Es wurden erneut eine Reihe von Screenshots zur kommenden Renn-Simulation “Project CARS” veröffentlicht. Die ambitionierte Renn-Simulation wird unter anderem für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die ursprüngliche Entwicklung für die PlayStation 3 und die Xbox 360 wurde dafür eingestellt. Die Veröffentlichung ist im Herbst 2014 zu erwarten. Es handelt sich bei allen Bildern um direkte Screenshots aus der Game-Engine, die der PC-Fassung entstammen und nicht nachträglich bearbeitet wurden.
“Diese leistungsstarken neuen Plattformen erlauben es uns, bei der Qualität unserer Version keine Kompromisse eingehen zu müssen. Und das bedeutet letztendlich, dass die Spieler ein atemberaubendes Erlebnis geboten bekommen, wenn sie sich hinter ihrem Lenkrad befinden”, so Ian Bell, Head of Studio.
[nggallery id=5030]
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yolo
12. Januar 2014 um 17:53 Uhr„Dafür sehen die PC Rennsimulationen aus wie PS2 Spiele“
Ist mir persönlich jetzt nichts bekannt. Ist aber auch egal, denn sonst ist die Argumentation immer dass Grafik egal sei und es nur ums Spiel geht. Wenn ich eine richtige Simulation spielen will dann sollte doch auch die Grafik nebensächlich sein. Wie kann dann eine Semi-Arcade-Simulation besser sein weil sie mehr Grafik bietet? Das ist doch widersprüchlich…
Pitbull Monster
12. Januar 2014 um 22:58 UhrIRacing:
virtualr.net/wp-content/gallery/1530/iracing_telemetry_hud_lap_1.jpg
i1.ytimg.com/vi/hehfzu9uqME/maxresdefault.jpg
Alle Entwickler setzten ihre Schwerpunkte auf verschiedene Sachen. Bei einer Rennsimulation setzt man sie natürlich bei der Fahrphysik, ist ja auch nicht schlimm aber MIR kommt kein „Wow“ Effekt und Geschwindigkeitsgefühl bei einem Rennspiel auf, welches nach nem PS2 Spiel aussieht. Grafik dient für mich bei einer Sim. auch zur Motivation.
ARMA3 macht mir mit ner hübscheren Grafik mehr Spaß als ARMA2, obwohl ich bei ARMA 3 online öfters scheitere.^^
Setzte deswegen meine Hoffnung auf Assetto corsa, Project Cars und Drive Club.
Yolo
12. Januar 2014 um 23:22 UhrAch…. ich sehe gerade…. das Spiel ist ja auch noch fast aus der PS2 Ära.
Dafür kann man dann natürlich in Full HD mit SSAA etc. spielen. Auch etwas was die PS2 noch nicht mal in den wildesten Träumen realisieren könnte (die PS3/4 ja auch nicht).