IO Interactive und Square Enix wollen offenbar heute noch Details zu einem kommenden „Hitman“-Titel veröffentlichen. Die ersten Infos sollen demnach in Form eines offenen Briefes von IO Interactive an die Community mitgeteilt werden. In einem Tweet vom Community Content Manager Travis Barbour heißt es, dass Fans einen Blick auf die offizielle „Hitman“-Seite werfen sollten, wo ein offener Brief veröffentlicht wird, den kein „Hitman“-Fan verpassen sollte.
Der Square Enix CEO Even Rogers sagte in einem heute veröffentlichten Statement: „Heute plant das Hitman-Team bei IO, einen offenen Brief an die Fans zu veröffentlichen, um einige ihrer Pläne für das nächste Hitman-Spiel zu erklären, es ist ein offener Ansatz, von dem wir hoffen, dass er die Community näher an das Spiel bringt, die Beziehungen vertieft und das Vertrauen stärkt.“
Vermutlich wird im besagten Brief der neue Ableger angesprochen, der derzeit für PS4 und Xbox One entwickelt wird. Ein weiteren Tweet besagt: „Noch mehr spannende Dinge passieren heute bei IO Interactive. Es dauert nicht mehr lange, bis wir einige davon mit euch teilen.“
Update: Auszug aus dem offenen Brief
In dem offenen Brief an die Fans heißt es, dass sich das nächste AAA-„Hitman“-Spiel derzeit bei IO-Interactive für PC und die Next-Gen-Konsolen in Entwicklung befindet. Das Spiel stellt Agent 47 in der Glanzzeit seiner Karriere in den Mittelpunkt, während er seine Opfer an verschiedene Orte der Welt folgt, wobei er Unterstützung von seinem Handler Diana Burnwood und der ganzen ICA bekommt.
„Das Spiel konzentriert sich auf die Kern-Hitman-Fantasy, die darin besteht, ein breites Angebot von Werkzeugen zu nutzen, um eine vielfältige Gruppe von Zielen in ausgedehnten, exotischen Locations rund um die Welt zu erledigen“, heißt es. „Wir bauen das Spiel auf Basis der Glacier 2 Engine, wobei wir die besten Teile und die Erkenntnisse von Hitman: Absolution nutzen und uns von früheren Titeln wie Contracts und Blood Money inspirieren lassen […]. Das bedeutet, wir packen ein extremes Detaillevel in die größten Level, die wir bisher für ein Hitman-Spiel geboten haben. Wir verfolgen den Ansatz eines offenen, nicht linearen Level Designs für das Spiel, mit dem wir sicherstellen wollen, dass das Spiel in riesigen, Checkpoint-freien Sandbox-Levels gespielt werden kann. Es ist unser Ziel, lebendige und glaubwürdige Level zu erstellen, die es den Spielern möglich machen, mit der KI herumzuspielen und diese einzigartigen Momente zu erschaffen, die jeder Fan der Hitman-Franchise liebt.“
Weiterhin wird bestätigt, dass auch der Contracts Mode im neuen Ableger wieder enthalten sein wird. Außerdem sollen die ‚magischen Taschen‘ von Agent 47 im neuen Teil der Vergangenheit angehören, womit offenbar die Rückkehr von Waffenkoffern angedeutet wird.
Even more exciting things are going on @IOInteractive today. Not long at all until some of them are shared!
— Travis_ (@IO_Travis) 16. Januar 2014
Keep your eyes on http://t.co/CFBM2CF5st later today for an open letter from @IOInteractive – @Hitman fans won't want to miss it!
— Travis_ (@IO_Travis) 16. Januar 2014
RT @MCVonline: @SQUARE_ENIX_EU CEO Phil Rogers reveals that @IOInteractive is updating fans on Hitman today. http://t.co/tq5299USDZ
— Hitman (@Hitman) 16. Januar 2014
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anel
16. Januar 2014 um 14:12 UhrHoffe, es wird so gut wie Blood Money! Der letzte Teil war nicht schlecht, doch wahre Hitman Kenner wissen, dass es zu actionlastig war .. aber dennoch gut
Hendl
16. Januar 2014 um 14:13 Uhrimmer her damit…. der letzte teil hat mir sehr gut gefallen 🙂
boddy
16. Januar 2014 um 14:15 Uhr@ Anel
Wieso eigentlich zu actionlastig?
Battle92
16. Januar 2014 um 14:17 Uhrimmer weg damit…. der letzte teil war grottig 🙁
Anel
16. Januar 2014 um 14:20 UhrIm Vergleich zu den älteren Teilen is de letzte Teil tatsächlich actionlastiger. Wenn du Blood Money z.b gespielt hast, weißt du was ich meine.
Genauso wie der Film zu actionlastig war.
Das hatte nicht mehr viel mit Stealth zu tun ..
Dennoch ist Hitman eine der geilsten Spielereihen 🙂
DUALSHOCK93
16. Januar 2014 um 14:25 UhrMir wäre es lieber, wenn es wie Contracts wäre 😀
olideca
16. Januar 2014 um 14:26 Uhrabsolution war gossartig!
koerber030
16. Januar 2014 um 14:30 UhrJa lieber wie die Alten !!! aber HAUPTSACHE ES KOOOHOOOMMMTTTT 😀
boddy
16. Januar 2014 um 14:38 Uhr@ Anel
Habe alle Hitman-Teile gespielt, also die Maps sind kleiner bei Absolution und die Herangehensweise in den Mission ist linearer. Also jetzt mal aus dem Kopf gedacht habe beide Titel schon lange nicht mehr gezockt.
