Dem einen oder anderen unter euch dürfte sicherlich schon aufgefallen sein, dass die Marvel-Titel aus dem Hause Activision aus dem PlayStation Store entfernt wurden.
Wie Activisions Community Manager Dan Amrich in einem aktuellen Tweet bestätigte, sind von dieser Maßnahme „Deadpool“, „X-Men: Origins“, „X-Men: Destiny“, „X-Men: The Official Game“, „Spider-Man: Friend or Foe“ und „Spider-Man: Web of Shadows“ sowie alle dazugehörigen Download-Inhalte betroffen. Diese wurden aus sämtlichen Download-Stores wie Steam, dem PlayStation Store oder dem Xbox Live Marktplatz entfernt.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Activision lässt zwar noch warten, allerdings liegt hier wohl die Vermutung nah, dass das Ganze auf ausgelaufene Lizenzverträge zurückzuführen ist, da die besagten Inhalte pünktlich zum 31. Dezember 2013 von den Download-Plattformen gestrichen wurden.
Die Retail-Fassungen der angesprochenen Titel können natürlich auch weiterhin erworben werden.
Weitere Meldungen zu Marvel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IbmeG
02. Januar 2014 um 11:20 UhrDie Retail-Fassungen der angesprochenen Titel können natürlich auch weiterhin erworben. *werden*
IbmeG
02. Januar 2014 um 11:21 Uhrheißt das, wenn jemand sich das spiel online gekauft hat kann er es nie wieder runterladen falls er die dateien löscht?
hgwonline
02. Januar 2014 um 11:26 Uhrklingt für mich auch so IbmeG…
Donkeycar
02. Januar 2014 um 11:31 UhrHerzlich willkommen, herzlich willkommen in dieser schönen neuen Welt *sing*
Xperia
02. Januar 2014 um 11:33 Uhr@iB – Doch, gekaufte Inhalte aus dem PlayStation Store können ja aus der Downloadliste jederzeit wieder heruntergeladen werden.
Amili
02. Januar 2014 um 11:37 UhrOhnehin allesamt #?!#;! spiele 😉
schlammpudding
02. Januar 2014 um 12:27 Uhr@Xperia
und wer sagt dir, dass dann nicht einfach eine meldung kommt: „spiel nicht vorhanden“ ?
Dead
02. Januar 2014 um 12:42 Uhr@schlammpudding
Die Spiele liegen immer noch auf den Servern zum Download bereit, es wurde lediglich der Storeeintrag gelöscht, damit sich niemand das Spiel mehr kaufen kann.
kratos333
02. Januar 2014 um 12:50 Uhrschöne neue digitale welt
wo die lizenzverwalter bestimmen ob ich mein gekauftes spiel spielen darf oder nicht
genau deswegen vermeide ich downloadspiele wo es nur geht
das spiel auf der disk kann ich in 20 jahren noch spielen (wenn es nicht zerkratzt ist), das kann mir keiner verbieten
3DG
02. Januar 2014 um 12:57 Uhr@ Dead
Das stimmt nicht immer. Als Beispiel: Leute die sich alle Lieder von der Band Lost Prophets bei Singstar gekauft haben, können diese nich emhr nutzen. Sind weg, weg von der Konsole , weg von dem Store und aus der Downloadliste gestrichen worden. Geld ist auch weg und die Lieder genauso.
Wahrscheinlich wegen den Verbrechen des Sängers, aber wie man sieht auch gekauft Inhalte können so weg sein.
edel
02. Januar 2014 um 16:16 UhrIch würde auch nicht von Kaufen (das Spiel) sprechen. Alle Konsolen Digital-DRM Spiele und auch PC Digital/Retail-DRM Spiele abboniert man im Prinzip. Man kauft eine eingeschränte Nutzungslizenz, die dem Charakter eines Abos ähnelt, nicht dem Kauf eines Produktes.
DRM-Zwänge-Freie Games sind und bleiben Plattformübergreifend das Beste!
Kaufe zu 90% nur DRM-Zwängefreie Retail-Games. Die Preise sind mir hier auch zweitrangig. Kaufrechte sind mir persönlich mehr Wert als überteuerte Mietrechte.
BioTemplar
03. Januar 2014 um 00:39 Uhr@Amili
Für dich vlt. Andere mögen den Marvel-Stil in Videogames