Bei CI Games und Deck 13 arbeitet man derzeit am Fantasy-Action-Rollenspiel “Lords of the Fallen”, das im Herbst dieses Jahres auf PC und den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Wie der Producer Tomasz Gop zu verstehen gab, will man das Rad nicht unbedingt neu erfinden, stattdessen will man Gameplay bieten, das die besten Dinge aus anderen Titeln vereint.
„Um die lange Geschichte kurz zu halten, es ist nicht so, dass es ‚anders als alles zuvor ist‘. Es ist eher wie ‚all die besten Spiele, die man zuvor gespielt hat, zusammen'“, erklärte Gop. „Wir versuchen verschiedene Zutaten aus RPGs, Kampf-Spielen und sogar Strategie-Spielen in einen großen Topf zu werfen, um eine Suppe zu kochen, die würzig, sättigend und süchtig machend ist.“
Über das Gameplay sagte er: „Es wird ein System sein, das nicht sehr leicht erlernbar ist, aber wir wollen sicherstellen, dass die Spieler alle nötigen Werkzeuge haben, um es zu begreifen. Das Wichtige dabei ist, dass es keine bestrafende Erfahrung sein wird, weil der Lernprozess den eigenen Weg mit der eigenen Spielgeschwindigkeit begleitet.“
„Je mehr die Spieler über die Art der Herausforderung wissen, die vor ihnen liegt, desto besser können sie vorausschauen, lernen und üben, bevor sie zu den wichtigen Boss-Battles aufbrechen und desto weniger frustrierend oder strafend ist das Spielerlebnis. Auch wenn es immer noch dieselbe Herausforderung ist.“
Kürzlich wurde bereits enthüllt, dass die Hauptgeschichte von „Lords of the Fallen“ in rund 15 Stunden durchgespielt werden kann.
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Kommentare
Fivexxx
03. Januar 2014 um 11:04 UhrDie sollen erstmal Gameplay zeigen bevor die sich selbst so in den Himmel loben. Am Ende wird das wieder so n 0815 Kack
Magatama
03. Januar 2014 um 11:11 UhrVersuche, alle Spielsysteme in einem zu vereinen („RPGs, Kampf-Spielen und sogar Strategie-Spielen“) sind bisher immer nach hinten losgegangen. Lieber eine Sache richtig machen, als einen faden Eintopf aus allen Zutaten.
Bran-o-nator
03. Januar 2014 um 11:23 UhrKlingt nicht so dolle….wir klauen überall, machen es schwer und schon sind wir DER Geheimtipp…ne, das gefällt mir nicht.
BleedMage
03. Januar 2014 um 11:27 Uhr15 Stunden. Was ist eigentlich aus den Spielen geworden die 30, 40 oder 50+ Stunden SP Spielspaß geboten haben so wie früher mal? 🙁
Cerberus755
03. Januar 2014 um 11:27 UhrWie geil, ne Suppe aus Pizza, Frühlingsrollen, Schokolade, Tomatenfisch, Vanillepudding und Brathering. O.o *mjam* Rezeptidee 😀
Fusselcombo
03. Januar 2014 um 11:45 UhrIch freu mich auf die ersten Spielszenen. Vorher aber bin ich echt skeptisch 😀 Es war noch nie gut, wenn No-Name Entwickler ihr eigenes Spiel in den Himmel loben, bevor es überhaupt was zu sehen gab ausser eine Hand voll Screenshots. Und naja.. Bisher sind die wirklich guten Spiele von deutschen Entwicklern doch eher überschaubar. Oftmals gute Ideen, aber schlechte Umsetzung.
Naja wir werden sehen 🙂 Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fakeman
03. Januar 2014 um 11:58 UhrDas klingt mir definitiv nach zuviel Eigenlob , der ja bekanntlich
stinkt !
@BleeMage
Die 15std Spielzeit beziehen sich nur auf die Story !!
Celebreties
03. Januar 2014 um 12:22 UhrSkyrim hatte nicht mal 15 Stunden für die Story trotzdem ist es das umfangreichste Spiel das ich kenne. (Genau so war es auch bei Oblivion.)
Skeptisch bin ich trotzdem. Eigenlob stinkt.
Habe aber die Befürchtung das es ein Flop wird aber eine Chance gebe ich trotzdem dem Spiel.
Warhammer
03. Januar 2014 um 12:43 Uhr@BleedMage
Früher warst du langsamer. Heute würde ich solch ein Spiel auch blitzschnell durchspielen. Wenn man früher vielleicht 30 Stunden gebraucht hat, kann man das Gleiche Spiel heute mit einen höheren Alter in 10 Stunden schaffen.
Saleen
03. Januar 2014 um 14:11 UhrRichtig Warhammer ^^ …
nicht das beste beispiel aber mal als vergleich trotzdem verwenden …
Ich Dark Souls 1te runde 100std benötigt
2te runde nicht mal 2 std 😀
-KEI-
03. Januar 2014 um 19:41 Uhralso hart wie die Souls reihe
umfangreich wie GTA und Skyrim
episch wie Zelda
grafik wie Uncharted
na dann viel glück
BioTemplar
03. Januar 2014 um 20:31 UhrSoviel Selbstlob.. Das kennt man doch irgendwoher oder? 😀 die gleiche show haben die Amalur Entwickler auch gesagt und trotzdem wurde Kingdom of Amalur: Reckoning das schlechteste RPG in history 🙂 hoffe dass das game nicht failt, und übrigens.. Ein Charakter-Editor ist bei einem Action-RPG nicht notwendig, wär aber ein Dessert ^^
samonuske
03. Januar 2014 um 20:37 UhrFalsch Warhammer siehe Final Fantasy 7 .
Habe es wieder angefangen und sitze immer noch bei 15 Std fest.
Andre_cantwait
04. Januar 2014 um 11:30 Uhr@BioTemplar
Schlechteste RPG in history? Dann hast du das Spiel wohl kaum gespielt. Es gibt eindeutig schlechtere Rpg´s. Aber ist ja sowieso Geschmackssache 😉
Als ganz neue IP hat es sich zudem auch gut verkauft…
eisenheim
04. Januar 2014 um 11:46 Uhr@Saleen,
2Stunden für Dark Souls? Sollte das ein Speedrun werden? 😉
BioTemplar
05. Januar 2014 um 00:29 Uhr@Andre_cantwait
Ich hab es vom video center geliehen und das ist total langweilig.. bei den NPCs steckt nicht mal liebe drinn, sind wie maschinen porgrammiert das zu sagen was die Entwickler wollten.. Halt Hüllenlose NPCs, da bin ich nicht gefesselt.. Die Kingdom of Amalur Entwickler haben sowieso bei einem press conference gesagt dass sie Entwickler von Oblivion und Morrowind haben und deswegen soll Kingdom of Amalur das beste RPG werden LOL Ziemlich geizig zu glauben dass das RPG top wird nur weil man Entwickler von oblivion und Morrowind am bord hat