Was in der vergangenen Woche bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So gaben die Entwickler von Red Barrel bekannt, dass die PS4-Version des Horror-Titels „Outlast“ im Februar kostenlos über PlayStation Plus angeboten wird.
In “Outlast” schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Journalisten, der keine Waffen trägt und auch sonst keinerlei Kampffähigkeiten besitzt. Die Spieler sind hilflos und angreifbar, deshalb haben sie einen guten Grund, Angst zu haben.
Über das Gameplay wird erklärt: “Also ist eure beste Option wie im wahren Leben auch, wegzulaufen oder sich zu verstecken. Dank unserer gesammelten Erfahrung haben wir die Gameplay-Mechanismen so gestaltet, dass sie Spaß machen (aber hoffentlich auch nervenaufreibend sind), und dem Charakter einige Parkour-Moves beigebracht und die KI so eingeschaltet, dass die Feinde bei der Suche nach euch ziemlich clever vorgehen.”
Weitere Meldungen zu Outlast.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HushPuppy
13. Januar 2014 um 19:56 UhrKlar kommt OUTLAST in den deutschen Store. Man selber übt keinerlei Gewalt aus und ist nur am verstecken mit seiner Kamera!!
Die Atmosphäre ist sehr sehr grußelig. Denk mal über die hälfte der Leute hier auf Play3 werden sich in die Hosen machen und Es nicht zu Ende spielen 🙂
Saleen
13. Januar 2014 um 20:37 Uhrhmm .. ich habs am pc durchgespielt … es war spannend und hat auch eine geniale atmo aber das game als das gruseligste überhaupt zu betiteln den hat def. was geritten 😀 …
kema2019
13. Januar 2014 um 20:47 Uhr@Plastik Gitarre: Auf dem PC hat es 3732 MB. Wird denke ich dann mal in dem selben Bereich auf der PS4 liegen.
Paradoxon-GT
13. Januar 2014 um 21:01 Uhrhoffentlich kommt meine gurke das ich auch noch Ps+ damit nutzen kann um das zu spielen
sieht schon umheimlich aus
Plastik Gitarre
13. Januar 2014 um 21:02 Uhroh. scheint ja nicht gerade den mörder umfang zu haben. in wieviel std. ist man denn da durch?
Lookiss
13. Januar 2014 um 21:41 UhrGenau, Spielzeit/Dauer wäre interessant 🙂
globalplayer81
13. Januar 2014 um 21:47 UhrIch hoffe mal das Spiel wird auf deutsch sein!
globalplayer81
13. Januar 2014 um 21:50 Uhr@Plastik Gitarre
Knapp über 4std Spielzeit.
fresch888
13. Januar 2014 um 22:03 UhrEndlich mal ein Geiles Game für die Ps4 war mal zeit 🙂 So Jungs ich bumbs meine freundin bis morgen
Knack
13. Januar 2014 um 22:11 Uhrbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam
spider2000
13. Januar 2014 um 22:36 Uhr@Plastik Gitarre
auf pc hat es ca. 4 GB, also, wird es auch so auf der ps4 ungefähr sein, es hat eh nur englische sprachausgabe, mit deutschen untertitel.
und die es noch nicht gespielt haben, freut euch drauf.
wenn ihr maximalen horror haben wollt.
1. alleine in der wohnung nachts spielen.
2. kein licht in der wohnung.
3. kopfhörer aufdrehen.
4. denken, ob ihr wirklich an den ort seit, und sich hinein steigern.
und für schwache nerven ist das spiel eh nichts, kein scherz.
für mich ist es das beste horrorspiel von der atmosphäre her, was ich jeh gespielt habe, schon alleine der soundtrack zerrt so an den nerven, und schockmomente gibt es auch ein paar krasse.
viel spaß an alle.
BooN
13. Januar 2014 um 23:13 UhrZu gruselig das Game
Twisted M_fan
14. Januar 2014 um 00:13 UhrSolche titel liebe ich,ich hoffe es kommt an die atmosphäre eines Silent Hill her ran,war so ziemlich das einzige Spiel wo ich schiss bekam,durch die beklemmende Soundkulisse.Wieder mal ein kleverer Schachzug von Sony echt Top.
