Zu den interessantesten Third-Party-Projekten, die sich aktuell für die Next-Gen in Entwicklung befinden, gehört sicherlich Ubisofts Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.
Der ambitionierte Titel verfrachtet euch in die von einer tödlichen Pandemie befallene US-Metropole New York und stellt euch dort vor die Aufgabe, zu überleben und gleichzeitig den zurückgebliebenen Bewohnern der Stadt unter die Arme zu greifen. Eine Mission, die auch den Kampf gegen gewaltbereite Überlebende, die ihrerseits um die knapp bemessenen Ressourcen kämpfen, und andere Banden nach sich zieht. Doch dabei wird es offenbar nicht bleiben.
Wie Director Ryan Barnard im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins andeutet, bekommen es die Spieler nämlich mit einem übermächtigen Hauptwidersacher zu tun, der sich in gewisser Weise mit dem Umbrella-Konzern, der jedem „Resident Evil“-Spieler ein Begriff sein dürfte, vergleichen lässt.
„In jedem Spiel – und ganz besonders in den Tom Clancy-Spielen – gibt es Bösewichte. Deshalb könnte es vielleicht auch hier einen richtig fiesen Hauptwidersacher geben, der hinter all dem steckt. Aber ich werde jetzt nicht spoilern“, so Bernard kurz und knapp.
Läuft alles wie geplant, dann wird „The Division“ in der zweiten Jahreshälfte 2014 für die PS4, die Xbox One und den PC veröffentlicht. Danke Gamefront.
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Awaken
30. Dezember 2013 um 10:50 UhrInteressanter Screenshot, ich erkenne viele Details.
Die Lagerung des 5-Kant-Stahls (?!) entspricht jedoch nicht den Vorschriften der Arbeitssicherheit… Bitte unterrichten sie Ihre Spezialisten im Maschinenbau, oder im Baumarkt.
OVERLORD
30. Dezember 2013 um 11:03 UhrSchau dir doch mal das Gameplay Video von der E3 an, kann ich dir nur empfehlen! 😉
sonic
30. Dezember 2013 um 11:49 Uhrstimmt der 5kantstahl wird da wirklich nicht vorschriftsgemäß gesichert !^^
Ich freu mich sooo sehr auf das spiel:)
Baerli
30. Dezember 2013 um 11:56 UhrÜbermächtiger Konzern, Ubisoft–> ist es Abstergo?!
skywalker1980
30. Dezember 2013 um 14:10 UhrAbstergo wird würde wahrscheinlich eher in Watchdogs vorkommen, als in TheDivision. Jedoch ganz so unwahrscheinlich ist es vielleicht auch nicht, stören würde es mich zumindest keinesfalls!
Wearl
30. Dezember 2013 um 14:48 UhrEs ist Aiden Pearce, wer sonst, hackt sich in alles und jeden, wenn das nicht übermächtig ist ^^
olskool361
30. Dezember 2013 um 14:49 UhrNice
Slashman
30. Dezember 2013 um 16:38 UhrFür ein Online Spiel einfach Klasse… Wie viel die PS4 kann und wie gut sie wie viel umsetzt merkt man an dem Spiel.
Feuchtmacher
30. Dezember 2013 um 17:37 UhrAbstergo wird auf jeden Fall in WatchDogs vorkommen…. da ja die Sicherheitstechnik bei Abstergo Industries ein Vorgänger von dem in WatchDogs ist. Wer aufgepasst hat, hats auch mitbekommen 🙂
leo_trotzki
30. Dezember 2013 um 18:32 Uhrich tippe auf einen halbAraber- halbRrussen-halbNazideutschen der die freundin des Protagonisten entführt und die freiheit jedes Amerikaners bedroht indem er die weltherrschaft an sich reisst.
(die freiheit anderer völker ist natürlich nicht bedroht, da die eh nie richtig frei waren.)
CrazyZokker360
30. Dezember 2013 um 21:21 Uhr@ Feuchtmacher
Abstergo hat von Blume ein Angebot bekommen, als Sicherheitssystem CtOS zu nutzen. Von Deiner Aussage ist mir nichts bekannt.
Kekekorea
31. Dezember 2013 um 21:17 UhrIch hoffe das jedem klar ist das das Spiel ein „3th Person MMORPG“ wird. Ich frag mich wie da neuer Content reinkommt damit das Spiel Monate wenn nicht sogar Jahre motiviert. Somit einfache frage: Kommt ein Abosystem rein oder was ist eigentlich bis jetzt bekannt von dem titel? Rein gar nix. Wie sieht der „Endgame Content“ aus? Was ist da geplant? Openpvp? ArenaPvP?
Ausser der wirklich genialen Engine hat man vom Spiel noch nicht viel mitbekommen. Das könnte leider ein schöner Grafikblender werden.