Die drei Ableger der „Adam’s Venture“-Reihe sind bisher nur für den PC verfügbar, doch mit „Adam’s Venture: Chronicles“ kommen die Spiele im Februar auch auf die PS3. Ein neuer Teaser-Trailer macht auf den nahenden Release aufmerksam.
Alle drei Spiele wurden für die PlayStation 3 optimiert und in „Adam’s Venture Chronicles“ zusammengefasst. Die Veröffentlichung als Download soll in Nordamerika am 4. Februar und in Europa am 5. Februar erfolgen. Der Preis soll 11,99 Euro betragen.
Das in den 1920er Jahren angesiedelte Adventure schickt euch in der Rolle von Adam Venture auf die Jagd nach antiken Artefakten und lässt euch gegen die böse Clairvoix Corporation kämpfen. Dabei müsst ihr knifflige Puzzle lösen und Plattform-Herausforderungen überstehen. Es werden mehr als zehn Stunden Gameplay versprochen, in denen ihr unter anderem mehr als 60 innovative Puzzle lösen müsst.
Weitere Meldungen zu Adam’s Venture: Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
16. Januar 2014 um 11:39 Uhrkennt das game jemand vom pc? taugt das was?
Zockerfreak
16. Januar 2014 um 12:23 UhrSehr schön,kommt endlich neues Adventure Futter und Ende Februar komt mit The Raven ein weiteres Adventure,Herliiiiiich 🙂
TGameR
17. Januar 2014 um 01:28 Uhr@Hendl
Also ich hab’s auf Pc gespielt und es war ganz nett. Von den Rätseln ist es durchaus gelungen und die ein oder andere Kopfnuss war auch dabei. Mit Gamepad werden sich bestimmt auch die Klettereinlagen präziser spielen. Episode 2 ist wegen dem abwechslungsreichen Setting und der ansprechenden Aufmachung mein Lieblingsteil gewesen. Die 1. Episode ist deswegen interessant für mich, da sie diese optisch in der späteren Steam-Version an die folgenden Ableger angepasst und es spielerisch um eine kurze Sequenz erweitert haben (war aber auch der kürzeste Teil). Bei Episode 3 fand ich schade, dass man schließlich zu wenig aus der Story gemacht hat. Irgendwie fühlte es sich so an, als hätte man schnell fertig werden müssen/wollen. Eine tiefgründige Geschichte sucht man aber eh vergebens, es ist eher seichte Unterhaltung. Trotzdem hat mir die Atmosphäre und der Stil des Spiels in gewisser Weise gefallen. Vielleicht warte ich auf die erste Preisreduzierung. 😉
Gruß
Timo
TGameR
17. Januar 2014 um 21:24 Uhr*Nachtrag zur Steam-Version von Episode 1: beim Vergleich von Let´s Plays fiel mir nun auf, dass zudem einige Stellen mit einem neuen Puzzle bedacht wurden.
Somit wäre immerhin ein Anreiz da, das Abenteuer auf der PS3 erneut anzugehen. Erstmal sehn, ob die Umsetzung an sich gelungen ist^^