Sparrrow1992
14. Januar 2014 um 00:47 UhrHab’s mir zwar komplett bei Gronkh angeschaut aber egal ich freu mich so derbe auf das Spiel hab damals sogar überlegt es mir für den PC zu holen
BungaBunga
14. Januar 2014 um 00:48 UhrFett! Endlich das erste vernünftige PS+ Spiel für die PS4.
spider2000
14. Januar 2014 um 00:56 Uhr@Twisted M_fan
keine sorge, der soundtrack/soundkulisse ist der hammer, mein adrenalin war sehr hoch bei diesen spiel, und besonders, wenn der soundtrack dabei läuft, das zerrt dermaßen an den nerven.
ein kumpel hat es bei mir mal angestest, ich saß daneben, und das licht war noch an, und mein kumpel hat eh keine starken nerven, und bei einer szene hat der dann voll den schreck bekommen, der hat geschriehen vor schreck und fast den controller in die ecke gefeuert, dann hat er weiter gespielt, und hat dann freiwillig aufgehört, der hat sich kaum noch um die ecke getraut, und ich meine noch zu ihm, das erste drittel und noch kindergarten, was meinst du, was dich später erwartet.
er meinte aber, das outlast eine hammer atmosphäre hat.
spider2000
14. Januar 2014 um 00:58 Uhrmeinte :
erste drittel ist es noch kindergarten.
Twisted M_fan
14. Januar 2014 um 01:00 Uhr@spider2000
lachh das hört sich überzeugend an,dann freue ich mich auch auf das Spiel.Danke dir.
spider2000
14. Januar 2014 um 01:11 Uhr@Twisted M_fan
sogar ich musste ab und zu pause von den spiel machen, weil ich einfach nur noch fertig war bei einigen abschnitten, und ich bin eigentlich abgehärtet bei horrorspiele, aber nicht bei outlast, das spiel ist echt anders, gerade weil man sich nicht wehren kann, ist man sehr vorsichtig, ich sage nur dead space 1, da war es fast ähnlich am anfang, und outlast steigert es nochmal.
und denke daran, alleine, im dunkeln, nachts, kopfhörer aufdrehen, und ins spiel hineinversetzen, ob du wirklich die person im spiel bist.
ich hoffe so sehr auf ein 2. teil, der muss einfach her.
Cola
14. Januar 2014 um 05:49 UhrViel gruseliger finde ich die Beiträge von spider2000. Hab beim Lesen jedes mal das Gefühl, dass seine Armee von Kommas mir die Augen ausstechen will.
spider2000
14. Januar 2014 um 05:53 Uhr@Cola
tut mir ja leid, aber satzszeichen gibt es nun mal.
TruDawg
14. Januar 2014 um 07:03 UhrOff topic:
Mag mir jemand mit ein paar Worten behilflich sein?
Habe auch die mannen 🙂 von play3 de direkt angeschrieben,
allerdings erfolglos.
Wie lösche ich mein Account hier?
Killerphil51
14. Januar 2014 um 07:06 UhrNa in Steam ist es auch uncut zu haben, also besteht die Hoffnung das wir es auch in unseren deutschen Store bekommen.
Wäre natürlich aber nicht verwunderlich wenn es wieder heißen würde: „Nicht in DE erhältlich)
Hoffen wir mal das beste denn sonst ist es echt ein mieser fail.
Smolly
14. Januar 2014 um 07:32 Uhr(Nicht in Deutschland) XD
martgore
14. Januar 2014 um 07:41 Uhr@Spider2000
🙂 hab gerade bei Amazon etwas für Dich gekauft.
Hier:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
damit sie Dir heute nicht ausgehen.
Bitte schön
spider2000
14. Januar 2014 um 08:04 Uhr@martgore
ja, genau, jetzt hast du es mir aber gegeben.
und hier für dich ……………………………………………………………
Fusselcombo
14. Januar 2014 um 08:19 UhrGEILO!
spider2000
14. Januar 2014 um 08:24 Uhr@martgore
hier, nur für dich, ein satz mit vielen kommata.
