Die Entwickler von Eidos Montreal bringen ihr Schleich-Abenteuer „Thief“ unter anderem auch auf die PlayStation 4 wobei natürlich auch einige der besonderen Features wie das DualShock 4-Touchpad genutzt werden sollen. Der Level Designer Steven Gallagher hat in einem aktuellen Interview einige Details verraten.
So erklärte er: „Das PS4-Touchpad wird genutzt, um schnell Gegenstände aus dem Inventar auszuwählen und die Pfeilspitzen zu wechseln – das ist wirklich intuitiv und den Leuten, die es gespielt haben, hat es wirklich gefallen. Wir lassen auch die Lichtleiste am Pad die Farbe wechseln, um anzuzeigen, wann man in das Licht eintritt – es blinkt weiß, wenn man ins Licht tritt und wird dunkelblau, wenn man im Schatten ist. Das ist subtil, aber wenn man in einem dunklen Raum spielt, ist es wirklich cool und hilft zu erkennen, wann man in Gefahr ist.“
Außerdem ging Gallagher auf die Spieldauer von der „Thief“-Singleplayer-Kampagne ein, die man offenbar nicht genau benennen kann, da sie zu stark vom individuellen Spielstil abhängt. Während manche Spieler einfach nur schnell zum Ziel kommen wollen, suchen andere Spieler jede Ecke der Welt ab, belauschen jedes Gespräch und sehen durch jedes Schlüsselloch, um die Level vollständig zu erkunden – laut dem Entwickler kann man somit keine genaue Angabe zur Spielzeit machen.
“Thief” soll am 28. Februar 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One in den Handel kommen.
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Kommentare
Rooney883
27. Dezember 2013 um 16:03 Uhr….laut dem Entwickler kann man somit keine genaue Angabe zur Spielzeit machen.
Man kann wenn man es nur will.
XY Stunden wenn man schnell spielt und XY Stunden wenn man langsammm spielt.
helghast05
27. Dezember 2013 um 16:05 UhrAlso zur spielzeit mache ich mir keine sorgen.Wird auf deus ex niveu sein.
Freue mich aufjedenfall schon sehr aufs spiel. :D:D:D
drake4
27. Dezember 2013 um 17:28 UhrWenn die Bewertungen gut sind, werde ich es mir holen, da bisher einfach zu wenig Ps4 Spiele gibt.
Phobocstr
27. Dezember 2013 um 17:35 UhrAlso ich habe dieses Lichtleisten-„Feature“ noch nie verstanden … Sieht man doch eh fast nie.
_.-Grave-._
27. Dezember 2013 um 19:20 Uhr@Phobocstr: Du mzsst wirklich in einem dunklen Raum sitzen, dann merkst es schon sehr deutlich ^^ Also bei Killzone blinkt das ganze Zimmer wenn ich angeschossen werd 😀