Derzeit dürfte sich den Fans die Frage stellen, wie es mit der „MLB 2K“-Reihe aus dem Hause Visual Concepts weitergehen soll. Riskiert man nämlich einen Blick auf verschiedene Download-Plattformen, wird man feststellen, dass die bisherigen Ableger der Reihe nicht mehr heruntergeladen werden können. Auch die offizielle Facebook-Seite der Serie wurde entfernt.
Das das Ganze zum Jahreswechsel passierte, wird davon ausgegangen, dass sich der verantwortliche Publisher 2K Sports dazu entschieden haben könnte, das Lizenzabkommen mit der Major League Baseball (kurz MLB) nicht zu verlängern und dieses zum 31. Dezember 2013 hin auslaufen zu lassen. In einem aktuellen Statement ging ein Sprecher von 2K Sports dahingehend zwar nicht näher ins Detail, ließ uns aber zumindest wissen, dass die „MLB 2K“-Serie in diesem Jahr in der Tat eine Pause einlegen wird.
„Wir haben uns dazu entschieden, die MLB 2K-Serie 2014 nicht zu erneuern.Wir sind sehr stolz auf das, was das MLB 2K-Team erreicht hat und freuen uns auf ihre Beiträge zu kommenden Spielen – darunter auch NBA 2K“, so der Sprecher.
Somit dürfte 2K Sports auf dem US-Markt vor allem Sony einen nicht zu unterschätzenden Trumpf in die Hände gespielt haben, da Sonys „MLB The Show 14“ der einzige Baseball-Titel des Jahres ist, der mit der offiziellen Lizenz der Major League Baseball aufwartet.
Weitere Meldungen zu MLB 2K.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fischkopf
07. Januar 2014 um 10:47 UhrHäää….also gibt es 3 Baseball Videospiele…?
DevilDante
07. Januar 2014 um 11:08 UhrSoweit ich weiß, gab es immer zwei. Das von Sony und das 2K… Das ist für Sony doch recht angenehm, da es jetzt nur noch ein Baseball-Videospiel mit offiziellen Lizenzen gibt. Und zwar ein PlayStation-Exklusivtitel. Denke mal das ist auf dem amerikanischen Markt recht vorteilhaft.
kuhmann
07. Januar 2014 um 11:28 Uhrdie 2k-reihe war nur für xbox und PC wirklich relevant.
auf der PS3 ist „the show“ konkurrenzlos (weil die 2k-reihe doch deutlich schlechter ist).
vielleicht hat sony nen exklusivdeal für die lizenz – das wäre natürlich ein killerargument für die PS4 gegenüber der XONE am amerikanischen markt…
Rahzeal
07. Januar 2014 um 12:19 Uhrnaja es geht bei 2k war das pitchen einfach genail gemacht mit den analog sticks, schade muss ich wohl auf the show zurück greifen -.-
kuhmann
07. Januar 2014 um 12:35 Uhrpitching war sehr nett bei 2k, das stimmt… da hatte theshow13 aber glaube ich einen ähnlichen modus.
Colt Fireball
07. Januar 2014 um 13:42 UhrWer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat, griff definitiv nicht zu 2K. Daher auch keine Überraschung das man in diesem Jahr kein Spiel veröffentlicht.
2K13 hatte einen Presse-Durchschnitt von 48 Prozent und einen Userscore von 32 Prozent.
MLB 13 The Show auf der anderen Seite 87 Prozent und 77 Prozent Userscore.
So toll 2K auch bei Basketball ist, so sehr haben sie im MLB Sektor versagt. Grausames Spiel, dass in keinster Weise an das fantastische The Show heranreichte. Ich trauere 2K dahingehend nicht nach. MLB 14 The Show sieht jetzt schon fantastisch aus.
KingOfkings3112
07. Januar 2014 um 14:05 UhrIch habe MLB 2K nie gespielt. Die einzigen Baseballspiele die ich gezockt habe, waren All-Star Baseball 2002 und 2003 (XBox) und MLB The Show 09 und 13. Die Show Spiele sind echt gut.
Finde aber auch schade, das 2K keine NHL und NFL mehr machen. Früher hatten die 2K Sports Spiele noch die ESPN Lizenz. Bis EA sich die ESPN Lizenz holte, aber nie benutzte.
Flonaldinho
07. Januar 2014 um 15:12 Uhr@Kingofkings
Ein NFL 2k würde ich sowas von begrüssen!
Aber ich glaube EA hat die Lizenz mit der NFL gerade verlängert?
Bei Madden ist einfach nur Stillstand zu erkennen.
Unfassbar was da alles so fehlt um wirklich eine Simulation zu sein.