Subjekt, wie beispielsweise Pronomen, Substantive oder Numerale, Prädikat – als da wären Partizip II, Infinitiv bzw. Verbzusatz – und Objekt wie Genitiv-, Dativ-, Akkusativ- und Präpositionalobjekt, sowie die Adverbiale, Lokal-, Temporal- usw. -adverbiale und das Satzgliedteil Attribut – hinausgehend aus vielen ineinander verschachtelten, also immer wieder mit Einschüben, erklärenden oder ergänzenden; auch einfach erzählende – der Bildungsbürger sagt an dieser Stelle gern narrative – sind möglich, versehenen, Haupt- und Nebensätzen bestehende Satzkonstruktion [ist], die üblicherweise durch das Komma, das gängigste Satzzeichen zur Trennung der verschiedenen Satzglieder, welches komplizierten und mittlerweile dank der Rechtschreibreform (angeblich!) vereinfachten Regeln folgt, von vielen dennoch nicht korrekt angewendet wird oder werden kann – siehe PISA-Studie – oder auch den Gedankenstrich, welcher heute zwar eher unüblich ist, jedoch für erklärende Einschübe hin und wieder Verwendung findet, da er nicht nur eine Denkpause – wie diese hier – kenntlich machen kann, sondern auch etwas Abwechslung in einen Satz mit vielen Kommata – oder auch Kommas, beides ist korrekt – bringt und Parenthesen, also grammatisch selbstständige Einschübe, die den Sinnzusammenhang des Satzes unterbrechen, kennzeichnet, oder das ebenfalls weniger übliche Semikolon, zu Deutsch auch Strichpunkt genannt, als dessen inoffizieller Großmeister Thomas Mann, deutscher Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und mit seinem Werk »Wo ich bin, ist Deutschland« geistiger Vater der Kampagne »Du bist Deutschland«, welcher in seinem »Zauberberg« bereits im zweiten Satz das erste und im dritten das zweite Semikolon setzte, gelten kann, getrennt werden und durch die möglicherweise verwirrende Komplexität als gesprochener Satz weniger in Frage kommt, da dem Sprecher, und sei er noch so eloquent, der Anfang seines Satzes schon längst entfallen sein könnte, noch bevor er über die Hälfte hinaus gekommen ist und seinen Gedanken zu Ende gesponnen hat, und allein aus diesem Grunde eher schriftlich formuliert wird, in der zeitgenössischen Literatur jedoch tendenziell an Länge einbüßt, sodass man heutzutage zu Recht Shakespeare’s Lord Polonius mit „Brevity is the soul of wit“ zitieren darf.
boddy
14. Januar 2014 um 08:25 UhrNice hätte ich mir auf jeden Fall geholt und umsonst ist es doch noch schöner.
Also weiß net was manche immer an Plus auszusetzen haben, in letzter Zeit kommen ja echt nur noch Perlen, sei es für PS3 (z.B. Metro, Infinite, DmC usw.) oder PS4 (Resogun, Contrast und Don’t Starve). Und jetzt natürlich Outlast.
Das keine großen Games umsonst für Plus kommen sollte ja klar sein, bei der Hand voll die es gibt. Vor allem da die Konsole noch nicht mal wirklich weit verbreitet sind und die Publisher ihren gewinnen machen wollen.
Buzz1991
14. Januar 2014 um 08:55 Uhr@Cola:
Hast du irgendwelche Probleme?
@Spider:
Danke für den umfangreichen Text.
Jetzt bin ich noch hibbeliger und kann’s kaum erwarten.
Seven Eleven
14. Januar 2014 um 09:32 UhrAllerdings nicht in DE, mit nem US Account aber kein Ding
Maria
14. Januar 2014 um 09:51 UhrGenial – hoffentlich kommt es auch in den DE Store
spider2000
14. Januar 2014 um 09:54 Uhr@Buzz1991
null problemo.
bin nur gespannt, ob die eine gewisse szene geschnitten wird in der deutschen fassung (USK), denn die war schon sehr krass in szene gesetzt.
mal sehen, ob es nur eine 1 zu 1 umstzung ist, oder ob sie was verändert haben.
Boreliose
14. Januar 2014 um 10:18 UhrDunkles Zimmer Surround-Analage auf Anschlag und ja vorher keine Red-Bull oder Cola saufen. YES!
spider2000
14. Januar 2014 um 10:28 Uhr@Boreliose
hehe, ja, genau so, man solllte etwas müde sein.
aber ich hatte es nachts gespielt, und da konnte ich leider meine surround anlage nicht aufdrehen, sonnst wäre die polizei schneller vor meiner tür gewesen, als ich gucken kann.
ich musste meine kopfhöhrer benutzen, die ich aber schön aufgedreht habe.
Buzz1991
14. Januar 2014 um 11:11 Uhr@Spider:
Wie meinst du „geschnitten“? War es auf dem PC ungeschnitten bzw. geschnitten?
spider2000
14. Januar 2014 um 19:12 Uhr@Buzz1991
auf pc war es uncut, war ja von steam USA.
im spiel ist eine hefftige szene zu sehen, und deswegen frage ich mich, ob in der USK fassung diese eine szene uncut ist, oder ob sie da was rausschneiden/verändern.
tim5980
17. Januar 2014 um 13:37 UhrJa hoffentlich auch in Deutschland und uncut