Die Entwickler aus dem Carnivore Studio haben einen Teaser-Trailer zu ihrem neuen PS4- und PlayStation Vita-Horror-Projekt „Kodoku“ veröffentlicht, das im nächsten Jahr erscheinen soll.
In “Kodoku” schlüpft ihr in die Rolle eines jungen Journalisten, den es auf die verlassene und namensgebende Insel “Kodoku” verschlägt. Auf dieser treiben Geschöpfe ihr Unwesen, die ihren Ursprung in der japanischen Mythologie fanden.
Eure Aufgabe besteht darin, ein seltenes Buch zu finden. Während eurer Suche stoßt ihr auf die sogenannte “Quelle der Geister” und seht euch fortan mit Wesen aus der Schattenwelt konfrontiert, die Jagd auf euch machen. Waffen werden euch nicht zur Verfügung stehen. Stattdessen sucht man sein Heil in der Flucht und nutzt die zahlreich vorhandenen Schatten und düsteren Areale, um sich vor den Geistern zu verstecken. Ebenfalls mit von der Partie: Eine Art Crafting-System, mit dem ihr verschiedene Zaubersprüche erschaffen könnt. Diese wiederum kommen bei der Lösung von Puzzles zum Einsatz.
Weitere Meldungen zu Kodoku.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
unverbesserlich
16. Januar 2014 um 12:31 UhrMan, für die Vita kommt ja wirklich ne ganze Menge. Da gibt esmittlerweile fast schon Probleme mit dem Nachkaufen.
boddy
16. Januar 2014 um 12:36 UhrSieht ziemlich krank aus, gefällt mir. Auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Hendl
16. Januar 2014 um 12:45 Uhrsieht nach nix aus….
Ichigo_Daifuku
16. Januar 2014 um 13:00 UhrJapanische Trailer sind immer wieder gut darin überhaupt gar nichts über das Spiel auszusagen.
~Uriel~
16. Januar 2014 um 17:12 Uhrdem schliesse ich mich an… bei horror-games werd ih immer hellhörig, aber der trailer hier is wirklich absolut unaussagekräftig…
wie wärs denn mal wieder mit nem survival-horror ala projekt zero oder sowas in der art? würde mich freuen