Quantic Dream hat bekannt gegeben, dass ihr letzter Titel „Beyond: Two Souls“ im letzten Jahr die Marke von einer Million Verkäufe weltweit durchbrochen hat. Nach der Veröffentlichung Anfang Oktober dauerte es somit nur rund drei Monate bis der Meilenstein erreicht wurde. Auf einer eigens eingerichteten Webseite danken die Verantwortlichen des Studios den Fans für ihre Unterstützung.
Der vorherige Titel „Heavy Rain“, der im Februar 2010 für PlayStation 3 veröffentlicht wurde, konnte sich weltweit mehr als drei Millionen Mal verkaufen, wie im August letzten Jahres bekannt gegeben wurde.
Weitere Meldungen zu Beyond: Two Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das_Krokodil
11. Januar 2014 um 14:08 Uhr@Professor_D:
Der Satz war auch nicht an Dich gerichtet 😉 Also sorry, wenn das so rüber kam. Der angesprochene kommt nur zum Haten hierher, von daher muss er so etwas abkönnen.
Buzz1991
11. Januar 2014 um 14:17 Uhr@redeye4:
Omikron: The Nomad Soul kenne ich leider nicht. Aber ab Fahrenheit waren die Spiele immer großartig.
Buzz1991
11. Januar 2014 um 14:18 Uhr@Alcest:
Natürlich habe ich die. Aber wegen dir schreibe ich sie ganz sicher nicht auf, du intoleranter Nutzer.
Buzz1991
11. Januar 2014 um 14:23 UhrHab sie nämlich oft genug geschrieben und Vangus ebenfalls.
xjohndoex86
11. Januar 2014 um 14:39 UhrZu Weihnachten war es für mich ja endlich soweit. Endlich konnte ich Hand anlegen an QD’s neues Werk. Und das war wieder ein Erlebnis mit unvergesslichen Eindrücken… Wahnsinn! Aber ich muss leider auch sagen, das es unrunder als Heavy Rain war. Viele Stellen wirkten unausgreift im Ausbau und teilweise sogar abgehackt. Dann wollte man auch viel zu viel erzählen. Allein die Nebenhandlung mit den Navajos hätte man streichen können, weil sie keinerlei Anteil an dem eigentlichen roten Faden hat. Weniger wäre da mehr gewesen und man hätte sich lieber etwas fokusierter auf die Hauptstory konzentriert. Desweiteren fehlte mir oft der nötige Biss. China ist also böse, wenn sie über ein Portal verfügen aber bei den Amis wird das Ganze nicht mal hinterfragt? Da habe ich mir weitem mehr Eier gewünscht, Cage! Was mir auch nicht gefallen hat war, dass die ohnehin eingeschränkte Interaktion noch weiter vereinfacht wurde. Viele kleine Banalitäten, wie bspw. das Tisch decken in Heavy Rain wurde auf eine Bewegung des Sticks reduziert.
ABER dann sind da so viele Stellen, wofür ich Cage und QD einfach nur danken möchte. Egal ob ich erleben darf, wie die kleine Jodie bei einer Schneeballschlacht(mit grandios dezenten Soundtrack) auch mal Kind sein darf oder natürlich das extrem überwältigende Finale mit seiner wunderschönen symbolischen Auflösung… Man weiß einfach, dass man hier wieder etwas ganz Besonderes erleben durfte. Als Videospieler, in dieser einzigartigen immersiven Form.
P.S. Da ich mir die Director’s Edition aus Asien geordert habe, in der auch ein sehr schönes Artbook enthalten ist, kann ich an dieser Stelle schon mal verraten, dass QD anscheinend einen Director’s Cut plant. Bei einer Konzeptzeichnung ist Jodie als Baby zu sehen, wie sie mit einem Teddy spielt. Cage schrieb darunter: „One of our first scenes for the Director’s Cut“. Kein Scherz.
