und in LFD2 aufeinmal nicht mehr. WTF?!
Aber villeicht kommt ein 3rdP Perspective als Update Feature raus. Außerdem sollte sowas unsinniges dir den Spielspaß nicht verderben wenn ein Spiel selber gut ist.
Ifosil
24. Dezember 2013 um 21:06 UhrThird-Person hin oder her, bei dem Spiel gefällt mir First-Person viel besser. Es sorgt für ein besseres mitten drin Gefühl und macht das Spielerlebnis runder. Was ich an Third-Person nicht mag, ist das umschauen von Ecken.
KoelschBloot
24. Dezember 2013 um 22:17 UhrStorniert 😉
Schade hatte mir einiges von diesem Titel versprochen.
Was solls. Sind schließlich reichlich andere gute Titel angekündigt 🙂