Suche Login

GTA 5 Online: Rockstar kündigt umfangreiche Maßnahmen gegen Cheater an

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht der Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ derzeit nicht zur Verfügung. Ergänzend zu den Arbeiten am Titel gingen die verantwortlichen Entwickler von Rockstar North in einem aktuellen Statement noch einmal auf die Cheater-Problematik ein und gaben zu verstehen, dass man ab sofort mit rigorosen Maßnahmen auf Betrüger und Cheater reagieren wird.

Zudem soll das InGame-Geld, das in den vergangenen Wochen und Monaten durch Cheats Einzug in „GTA Online“ hielt, komplett aus dem Wirtschaftssystem des Titels entfernt werden. Gleichzeitig weisen die Entwickler von Rockstar North darauf hin, dass sich Spieler, die Geld von Cheatern geschenkt bekamen, selbst aber keine Cheats und Exploits nutzten, keine Sorgen machen müssen. Diese werden weder mit Strafen bedacht, noch müssen sie erworbene Gegenstände oder Extras hergeben. Lediglich das via Cheats in „GTA Online“ verfrachtete Geld wird von den Konten der Betroffenen abgezogen.

Eine klare Nachricht wurde zudem in Richtung von Cheatern auf die Reise geschickt: Wie Rockstar North ausführt, wird man die Maßnahmen, die man für notwendig erachtet, ergreifen, um Betrügern den Wind aus den Segeln zu nehmen. So kann es nicht nur passieren, dass diese zukünftig nur noch anderen Cheatern zugewiesen werden, auch ein Komplett-Bann sei nicht auszuschließen, wenn Spieler mehrfach bewusst gegen die Nutzungsbedingungen von „GTA Online“ verstoßen.

Das komplette Statement von Rockstar North findet ihr hier.

gtav-screenshot-jetski

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. Januar 2014 um 14:21 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. Januar 2014 um 14:53 Uhr
Katha-1990

Katha-1990

19. Januar 2014 um 00:57 Uhr