Die Entwickler von Bungie haben in einem aktuellen Interview weitere Infos zum kommenden SciFi-Shooter “Destiny” verraten. Der Titel wird für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und soll insbesondere die älteren Plattformen PS3 und Xbox 360 an ihre Leistungsgrenzen bringen.
Darauf angesprochen, ob es bei den älteren Systemen Einschränkungen bei den Network-Features geben würde, erklärte Bungies Technical Director Chris Butcher, dass man jedes bisschen Leistung aus der PS3 und der Xbox 360 quetscht.
„Die Xbox 360 und die PlayStation 3 haben für uns immer noch viel Reserven. Wir haben die am besten optimierte Game-Engine, die wir für diese Konsolen bisher entwickelt haben. Wir kommen jetzt an den Punkt, an dem wir so ziemlich jedes Gramm Saft aus der Xbox 360 und der PlayStation 3 quetschen“, erklärte Butcher. „Wir haben höhere Charakterzahlen und Spielerzahlen, als wir gedacht haben, dass es auf diesen Geräten möglich ist, weil wir jedes bisschen Leistung der CPU und den SPUs nutzen und wir lassen Dinge über den Grafikprozessor laufen.“
Die komplette Ausnutzung der Leistungsfähigkeit der alten Konsolen war auch unbedingt nötig und hatte von Anfang an hohe Priorität, denn die Entwickler wollten auf allen Plattformen dieselbe Spielerfahrung bieten, wie weiter versichert wurde.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raptorialand
08. Januar 2014 um 10:25 UhrLeider sehen multiplatformtitel auf der ps3 meißt schlechter aus…
dies ist zurückzuführen auf die komplizierte hardwarearchitektur!
Also wenn dann ps4
ChuckNorriss
08. Januar 2014 um 10:31 Uhr„jedes Gramm Saft“
FirebirdTT
08. Januar 2014 um 10:41 UhrEin Spiel auf das ich gespannt bin, aber nur für die PS4 in Frage kommt, denn ich habs schon bei BF4 gemerkt, man kann zwischen den beiden Konsolen das SPielerlebniss nicht vergleichen, denn auf der PS4 ist einfach alles besser, sei es die Steuerung über den neunen DS4 oder einfach die Framerate und die Aufslöung, das läuft einfach runder, aber für alle PS3 Besitzer die noch nicht wechseln wollen ist Destiny selbst aus der Last-Current-Gen sicherlich ein Geheimtipp, wenn es nicht in die Hose geht 😉
Black0raz0r
08. Januar 2014 um 11:19 Uhrfreu mich schon mächtig auf Destiny
JESSYKING
08. Januar 2014 um 11:26 UhrAn ihre grenzen jo xD bin kein hater hols mir auch aber nur für ps4 . Die grenzen waren uncharted und TLoU …..
Nathan_90
08. Januar 2014 um 11:42 UhrDasselbe wollt ich auch schreiben, Jessyking.
Last of Us fühlt sich absolut next-gen an, wenn man zum Vergleich das Lineup der PS4 heranzieht und das ist wie ich finde wirklich beeindruckend.
Daher würd ich mir sogar eine auf die PS4 angepasste Version kaufen, sofern es die gäbe.
Hendl
08. Januar 2014 um 12:01 Uhrwenn ja, dann auf ps4….
Lorenor
08. Januar 2014 um 12:05 Uhrwenn das bedeutet, dass beide versionen inhaltsgleich sind, dann ermöglicht bitte auch cross-plattform-multiplayer. BITTE!!!!
schleckstengel
08. Januar 2014 um 12:07 UhrIch würde God of War Acsension nicht vergessen, das hat auch eine sehr gute Grafik, sogar besser als TLOU. Aber das bestaussehendste PS3 Spiel fand ich das „Current-Next-Gen-Spiel“ (so nenne ich es gerne^^)Beyond Two Souls.
martgore
08. Januar 2014 um 12:15 Uhr@Schleckstengel
auf alle Fälle sind das alles sehr schön Titel, aber eben keine so großen Areale. Die PS3 kann verdammt optisch gute Spiele zaubern, aber kaum muss viel in den viel zu kleinen Speicher, gehts in die Hose. Da würde ich RDR nehmen, das war klasse, evtl. noch GTA, der Rest an OpenWorld ging die PS3 in die Knie. Skyrim z.b.
Aber gut, trotzdem alles klasse Spiele, die ich gerne nochmal ohne Hardwarebegrenzung auf der PS4 spielen würde.
schleckstengel
08. Januar 2014 um 12:29 UhrNun ja, die linearen Spiele sind ja bekanntlich die Schönsten. Ich bewerte nicht, was jetzt schwerer in den RAM reinzupressen war, einfach das, was am schönsten aussieht und das ist mMn Beyond, gefolgt von GoW und TLOU. Tomb Raider hat mich auch noch sehr beeindruckt.
RDR habe ich nur kurz angespielt und GTA 5 habe ich bewusst ignoriert (mir ging der Hype um GTA so dermassen auf die Nerven und ich war sowieso nie so richtiger GTA-Fan^^).
Buzz1991
08. Januar 2014 um 12:41 Uhr@schleckstengel:
Jo, finde ich auch, dass BEYOND: Two Souls das bestaussehende Spiel ist.
Das hat schon einige NextGen-Technologien drin.
martgore
08. Januar 2014 um 14:17 Uhr@Buzz
jetzt machst Du mich neugierig, was sind denn NextGen-Technologien, die auf einer Last-Gen möglich sind ?
Buzz1991
08. Januar 2014 um 14:46 Uhr@martgore:
NextGen-Enginetechnik. Das Spiel läuft auf einer Engine, die auch auf PS4 voll und ganz lauffähig ist. Dadurch konnte man auch gewisse Dinge wie Depth of Field und Physically Based Shading ins Spiel integrieren, was eigentlich erst auf der PS4 zum Einsatz kommen soll.
martgore
08. Januar 2014 um 15:19 Uhraso, also hat man das einfach verpasst in der Last-Gen ? Weil möglich wäre es ja gewesen? Nur die Engine war noch nicht soweit ? Hat also mit der Next.Gen Konsole an sich nichts zu tun, sondern das die Engine`s bis jetzt immer noch nicht die PS3 voll ausnutzen konnten, deiner Meinung nach. Ich hab da weniger Ahnung von.
Zockerfreak
08. Januar 2014 um 15:40 UhrIst schon für die PS3 bestellt,wird bestimmt sehr gut werden 🙂
Xperia
08. Januar 2014 um 16:24 UhrHabs mir auch für PS3 bestellt^^