Auch bei „Splinter Cell Blacklist“ mussten sich die Entwickler von Ubisoft Toronto den Vorwurf gefallen lassen, dass der Titel mitunter etwas zu actionlastig ausfiel. In einem aktuellen Interview bezog Animation Director Kristjan Zadziuk Stellung zu diesem Thema und versicherte, dass sich die Serie auch zukünftig weiterentwickeln wird. Über eine feste Formel wie beispielsweise bei „Assassin’s Creed“ verfüge man allerdings nicht.
„Wir nennen nicht den Luxus einer Formel unser Eigen, wie es bei Assassin’s Creed der Fall ist. Wir befinden uns immer noch in der Entwicklung“, so Zadziuk. „Wenn man sie sich anschaut, wird man feststellen, dass keine zwei Splinter Cells gleich sind. Das ist es, was das Ganze für mich wirklich aufregend macht. Wir nähern uns dem, was das Spiel ist, an, aber möglicherweise muss Splinter Cell kein Bestseller im Stile von Call of Duty sein, der 15 bis 16 Millionen Kopien absetzt. Vielleicht geht es einfach nur darum, dass Splinter Cell so gut ist, wie es nur irgendwie sein kann.“
Gleichzeitig merkt Zadziuk an, dass man keineswegs gewillt ist, Ideen und Konzepte aus anderen Ubisoft-Marken aufzugreifen und diese kurzerhand in die „Splinter Cell“-Serie zu verfrachten. „Es ist nicht so, dass wir herumsitzen und sagen ‚Ich habe das hier‘; das funktioniert bei jedem Spiel. Far Cry 3 ist solch ein expansives Spiel und so versuchen sie, euch eine organische Art und Weise, die Map zu erkunden, zu liefern. Das würde bei Splinter Cell einfach nicht funktionieren. Es würde keinen Sinn machen, wenn Sam Fisher auf einen Turm klettert und einen Knopf drückt“, führt er aus.
„Auf der anderen Seite haben wir unsere Version des aktives Sprints. Es geht nicht darum, Assassin’s Creed zu kopieren, sondern darum, Sam fließender darzustellen.“
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Kommentare
Kusmalice
14. Januar 2014 um 14:37 UhrJuhuuuuu 😀 Blacklist war klasse, hoffe die gehen den Weg weiter 🙂
olideca
14. Januar 2014 um 14:43 Uhrblacklist war mein erster splinter cell, und es hat all meine stealth-erwartungen weit übertroffen!!!!
Black0raz0r
14. Januar 2014 um 14:48 Uhrfreut mich^^
Blacklist hat wieder mal geilen Multiplayer gehabt und auch tollen Coop
perfekte Mischung aus Chaos Theory und Conviction 😀
jedoch nervt mich es trotzdem immer noch etwas dass Michael Ironside nicht mehr der Synchronsprecher von Sammy Boy ist :/
Lauri7x3
14. Januar 2014 um 14:56 Uhrweg mit der action kacke und her mit dem hardcore stealth. die coop missionen waren zummindest im letzten teil super cool.
WAMBO1900
14. Januar 2014 um 15:43 UhrFür mich war Blacklist das Goty 😀
Hoffe man macht aber wieder so geile spannende Leveldesigns wie im aller ersten Teil^^
mosesdadon
14. Januar 2014 um 18:37 Uhrhabe gerade Blacklist angefangen, und ich hatte nichts so aussergewöhnliches erwartet, aber das Spiel ist echt super. Ich habe bereits sämtliche Koop-Missionen mit Kumpel gemacht, was sehr viel Spass gemacht hat und jetzt spiele ich die Kampagne und macht echt Laune, super Grafik, tolles Gameplay. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so ein „Schleich“-Spiel-Fan bin, weswegen ich eigentlich dachte, dass das Spiel nicht für mich ist, aber kann es nur weiterempfehlen (noch dazu, da man es relativ günstig erhält)
Scoachbaer
14. Januar 2014 um 22:08 UhrNach Teil drei kam nur crap.
sniper17
14. Januar 2014 um 23:39 UhrAls ein Hardcore Fan der Splinter Cell Reihe muss ich ehrlich sagen, dass Splinter Cell Blacklist richtig gut war und sehr gut mit den ersten drei Teilen mithalten kann. Nur die Spielzeit war zu kurz ansonsten war es top.
Kaos
15. Januar 2014 um 01:00 UhrIch hasse Ubisoft dafür was die aus Splinter Cell gemacht haben diese anspruchslose 0815 Action schei*e damit Sie jeder Heini spielt … Teil 1- 3 waren so übertrieben gute games das war Stealth auf höchstem Niveau doch nach Conviction hab ich endgültig mit der Reihe abgeschlossen … gute individuelle Spiele sterben wegen der Profitgier aus mittlerweile gibt es nur noch eine handvoll fesselnder Spiele …
BioTemplar
16. Januar 2014 um 15:44 UhrSupi