Auch wenn „BioShock“ als eines der besten Spiele der vergangenen Konsolen-Generation gilt, ist Serien-Schöpfer Ken Levine im Nachhinein unzufrieden mit seinem Werk.
Wie er ausführt, bezieht er sich hier in erster Linie auf die drei verschiedenen Enden des Spiels, die er gerne zurücknehmen würde, da er der Meinung ist, dass diese das Potential, das moralische Entscheidungen bieten, nicht voll ausschöpfen. Levine dazu: „Ich bin an moralischen Entscheidungen in Spielen interessiert. Aber es sollte nicht nur darum gehen, zwischen A und B zu wählen. Ein Teil von BioShock, den ich gerne zurücknehmen würde, sind die drei verschiedenen Enden.“
„Was ich persönlich machen möchte – und da bin ich noch dabei, das genauer zu erforschen – ist eine wiederspielbare Erzählung zu erschaffen, bei der nicht die Wege A, B oder C hinzugefügt werden. Werft einen Blick auf Fußballspiele. Es ist ein Satz von Regeln, mit einer unendlichen Vielfalt an Dramen.“
Weitere Meldungen zu Bioshock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proPS3gamer
06. Januar 2014 um 16:07 UhrDer Kerls ist genial.ich hoffe auf viele weitere Spiele mit ihm!
proPS3gamer
06. Januar 2014 um 16:07 Uhr*kerl
Crazyfox
06. Januar 2014 um 17:04 UhrJa, ziemlich krasses Wissen/ Fantasie hat er.
GogOlo
06. Januar 2014 um 17:11 UhrVoll krass
kingraider1986
06. Januar 2014 um 17:29 UhrHabe sowohl bei Bioshock 1 als auch bei Teil 2 alle Enden gesehen und muss sagen: Ich weiß nicht was er hat! Sein Machwerk zählt für mich zu einem der besten Serien die es gab und das genau wegen der Entscheidungen und den dazugehörigen Enden! Bitte Kevin, mach so weiter! BIOSHOCK <3
Ken Levine
06. Januar 2014 um 18:20 UhrYes, I am awesome 😀
Crysis
06. Januar 2014 um 22:46 UhrNaja in Bioshock Infinite hab ioch mich schon oftmals recht verarscht gefühlt man hat dem Spieler vorgegaukelt man könne sich für etwas entscheiden aber am ende kahm doch nur genau das selbe herraus. In Bioshock 1 konnte man zwischen gut und Böse entscheiden das hat zwar schon einen gewissen reiz aber wenn man die Spielgeschichte durch seine Entscheidungen grundlegend verändern würde wäre natürlich der wiederspielwert enorm hoch. Aber wo wir schon bei unzufriedenen Enden sind fällt mir eigentlich zuerst die erste Storyerweiterung Seebestattung ein. MH Ken Levine benötigt dringend mehr Mitarbeiter wenn er ein Bioshock ganz nach seinen Vorstellungen basteln will.
Blackfire
06. Januar 2014 um 23:21 Uhr“Werft einen Blick auf Fußballspiele. Es ist ein Satz von Regeln, mit einer unendlichen Vielfalt an Dramen.“
Fußball = Drama???
Echt jetz?
1.bp.blogspot.com/-vBiPUJWJtMs/T5HbKbOsslI/AAAAAAAADrc/87b_F1sDWR0/s1600/chestyface.jpg
Seven Eleven
07. Januar 2014 um 00:50 Uhrjup, fussball ist gottgleich,und öfters auch ein drama, stimmt schon so.
is halt was für männer
Blackfire
07. Januar 2014 um 00:52 Uhr@Seven Eleven:
Bist du der Play3 Troll der sich immer wieder einen neuen Account macht? Glaub schon…
Deltaway
07. Januar 2014 um 06:41 Uhr@ Blackfire
Kann Seven Eleven nur zustimmen 😉
Und ein sensationelles Zitat von Levine 🙂
schlammpudding
07. Januar 2014 um 07:38 Uhr@ Ken Levine
Papi, du bist so genial! 😀
benzmo
07. Januar 2014 um 09:54 Uhrfussball ist langweilig ,
echte männer gehn saufen und võgeln ihre fraun ……..
GogOlo
07. Januar 2014 um 10:53 UhrEchte Männer benehmen anständig und werden deshalb als echte Männer angesehen und nicht als hirnlose Spacken die sich ständig zusaufen und irgendwelche Charakterschwachen Weiber „võgeln“.
Fußball ist öde. Saufen ist schwachsinnig. Und vögeln kann glaub ich so ziemlich jeder Mann, von daher…nichts besonderes. 😉
@Blackfire
Es gibt „den“ play3.de Troll? 😀 Ich dachte das wäre ein ganzes Rudel. ^^
meuterei
07. Januar 2014 um 11:55 Uhrna ja.. nicht JEDER mann. nicht diejenigen, die ihre wochenenden jahrelang zuhause vor der playstation verbringen und ihre plauze mit lieferpizzen und dergleichen züchten 😉 wobei selbst die wahrscheinlich „können“, aber dann eben auch nur ebenso unterirdische ware.
BioTemplar
07. Januar 2014 um 14:30 Uhr@blackfire
ne das ist Cola, Cola ist RED-LIGHT ^^ aber vllt. Ist Seven Eleven auch RED-LIGHT? Immerhin kommentieren beide nie am selben tag, ich glaub mit Cola macht der grad pause weil ich ihn erkannt hab und macht mit Seven Eleven weiter ^^ Oh jetzt hab ich ihn wieder erkannt XDD jetzt muss er wieder ein neuen account anlegen