In einem Interview mit der „Famitsu“ hat Director Tetsuya Nomura einige Infos zu „Kingdom Hearts 3“ geteilt. Mit dem dritten Haupteil plant Nomura die Geschichten sämtlicher Ableger zusammenzuführen und die Serie vorerst abzuschließen. Mit weiteren Spin-Ofs sei dennoch zu rechnen. Die Zusammenfassung sei schwierig, doch laut Nomura ist das Grundgerüst der Story bereits fertiggestellt.
Gleichzeitig zieht das Entwicklerteam einige Online-Features in Betracht, um die Spieler zu verbinden. Auch das Schlüsselschwert erhält einige Transformationen, sodass Hauptcharakter Sora auch eine Schusswaffe erhält. Die Entwicklungen an „Kingdom Hearts 3“ und „Kingdom Hearts HD 2.5 Remix“ werden von demselben Team durchgeführt. Nomura überarbeitet momentan einige Szenarien des dritten Teils, doch seine Hauptaufmerksamkeit gilt „Final Fantasy XV“.
“Kingdom Hearts 3″ erscheint für die PlayStation 4 und Xbox One und nimmt erneut die Geschichte von Sora und seinen Freunden auf. Sora sucht nach dem Schlüssel, der die Herzen zurückgibt, und reist erneut durch zahlreiche Disney-Welten. Der dritte Teil ist zugleich der Abschluss des “Dark Seeker”-Kapitels und enthält den finalen Kampf mit Xehanort. Laut Director Nomura ist es der Nachfolger zu “Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance”.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fonso
26. Dezember 2013 um 04:02 Uhrjo
Cerberus755
26. Dezember 2013 um 06:06 Uhrne
mcgeesack
26. Dezember 2013 um 08:45 Uhrk
Lichtenauer
26. Dezember 2013 um 09:00 Uhr( ^-^)ノ∠※。.:*:・’°☆
Pfike
26. Dezember 2013 um 09:50 Uhrgut
Sascha.Henning
26. Dezember 2013 um 10:27 Uhrmoin
ovanix
26. Dezember 2013 um 10:35 UhrKeine Online Features bitte.
Denn sobald die Server off sind, ist das Spiel zum Teil Wertlos und Featurelos.
BruceWayne999
26. Dezember 2013 um 10:36 UhrCool
Feulas
26. Dezember 2013 um 11:05 Uhrwäre echt scheiße, wenn das letzte kingdom hearts der story nach paar Jahren nicht mehr spielbar wäre.
Nathan_90
26. Dezember 2013 um 11:41 UhrGanz großes Kino von SE.
Wenn die schon so weit gehen mit Onlinefeatures, werden auch Mikrotransaktionen folgen. Wohlmöglich Kostüme für Sora oder andere Waffenskins.
Man KANN Onlinefeatures sinnvoll nutzen wie man bei White Knight Cronicles 2 gesehen hat. Aber da ist es halt sehr von Nachteil, wenn die Server abgeschaltet werden.
Oh man…
Heartz_Fear
26. Dezember 2013 um 12:32 UhrWenn dieses Spiel raus kommt wird es mein Game of the Generation.
Ich vertraue Nomura blind, vorallem weil er sich von SE nicht alles sagen lässt sondern auch mal den Mund auf macht.
dizzy123
26. Dezember 2013 um 12:40 UhrBin ich der einzige der findet das das keyblades zu ändern einfach ne beschissene idee ist ? Wofür bitte braucht Sora ne Fernwaffe dafür habe ich sowohl Donald als auch magie
Lichtenauer
26. Dezember 2013 um 12:47 UhrFernwaffen sind meistens Mist da sie oft viel zu stark sind, zu einfach zu bedienen sind oder einfach nicht ins Spiel passen. Mal schauen was das wird…
VincentV
26. Dezember 2013 um 12:58 UhrDiese Fernwaffen sind ja nur eine möglichkeit das Keyblade zu verändern.. da kommen später noch welche dazu. Hat doch schon in Birth By Sleep super geklappt.
Kratos007
26. Dezember 2013 um 14:10 Uhr@Dizzy
Donald is kein fernkämpfer sondern nen Magier. Der steht mit vorne und knüppelt mit drauf. Wenn das Mana mal leer is wirds insbesondere in KH 1 extrem knapp und schwer. Ne Änderung die ich mir schon lange gewünscht habe. Auch die Tatsache mit Onlinr Features kann gut sein. Wenn sie es ähnlich wie bei 3D einsetzen das man seine Begleiter und Items tauschen kann , warum nicht? Und gegen Waffen skins hab ich eh nichts solange die die werte nicht verbessern. Mit so nem Schwert von Cloud oder Sephiroth rum zulaufen ballert bestimmt rein. Und wenn ich hier so dumme Kommentare lese wie: Wenn die Server abgestellt werden… Da steht FEATURES und nicht zwingende Online Verbindung.
fbstyler
26. Dezember 2013 um 15:20 UhrWann kommt FF 15?
ChoCho92
26. Dezember 2013 um 15:58 UhrHat niemand von euch schonmal was von Kindom Hearts χ(CHI) gehört?
Das ist ein Kingdom Hearts Onlinebrowsertitel der Storyfetzen enthält die zu Kingdom Hearts 3 führen und zurzeit nur in Japan bzw. mit Japanischen Texten verfügbar ist.
Mit Online-Features in KH 3 könnte also auch nur gemeint sein das man einige Fähigkeiten oder Schlüsselschwerter die es nur in KH χ gibt auf den PSN/XBL Account übertragen kann und diese dann Kingdom Hearts 3 benutzt.
Oder es wird eine Art Onlinekampfarena im Olympus Coliseum geben…so ähnlich wie bei Birth by Sleep, nur halt etwas umfangreicher.
Im schlimmsten fall kann es auch sein das anstatt Kingdom Hearts 3 Final Mix gemacht wird diese Inhalte nur als DLC erhältlich sind.
Grundsätzlich sollte man das nicht sofort negativ sehen da Kingdom Hearts 3 auch ohne DLC’s umfangreich genug wird und ausserdem bestimmt Tetsuya Nomura in erster Linie was mit Kingdom Hearts 3 geschieht. Wenn der Chef von Square Enix aber sagt er möchte tausende DLC’s haben dann passiert das auch.
Choko_TS
26. Dezember 2013 um 16:03 Uhr@ Nathan_90
Sehr gutes Beispiel man. White Knight Chronicles war großartig online. Aber ohne die Onlinefunktion leidet nicht nur der Spielspaß. In der Tat sind dadurch einige Inhalte des Spiels völling unzugänglich und man hat nie wieder die Möglichkeit bestimmte Gegenstände zu bekommen. Denke man dabei nur mal an die Onlinegilden und deren exklusiven Items wie die Gefäße und Lvl8 Edelsteine zum aufwerten der Rüstungen. Sowas ist imo ne Unverschämtheit. Man sollte auch offline in der Lage sein ein game im vollen Umfang zu genießen.
flikflak
27. Dezember 2013 um 09:47 UhrHauptsache im voraus meckert, obwohl nicht klar ist wie die Online-FEATURES aussehen werden und vor allem mit Spielen vergleichen die nicht mal von SE kommen. GANZ GROSSES KINO 😉