Seit einer ganzen Weile arbeiten die Mannen von DICE am Reboot von „Mirror’s Edge“, der sich für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen in Entwicklung befindet.
Wie die bekannte Videospiel-Autorin Rhianna Pratchett, die sich seinerzeit für die Handlung des ersten „Mirror’s Edge“ verantwortlich zeigte, auf Anfrage bestätigte, stammt die Geschichte des Reboots nicht aus ihrer Feder. Zwar freut sie sich darüber, dass die Fans sie nach wie vor für wichtig genug halten, um dieser Frage auf den Grund zu gehen, auf der anderen Seite muss sie jedoch eingestehen, dass sich die Entwickler von DICE seither nicht mehr bei ihr meldeten.
Gründe wurden ihr zwar nicht genannt, allerdings ist Pratchett der Meinung, dass die Handlung des ersten „Mirror’s Edge“ bei den Kritikern möglicherweise nur bedingt gut ankam, was zur Folge haben dürfte, dass sie für DICE uninteressant ist.
Wann der „Mirror’s Edge“-Reboot das Licht der Welt erblicken soll, ist derzeit noch unklar.
Weitere Meldungen zu Mirrors Edge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cooligan
08. Januar 2014 um 12:25 UhrMan, jetzt wird ein Spiel das erst einen Ableger hat bereits einem Reboot unterzogen. Weiß langsam überhaupt noch jemand was abgeht?? -_-
Salti
08. Januar 2014 um 12:29 UhrSoweit ich es mitbekommen habe wird das kein reboot im eigentlichen Sinn, sondern die vorgeschichte, was ja am Anfang des erhältlichen Spiels ja auch kurz angesprochen wird…
Obi-Wan Nikobi
08. Januar 2014 um 12:31 UhrJa gut das erste Game hatte ja Potenzial, aber ist trotzdem gefloppt. Deshalb versucht man sich hier mit nem Reboot.
Ledender
08. Januar 2014 um 12:34 Uhrne wurde schon bei der Ankündigung gesagt das es ein reboot ist.
Freu mich jedenfalls schon auf das spiel, mir hat der Vorgänger shon sehr viel Spaß gemacht umd die speedruns haben mich einen kontroller gekostet.
Droux
08. Januar 2014 um 12:56 Uhrja vielleicht weil frau pratchett nicht das talent ihres vaters geerbt hat ? 😀 *SCNR*
ich muss ja dazu sagen das genau IHRE arbeit mein einziger kritik punkt an dem spiel war. Es hat SOOOO VIEL potential geboten mit der rahmen story und dann son uninspieriertes vorhersehbares 0815 scenario da reinzuklöppeln fand ich schon dreist 😉
dabei ist die welt ja sogar schön lebendig gestaltet, man kann an computerbildschirmen memos von opfern der gesellschaft nachlesen und solche späße.
xjohndoex86
08. Januar 2014 um 16:40 UhrJa, die Story war alles andere als originell…
Bei Tomb Raider ebenfalls. Frau Pratchett hat da in der Tat nicht viel von ihrem Vater geerbt. Leider.
TGameR
08. Januar 2014 um 19:13 UhrHatte an der Story nicht viel auszusetzen, lediglich die Sequenzen im Comic-Stil passten da eher weniger. Auch wenn der Geschichte etwas mehr Tiefe sicherlich gut getan hätte, so fand ich die ein oder andere Szene dramaturgisch gesehen und auch in emotionaler Hinsicht durchaus gelungen.
Find´ eh schade, dass es nicht mehr für PS3 kommt. 🙁 Die Grafikpower wäre für mich nicht der entscheidende Punkt gewesen, sondern viel mehr die Erfahrung bzw. das Spielgefühl… und das war beim Erstling super. 😉
proPS3gamer
08. Januar 2014 um 20:18 Uhrder erste teil war ein spitzen Titel.hab ihn mir ausgeliehen als ich grad meine defekte pst gegen eine neue ausgetauscht hatte und da wollt ich ein bisschen Abwechslung.
mMn hat die reihe sehr viel potenzial aber, wie bereits angesprochen, war die story halt nicht so gut.ich würd mir gar keine story wünschen sondern stylishe Parcours etc.