Wie, wann und ob das Ding erscheint wird allerdings nur die Zunkunft zeigen.
redeye4
11. Januar 2014 um 14:44 UhrManche ziehen so über das Spiel her und bemängeln das ach so eingeschränkte Gameplay, loben aber andere Spiele mit weniger Interaktionen in den Himmel.
Egoshooter sind ja soo abwechslungsreich…nicht. Man zielt und schießt. Story fast immer für nix. Versteht mich nicht falsch. Ich hab auch meine Freude an Egoshootern und versteh den Spaß daran. Mir gehts nur darum, dass man solche Spiele wie Beyond: Two Souls nicht runtermacht für das was es bietet. Es will ja auch eigenständig sein.
@Buzz1991:
Bin eigentlich auch erst durch Fahrenheit auf QD aufmerksam geworden und hab mir daraufhin Omikron geholt und gespielt. Und für damalige Verhältnisse hat es viel geboten und war noch vor GTA ein ziemlich gutes innovatieves Openworldspiel.
Für heutige Verhältnisse ist es natürlich altbacken. Vorallem die Steuerung und Technik. Aber Atmosphäre, Story und Musik sind nicht schlecht.
Ein Geheimtipp! 😉 Gibts über Steam.
ArthurSpoooner
11. Januar 2014 um 14:49 Uhrwenn eienem dieses langweilige stück software nicht gefällt
ist man laut einigen usern intolerant und nicht aufgeschlossen…?
ich lach mich weg…
Sprozilla
11. Januar 2014 um 15:00 Uhrich muss zu meiner schande gestehen, dass ich das spiel zwar schon gekauft, aber noch nicht gespielt habe. wird aber so bald als möglich nachgeholt. bravo quantic dreams. habe heavy rain geliebt.
redeye4
11. Januar 2014 um 15:01 UhrMan muss es nicht mögen. Jedem gefällt was anderes. Jedoch ziehen einige so unverhältnissmäßig darüber her und sehen nicht was es richtig macht und was für ein Spiel es sein will.
xjohndoex86
11. Januar 2014 um 15:05 Uhr@Blackfire
Stimmt nicht, meine Asia-Version ist identisch zur US-Version. Also unzensiert.
Die russische ebenfalls und selbst die japanische wurde meines Wissens nach nicht abgeändert. Nur hier in Europa hat sich Sony in die Hose gemacht, einen Pegi-18 Stempel draufzukloppen. Die USK hätte so oder so eine 16-er Freigabe erteilt. Soll heißen, sie hätten hier sogar die Uncut-Fassung ohne Bedenken veröffentlichen können aber Nein, dann müßten sie ja von ihrer bescheuerten Regional-Veröffentlichung abweichen. Na ja, die Quittung haben sie von mir gekriegt. Dann wird es halt da gekauft, wo man seine Erwachsenen auch wie welche behandelt.
Davon mal abgesehen, dass die SE obendrauf noch eine absolute Frechheit war. Kein Inlay im Steelbook wie bei den Amis, dafür GÖNNERHAFTERWEISE ein 6-Seiten schwarz/weiss Booklet. Oh Sony, ihr seid sooo gütig! Und dann der „Soundtrack“. Alter Schwede… Was hätte ich (wieder mal) für ein Fass aufgemacht bei unserer Abteilung hier, wenn ich dafür 80 Euro hingeblättert hätte. Unter aller Sau!!! Diese Drecksschweine…
big ron
11. Januar 2014 um 15:08 Uhr@Diggler
Ich steh auf Qualität, aber nicht auf so ein Spiel. Nicht jeder muss sowas mögen, allein schon weil Gameplay und Thema ziemlich von dem abweichen, was viele als Spiel verstehen.