Aber actionlastiger finde ich jetzt nicht, mit Action verbinde ich Schießereien und der gleichen. Und wenn ich jetzt zurück denke, wann ich in dem Spiel wirklich mal geschossen hätte, dann fällt mir nur die Shooting-Range ein.
Klaus9090
16. Januar 2014 um 14:42 UhrWas meint der mit „Magischen Taschen“ ? Hab‘ ich was verpasst ? 😀
Aber das hört sich schon mal gut an!
Und obwohl Absolution auch auf PS3/360 noch super aussah und eines der grafisch besten Spiele der Last-Gen war, bin ich mir sicher, dass der neue Teil deutlich davon profitieren wird, dass es nur für Current-Gen entwickelt wird.
Psychotikus
16. Januar 2014 um 14:46 Uhrich lieber neue details zu FF15 =P
Klaus9090
16. Januar 2014 um 14:53 Uhr@Psychotikus In dem Satz das Prädikat.
Hendl
16. Januar 2014 um 14:54 Uhr@Battle92:…geh zurück in deinen sandkasten zum minecraft spielen !!!
Yamaterasu
16. Januar 2014 um 14:55 UhrDen Contracts Mode können die sich sparen. Beim Rest – her damit!
Psychotikus
16. Januar 2014 um 15:58 UhrKlaus: Tja, shit happens würd ich mal sagen. Kannst es ja suchen gehen wenns dich stört 😀
Psychotikus
16. Januar 2014 um 15:59 Uhr@Hendl: kannst gleich mitgehen.
frostman75
16. Januar 2014 um 16:13 UhrAbsolution war schon ok. Es wurde halt nur für die breite Maße konzipiert. Veteranen konnten trotzdem die Missionen abschließen,in dem man einzig und alleine die Zielperson ausschaltete. Man brauchte dafür nur viel Geduld. 😉
Man muss in dieser Hinsicht Square Enix schon verstehen,den schließlich brauchen die Jungs auch die entsprechenden Verkaufszahlen,um die Produktionskosten wieder herein zu spielen. Aber dafür gibt es auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade.
Die Story gefiel mir jetzt auch nicht so ganz, und dass sich Agent 47 hat 2 mal schnappen lassen,ist auch nicht gerade typisch für den Killer. Und warum zum Teufel hat er in der Kampfarena seine Maske abgenommen ? Aber sonst waren da ein paar sehr gute Missionen dabei.Wenn man sich etwas länger mit Absolution beschäftigt,wird man erstaunt sein, wie viele Lösungswege in den einzelnen Missionen stecken. 😉
Nnoo1987
16. Januar 2014 um 17:41 UhrGIB IMS Gib mirs
Professor_D
16. Januar 2014 um 18:22 UhrHitman Blood Money ist die Nr.1
E4tThiZz_Z
16. Januar 2014 um 19:39 UhrHITMAN ist der HIT !
Albert Wesker
16. Januar 2014 um 21:11 UhrGenau das was ich wollte! Die technische Brillanz von Absolution und das Spielprinzip der vorherigen Teile, gepaart mit super Grafik! Ich freue mich schon drauf!
BruceWayne999
16. Januar 2014 um 21:24 UhrIch bin hitman und stehe auf ti**en
Sunwolf
16. Januar 2014 um 22:09 UhrBeste News in dieser Woche!
sreel
16. Januar 2014 um 22:33 Uhrhitman kommt zurück entlich…hab pipi in augen vor rührung beim lesen was die entwickler alles besser machen wollen wieder . die dreckigen checkpoint level begrenzungen-vielfältige exotische locations…hitman in der glanzzeit seiner karriere-klingt nach einer story erzählung ala blood money -heisst alles ist drin ! buckkinham palace? das krönchen der alten queen durchs schlüsselloch bespannern kein ding,taliban anführer mit ihren eigenen sprengwesten killen,giebt bonus, den hund von paris hilton betäuben damit er einen nicht verät-sichert den rückzug. für volle bezahlung mit gewehrkoffer und im orginal anzug..
Cult_Society
17. Januar 2014 um 00:20 UhrAlle Hitman Teile Platiniert und hatte ein mords Spaß ! Alle Teile waren einfach sau geil und den neuen hole ich mir auch zu 100 %
raptorialand
17. Januar 2014 um 08:57 UhrKein instinct mehr dann werden wir freunde du hitmen für die nextgen spiel.
LiLJaYfromhtown
17. Januar 2014 um 14:08 UhrBlood Money? Naja Blood Money war ok, Contracts war Müll da die hälfte der Missionen aus Teil 1 waren. Der letzte Teil war sehr gut, aber mit abstand der beste war Teil 2 Silent Assassin.
Jimmymann
17. Januar 2014 um 15:42 Uhr@raptorialand: Schon mal davon gehört, dass kan Instinct AUSSCHALTEN kann???
Zum Thema: Hammer News! Back to the roots ist eigentlich immer ne gute Sache. Vorallem Blood Money war ja überragend. Riesige offene Spielwelten, Waffenkoffer etc. I LOVE IT!