Schon zuvor erklärten die Verantwortlichen von Rockstart, dass man “GTA Online” stets weiterentwickeln und mit neuen Inhalten ausstatten werde. Wie Rockstars Art Director Aaron Garbut im Gespräch mit EDGE erklärte, steht dabei das Feedback der Community stets im Mittelpunkt.
Im Details sagte Garbut dazu: „Wir sind eine ganze Gruppe von Menschen und so mangelt es uns eigentlich niemals an Ideen. Während der Entwicklung stößt man immer wieder auf Dinge, die man noch hinzufügen möchte. In vielen Fällen machen wir das. Aber je mehr man sich dem finalen Release nähert, desto weniger ist das der Fall. Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel zu kurz kam, aber es gibt da zweifelsohne eine riesige Menge an Plänen und Ideen, die wir umsetzen wollen, um es nach vorne zu bringen.“
Weiter: „Besonders liebe ich bei unseren Plänen hinsichtlich GTA Online, dass sie nicht mehr statisch sind. Wir können diese Dinge einbauen und sie weiterentwickeln. Das ist in diesen Tagen noch aufregender, da man durch Foren, Reddit und so weiter eine echte und direkte Verbindung zu den Spielern hat, die den Titel spielen. Wir können auf das, was sie tun und auch auf das, was sie mehr denn je hassen, eingehen.“
„Das passt zu der Art und Weise, wie wir arbeiten, der Art, wie wir die Erfahrung immer wieder anpassen wollen, und der Tatsache, dass wir es stets vermeiden, blindlings einen Pfad zu beschreiten.“
Genauere Details zu kommenden Inhalts-Updates wollte der Art Director aber noch nicht nennen.
Weitere Meldungen zu GTA V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
iArcZ
02. Januar 2014 um 16:31 UhrUnd dann bringen sie es als Kostenpflichtiges DLC raus. Zumindest die größeren Inhalte. Dass R* jetzt die ersten Inhalte gratis veröffentlicht hat finde ich super, jedoch werden die größeren, interessanteren Inhalte natürlich etwas kosten. Finde ich eigentlich Schade.
illbleed
02. Januar 2014 um 18:23 UhrDas Spiel wird erst wieder wirklich interessant, sofern mal ordentliche Missionen wie im SP nachgeliefert werden… immer dieser fahre nach a töte die und bring die karre nach b schrott. Ist doch klar das da dann irgendwann kein fun mehr aufkommt.
Oder mal ein paar Banküberfälle, oder vllt mal ne Zombie Modus wie bei Red dead, wo die Stadt anschließend aussieht wie bei Walking Dead… das wären mal dlc wofür ich bereit bin zu zahlen.
Kiter
02. Januar 2014 um 18:53 UhrSeit dem update in dem die GTA$ Belohnungen verringert wurden spiel ich das Spiel überhaupt nicht mehr. Die Plätze für den ersten bei Wettrennen ist einfach für den Zeitaufwand ein Witz.
K1LLSH8DY
02. Januar 2014 um 19:01 Uhrbin noch enttäuscht über die größe der karte. größer als san andreas, red dead redemption und gta4 zusammen? niemals!
dazu gab’s bei san andreas 3 Stätte, die sicherlich nicht so groß waren, aber zur Abwechslung beitrugen.
das ding mit den drei charakteren ist sicher besser als gedacht, machte mir aber trotzdem wenig spaß.
das spiel macht spaß, hat aber viele nervige momente, sp wie mp.
hoffe das man nicht die kostbare zeit in dlc’s verschwendet, sondern mit teil 6 wo gleichzeitig mehr möglichkeiten vorhanden sind.
Cancer
02. Januar 2014 um 19:55 Uhr„Schon zuvor erklärten die Verantwortlichen von Rockstart, dass…“
Rockstart, hahahahaha. 😉
Eddie-Thompson
02. Januar 2014 um 19:57 UhrBeim Flughafen von Los Santos gibt’s ein Gate wo San Fierro Air steht, ich will die Karte um die helfte oder die Karte nochmal so groß erweitert wird mit viel Landschaft + San Fierro, würde auch 5 bis 10€ oder 20€ dafür zahlen, im Staat wird es langsam langweilig, wenn man sich nach dem es erschienen ist und dann sich in 3 Wochen in der Spielwelt sich sehr gut auskennt will man etwas neues.
Amili
02. Januar 2014 um 20:12 UhrIch bin vom GTAVonline Modus echt maßlos enttäuscht
Orochi-Zero
02. Januar 2014 um 20:55 UhrDie sollen lieber den Storymodus patchen, dass man dort wieder Autos verkaufen kann. Scheiß auf Aktienmarkt und Co.
Das hat GTA ausgemacht. Autos stehlen, verkaufen, mit dem Gewinn seine eigenen Autos tunen, neue Verstecke freikaufen, etc.
@Kiter
Spiele einfach im Öffentlichen und warte, bis dir irgend jemand mehrere hundert Millionen schenkt oder bis einer mit einem Kopfgeld von einer Million oder höher rumläuft und schieß ihn ab.
Rokkstar
03. Januar 2014 um 21:35 Uhr@oroshi
Die Geschichte mt den dns-kiddie-hackern ist ja, Gott sei dank, endlich gepatcht worden…