Nach einer relativ kurzfristigen Verschiebung wird „DriveClub“ aller Voraussicht nun Ende Februar Kurs auf die PlayStation 4 nehmen.
Und nachdem die verantwortlichen Entwickler von Evolution Software in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass die sozialen Komponenten zu den tragenden Säulen von „DriveClub“ gehören sollen, griff man das Thema in einem aktuellen Interview noch einmal auf. Wie Design Director Paul Rustchynsky zu verstehen gibt, sollen sich die sozialen Features und die damit verbundenen Duelle gegen andere Spieler zu einer zusätzlichen Herausforderung entwickeln.
„Wenn Du über die Strecke fährst, werden soziale Ziele auftauchen. Es heißt dann zum Beispiel, Spieler X hat in diesem Sektor eine Durchschnittsgeschwindigkeit von Y erreicht. In diesem Moment hast Du die Möglichkeit, diesen Rekord zu schlagen“, so Rustchynsky.
Sollte es der Spieler schaffen, den Rekord brechen, dann erhält er einen bestimmten Betrag der „In-Game-Währung“ auf sein Konto überweisen. „Gleichzeitig wird er dann mit einem neuen sozialen Ziel in der nächsten Runde konfrontiert“, führt man weiter aus.
Weitere Meldungen zu Driveclub.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Awaken
30. Dezember 2013 um 11:17 Uhr10.000km Windschatten
You have earned a Trophy!
oldwarpig69
30. Dezember 2013 um 11:24 Uhrhhmmm….. irgendwann kann man aber die zeit nicht mehr knacken und dann!? oder sehe ich das falsch?
Paradoxon-GT
30. Dezember 2013 um 11:49 Uhrmost wanted für mich
sonic
30. Dezember 2013 um 11:52 Uhr@oldwarpig69
dann bekommst du halt kein geld 😉
gibt diese features doch mittlerweile eh in jedem rennspiel
Droux
30. Dezember 2013 um 12:15 Uhrist auch nicht einfach für die marketing leute, feats. aus der vergangenen generation als bahnbrechend und neu darzustellen. is so als ob uns zum start der PS3 jemand die vorteile eines wireless controllers erzählt hätte.
aber respekt, daraus ne ganze news zu stricken topt eigentlich nur das ihr als quelle eure schwestern seite angebt die dann als quelle gamefront angibt die wiederum das OPM als quelle anführen… für sowas bekommt ihr geld ?!?
BleedMage
30. Dezember 2013 um 12:18 UhrHm, und das ist jetzt was tolles? Die Speedwalls haben wir doch schon in Burnout und diversen NfS Titeln gesehen. Soziale Ziele, pfff
oldwarpig69
30. Dezember 2013 um 12:35 Uhr@sonic
ne andere möglichkeit wäre ja da man die zeiten nach 1 monat löscht und mann dann wieder für eine gewisse zeit ne möglichkeit hat eine neue zu setzen. hmmmm oder sowas in der richtung!? sollte doch funktionieren oder?
Buzz1991
30. Dezember 2013 um 12:45 UhrWird sicher richtig gut.
@PLAY3:
Evolution Studios, nicht Software.
DarkLord1003
30. Dezember 2013 um 12:51 UhrWie sich hier manche wieder aufregen… Leute wie @Droux kommen hier auf die Seite und meckern.. Besuch halt ne andere Seite wenn es dir nicht passt…
Droux
30. Dezember 2013 um 13:49 Uhrnatürlich kritisiere ich es wenn jemand seine arbeit nicht richtig macht. Quellen angeben ist ja, wie man hier sieht, nicht ganz so einfach… da scheitern ja auch unsere lieben politiker des öfterem dran.
aber mach dir gar nicht erst die mühe versuchen zu verstehen WAS ich da kritisiert habe, kritisier lieber leute die kritik haben, DAS sie kritik anbringen und nicht was… ich würd ja gerne auch deine argumente eingehen, sie sind nur leider nicht vorhanden 🙁
P.S. Die leute die hier news tippen werden durch unsere klicks bezahlt 😉
martgore
30. Dezember 2013 um 17:58 Uhr@oldwarpig69
ich hab 10 Jahre (fast jeden Abend 20 Minuten) Mario Kart auf`m SNES gezockt und immer nur die 1 Strecke und im Zeitrennen, alle paar Monate kam doch tatsächlich ma wieder ne Bestzeit raus.
Irgendwie geht`s immer besser
Cult_Society
30. Dezember 2013 um 18:28 UhrBei sleeping Sogs war das auch so und ich habe irgendwie immer versucht meine Freunde zu schlagen ! Ist jetzt nicht Ultra wichtig aber an sich schon ganz cool
Irritant
31. Dezember 2013 um 17:52 Uhr@Dark loard
Kritik ist ein pfeiler für verbesserungen – und eine demokratie lebt davon!