Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ derzeit nicht zur Verfügung. Ergänzend zu den Arbeiten am Titel gingen die verantwortlichen Entwickler von Rockstar North in einem aktuellen Statement noch einmal auf die Cheater-Problematik ein und gaben zu verstehen, dass man ab sofort mit rigorosen Maßnahmen auf Betrüger und Cheater reagieren wird.
Zudem soll das InGame-Geld, das in den vergangenen Wochen und Monaten durch Cheats Einzug in „GTA Online“ hielt, komplett aus dem Wirtschaftssystem des Titels entfernt werden. Gleichzeitig weisen die Entwickler von Rockstar North darauf hin, dass sich Spieler, die Geld von Cheatern geschenkt bekamen, selbst aber keine Cheats und Exploits nutzten, keine Sorgen machen müssen. Diese werden weder mit Strafen bedacht, noch müssen sie erworbene Gegenstände oder Extras hergeben. Lediglich das via Cheats in „GTA Online“ verfrachtete Geld wird von den Konten der Betroffenen abgezogen.
Eine klare Nachricht wurde zudem in Richtung von Cheatern auf die Reise geschickt: Wie Rockstar North ausführt, wird man die Maßnahmen, die man für notwendig erachtet, ergreifen, um Betrügern den Wind aus den Segeln zu nehmen. So kann es nicht nur passieren, dass diese zukünftig nur noch anderen Cheatern zugewiesen werden, auch ein Komplett-Bann sei nicht auszuschließen, wenn Spieler mehrfach bewusst gegen die Nutzungsbedingungen von „GTA Online“ verstoßen.
Das komplette Statement von Rockstar North findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu GTA Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Orochi-Zero
17. Januar 2014 um 14:21 Uhr@MetroStar1974
Und ich lache jetzt jeden aus, der sich für echtes Geld GTA Dollar gekauft hat, aber jetzt auch nur noch ca. 20.000 GTA Dollar übrig hat, weil Rockstar bei jedem Spieler das Geld zurück gesetzt hat. 🙂
Ich bekam 400 Millionen und hatte sehr viel Spaß. Direkt das teuerste Apartment gekauft mit einer Garage für 10 Autos, 10 Sport- und Supersportwagen gekauft, diese so weit getunt wie es ging und ich musste keine Angst haben, dass mir durch Deathmatches, etc. das Geld ausgeht.
Bis gestern hatten wir sehr viel Spaß mit GTA Online. Bin gespannt, wie viele nun noch online zocken werden…
pasma
17. Januar 2014 um 14:40 UhrAber irgendwie finde ich es schon unverschämt, dass die Entwickler jeden, auch die Spieler, wo sich das Geld kauften zurücksetzten.
Das ist irgendwie so, als würde ich mir was kaufen und es später ohne Gegenwert abgeben muss. Achja, zum Glück kaufe ich nie Ingamegeld. Lieber erarbeite ich mir das Geld so.
pasma
17. Januar 2014 um 14:42 UhrAchso, kann man eig. wieder das gekaufte Geld dann ausnahmsweise erneut einmal downloaden? Wenn ja, fände ich es halb so schlimm! 🙂
Orochi-Zero
17. Januar 2014 um 14:53 Uhr@pasma
Nein, ich denke nicht. Du kannst es aber neu kaufen. Nochmal ca. 40 EUR, damit Rockstar es vllt. noch einmal wegnimmt.
Katha-1990
19. Januar 2014 um 00:57 Uhrich finds scheiße…ich hab mir meine 3 mio ehrlich erspielt…hab mir nen bugatti geholt…nun is mein ganzes geld zurück gesetzt worden…und das spiel ist jetzt so verbuggt das alle mit meinem bugatti rum fahren können und ihn zerstören können wie sie wollen…das ist nicht das erste mal das so was passiert…ich hab endlich mal 80 lvl zusammen…am nächsten tag bin ich wieder runter gesetzt und mein geld ist weg…rockstar kümmert sich vielleicht da rum das die cheater aufhören…aber es kümmert sich nicht um die spieler die ehrlich sind…ich find das echt mies…nicht jeder gehört zu den kindern die cheaten…denn gerade ohne das macht es spaß…danke an euch…werdet erwachsen -_-