Tut nicht immer so, als wäre diese Art Spiel eine Offenbarung. Das ist es wahrlich nicht. Wenn dem so wäre, hätten es mehr gekauft.
redeye4
11. Januar 2014 um 15:30 UhrWieso sollen wir das Spiel auch nicht loben. Es hat dies mehr verdient als manch anderer hochgelobter Müll
Buzz1991
11. Januar 2014 um 16:05 Uhr@Big ron:
„Tut nicht immer so, als wäre diese Art Spiel eine Offenbarung. Das ist es wahrlich nicht. Wenn dem so wäre, hätten es mehr gekauft. “
Tue ich nicht und ich möchte es nicht als Offenbarung hinstellen. Ein wichtiger Titel ist es dennoch. Und VKZ sind beinah nichtsaussagend.
@xjohndoex86:
Freut mich, dass es dir gefallen hat 🙂
Zu dieser einen Sache (mit den Amis/Koreanern) schreibe ich dir was auf deinem Profil.
Dass mit dem Director’s Cut, wäre natürlich der Hammer!
Ich glaube aber irgendwie nicht so daran. Habe Guillaume de Fondaumiere auf Twitter nach Zusatzepisoden gefragt und da hieß es nur, dass man darüber nachdenkt. Eine konkrete Vorstellung liest sich anders. Wenn’s käme, wäre es ein Kauf am 1. Tag und ich würde mich vorher kein bisschen darüber informieren.
Zockerfreak
11. Januar 2014 um 17:12 UhrZusammen mit Last of us eines der überbewertesten Spiele des Jahres für mich 😉
Buzz1991
11. Januar 2014 um 17:26 Uhr@Zcokerfreak:
The Last of Us hat über 20% mehr als Beyond: Two Souls.
flikflak
11. Januar 2014 um 17:46 Uhr@Nathan Drake
Die US-Version ist ungeschnitten…das mit keiner nackten Haut ist eine Fehlinfomation die schon längst klar gestellt wurde.
Wearl
11. Januar 2014 um 17:56 UhrNur eine Million? Solche Spiele verdienen mehr, aber vermutlich nur wenn man eine M4 benutzen darf……
Uncle Drew
11. Januar 2014 um 17:58 Uhr@Zockerfreak Stimmt, nur Call of Duty is da best, habe ich von meinem 12 jährigen Bruder bekommen weil er es durch hat. maaan ist das geil alda.
Nur Action und Ballern so geil, flower journey und beyond voll der mist, da muss man sein hirn voll anstrengen wie im Deutschtest, total nervig. ich hasse schuld, lieber ballern und fast and the furious gucken.
geil ne? bei dir auch? bin auch erst 11 aber ey call of duty ey geiler.
redeye4
11. Januar 2014 um 18:26 Uhr@ Uncle Drew:
Hahaha, geiler Kommentar. 🙂
Crysis2k7
11. Januar 2014 um 18:37 UhrSo nen Driss hätte da „Beyond of Duty“ draufgestanden?
Wäre eine Billion Dollar bei denen in die Kasse geflossen.
Leute habe es vorbestellt.Und am nächsten Tag durchgezockt.
Das sagt doch alles.
Aber so ne Luftpumpe Drecks GTA V mit Lügentrailer GTA Online man kann blabla
dies das Ananas.Nichts kann man immer noch nicht mit Freunden Aufträge zocken.
Cheater unterstützen.
Das sind die Spiele die die Leute wollen.
Doch kein Blockbuster Game wo man Unterhalten wird?
Ausserdem Prüfstellen und Spiele Magazine werden von vielen Unternehmen geschmiert.Damit Sie die Konkurrenz behindern oder schlechte Wertungen rausgeben.
frostman75
11. Januar 2014 um 18:59 Uhr@Crysis2k7
Du machst wohl gerade Urlaub in den USA ? Ich tippe mal auf Colorado ! 😉
redman_07
11. Januar 2014 um 19:26 Uhrverdient wäre nur eins: 10mio marke!
goty2013!
