Sega und Creative Assembly verraten in einem Entwickler-Tagebuch weitere Details zum gestern angekündigten Survival-Horror-Spiel “Alien: Isolation”. Das neueste Spiel zur legendären Film-Reihe wird von Creative Assembly entwickelt und soll Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erscheinen. Den Ankündigungstrailer und weitere Infos zum Spiel findet ihr hier.
Im neuen Video können wir einen Blick auf Creative Assemblys Vision für das Spiel werfen. In der Beschreibung heißt es dazu: „Entdecken Sie die wahre Bedeutung von Furcht mit Alien: Isolation, einem Survival Horror mit einer Atmosphäre aus ständigem Grauen und allgegenwärtiger Lebensgefahr. Fünfzehn Jahre nach den Ereignissen in Alien begibt sich Ellen Ripleys Tochter Amanda in einen verzweifelten Kampf ums Überleben in einer Mission, auf der sie die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Mutter zu enthüllen versucht.“
„Sie eifern als Amanda durch eine zusehends explosivere Welt und werden von allen Seiten mit einer panisch verzweifelten Bevölkerung und einem unberechenbaren, skrupellosen Alien konfrontiert.“
„Unterbesetzt und unvorbereitet müssen Sie Ressourcen zusammenkratzen, Lösungsansätze improvisieren und Ihren Verstand nutzen, nicht nur um Ihre Mission auszuführen, sondern auch um einfach nur zu überleben.“
[nggallery id=5020]
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Putter
08. Januar 2014 um 09:17 UhrAlso das Tagebuch spricht ja mal definitiv über ein absolutes Hammergame!!!
(Also nach meinen Geschmack)
Das könnte so ein Spiel werden wo ich die Pausetaste nicht nur zum Klogang drücke sondern auch mal um den Puls zu senken.
Allerdings frage ich mich wie hier der 4 Spieler Koop funktionieren soll!?
Jimmymann
08. Januar 2014 um 09:20 UhrDas Konzept passt wie die Faust aufs Auge für die Serie. Man hat aus den Fehlern bei Colonial Marines gelernt, find ich gut!
Putter
08. Januar 2014 um 09:21 UhrDas Sie das noch auf der PS3 verwirklichen wollen…
Ende 2014 brauch das doch keiner mehr 🙂
ChuckNorriss
08. Januar 2014 um 09:31 Uhr@Putter
Logik?
benzmo
08. Januar 2014 um 09:46 Uhrwieso gibts eigentlich kein spiel zu prometheus?
…. is doch ein prequel von der aliensaga und würde wunderbar als vorlage für ein spiel dienen.
DynastyWarrior
08. Januar 2014 um 12:30 UhrGeilgeilgeilgeilgeilgeil…….
Seven Eleven
08. Januar 2014 um 16:22 UhrFETT!
@ Putter, du wirst es kaum glauben aber ich kaufe HEUTE immernoch Games fürs NEO GEO und 3DO :-pppp
xjohndoex86
08. Januar 2014 um 16:23 UhrSieht sehr stimmungsvoll aus und hat die richtige Mentalität dahinter aber ich bleibe skeptisch.
David-San
08. Januar 2014 um 17:23 Uhr@benzmo
Wie stellst du dir denn vor, was man da machen soll? Der Film bietet keinerlei Stoff für ein Videospiel, imo.
boddy
08. Januar 2014 um 22:48 UhrMan muss sagen jetzt bin ich schon en bissl geil auf des Spiel. Hoffe die Jungs schaffen es zu halten was sie da versprechen und den Fans oder zumindest mir endlich das alien Spiel zugeben, welches ich mir schon immer erhofft habe.
Kleine Bedenken habe ich nur im Bezug auf die Spielzeit, denn diese Prinzip auf eine ca. 8 Stunden Kampagne zu strecken könnte doch mit der Zeit zu repetitiv werden. Oder eben ein recht kurzes Spiel. Ich hoffe das beste 🙂