Orihalcon
11. Januar 2014 um 21:04 UhrHab das Spiel nie selbst gespielt, dennoch hab ich mir ein Let’s Play davon angesehen und kann sagen, das es sehr gut geworden ist, ist halt ein interaktiver Film aber es steckt viel Arbeit und liebe zum Detail drin und ist zudem Qualitativ hochwertig!
2014
11. Januar 2014 um 22:30 Uhrfreut mich das quatic dream ein kleinen erfolg hat, aber muss sagen war von dem spiel enttäuscht. heavy rain war genial nur bei beyond würde mir nach der hälfte schon längweilig. hat mich einfach nicht so gefesselt.
vangus
11. Januar 2014 um 22:47 UhrBeyond: Two Souls hatte eine zu schwache Regie und ein verkorkstes „Drehbuch“.
7/10 ist genau der richtige Wert, für höhere Wertungen hat es zu viele Schwächen. Trotzdem weiß es zu unterhalten und uns emotional zu berühren. Die Episoden haben in der zweiten Hälfte immer mehr nachgelassen, es avancierte immer mehr zu unsinnigen Action-Kram. Die erste Hälfte ist Top, die zweite Hälfte eher Flop.
Nike
12. Januar 2014 um 00:22 UhrIch finde 1Mio ist viel zu wenig. Das Spiel hat mehr verdient. Und zudem, wenn mehr Käufe da sind, können die Entwickler in Zukunft mehr Geld reinstecken und somit mehr Umfang und Qualität.
BaboX
12. Januar 2014 um 00:38 UhrWird in ein paar Monaten für nen 10€ vom Grabbeltisch mal nachgeholt. Eine Millionen ist aber nicht gerade prickelnd für die Anzahl der verkauften PS3 Einheiten.
***GoTtK�NiG***
12. Januar 2014 um 10:53 Uhrnatürlich ist das #Spiel besser als 60 Prozent… mehr als 80 würde ich aber auch nicht geben … ich sag mal so … ich war keineswegs enttäuscht, aber schon irgendwie ernüchtert… Ich habe mir viel mehr vom Spiel erwartet… es kommt nicht in meine Top 5 des Jahres, und das ist nach Heavy Rain eine Überraschung für mich….
WalterWhite
12. Januar 2014 um 13:24 UhrIch liebe spiele dieser Art einfach ich hoffe das mehr davon kommt . Ist einfach mal ne geile abwechslung zu dem anderen zeug . Ich denke das in Zukunft durch die bessere Hardware dieses Genre weiterentwickelt und mehr Leute erreichen wird . Heavy Rain hat mir aber ein Tick besser gefallen als beyond . Daher wäre ich für ein neues Fahrenheit fand ich zu seiner Zeit genial.
ESG SunnyGirlBW
12. Januar 2014 um 15:22 Uhr@Skywalker1980:
Besonders 2009 war das ein Thema (was es jetzt mit Sicherheit immer noch ist, wenn nicht noch schlimmer, da die Spieleindustrie wesentlich mehr Umsatz generiert)
Schau Dir mal die ein oder andere Kolummne bzw. Kommentar von 4players aus dem Jahr an. Auch Computer Bild Spiele hatte mit Ubisoft so einen Fall, als sie nur von AC 2 einen Vorabtest rausbringen dürften, wenn sie Ubisoft im voraus eine sehr gute Wertung zugesichert hätten! Und dann eben noch den Vorfall in meinem o.g. Beitrag.
Und hier gibt es noch unzählige Beispiele, wo Publisher mit Druck versuchen, „neutralen“ Spielezeitschriften eine hohe Wertung aufzuzwingen.
Beyond ist einfach anders, von daher sollten die Tester hier auch mit etwas anderen Vorstellungen und Testkriterien herangehen, oder einfach auf eine %-Wertung verzichten (was ja auch von einer Zeitschrift bei Heavy Rain gemacht wurde).
ESG SunnyGirlBW
12. Januar 2014 um 15:24 UhrArgh: Meinte natürlich Kolumne.