In den vergangenen Jahren wurde der Industrie immer wieder schmerzlich vor Augen geführt, dass eine hohe Qualität auf der einen und der kommerzielle Erfolg auf der anderen Seite nicht immer einhergehen müssen.
Eine Entwicklung, von der sich David Polfeldt, Managing Director bei Ubisoft Massive, offenbar nicht beeinflussen lässt. Im Gegenteil: Wie er ausführt, geht es bei „The Division“ lediglich darum, den bestmöglichen Titel abzuliefern. Der entsprechende Erfolg käme dann von ganz alleine.
Polfeldt: „Es ist eine interessante Zeit in der Videospiel-Industrie. Entweder reden wir darüber, wie wir mit Spielen Geld machen können, oder wir reden darüber, wie wir das bestmögliche Spiel machen können. Bei mir dreht sich alles um das Erschaffen von großartigen Spielen. Denn wenn man in der Lage ist, eine großartige und packende Geschichte zu erzählen, dann können die Leute damit Geld verdienen.“
„Das funktioniert seit Jahrtausenden und ist ein Modell, das die Menschen verstehen. Ich bin einfach besorgt darüber, dass wir zu viel über die Tatsache, wie man Geld verdienen kann, oder die Frage nach dem richtigen Geschäftsmodell sprechen. Denn ich bin der Überzeugung, dass das richtige Geschäftsmodell schlichtweg ein großartiger Titel ist. Das ist das einzige Geschäftsmodell, an das ich glaube“, so Polfeldt weiter.
„The Division“ befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird unbestätigten Berichten zufolge erst 2015 das Licht der Welt erblicken.
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Kommentare
Dvlinsuf
16. Januar 2014 um 15:21 UhrUnd jeder Mensch legt für sich fest was er großartig findet.
Also ist die Aussage echt zum schmunzeln.
olideca
16. Januar 2014 um 16:09 Uhrman sollte nie die rechnung ohne den wirt machen…..
Kayn
16. Januar 2014 um 18:10 UhrBin langsam skeptisch ob sie es auch wirklich schaffen ein hervorragend Spiel (Grafik wie auch innovativ) abzuliefern. Nicht das es so wie killzone 2 wird, als das gezeigte nur ein rendertrailer war 🙂
Kekekorea
17. Januar 2014 um 07:59 Uhr@Kayn: Nö, das ist Gameplay.
Aber ich wette das war ein 2k teurer PC mit massig Grafikkarten und somit uninteressant für 99% der normalen User.
Die Grafik allgemein ist erstmal egal.
Ich möchte erstmal wissen was das für ein Spiel wird. Es soll ja ein 3th Person MMORPG werden. Das hat sicher Abogebühren und dann muss auch erstmal die Qualität stimmen! MMORPGs sind zigmal schwerer zu entwickels als 08/15 Singleplayer RPG Titel
martgore
17. Januar 2014 um 08:34 Uhr@Kekekorea
da hast Du recht, vor allem gibt es auf dem PC richtig Konkurrenz, die aber alle optisch nicht der Hammer sind. Logisch da die ja sich oft verkaufen wollen, müssen die auch auf schwächeren PC laufen. Genau da liegt aber der Pluspunkt für die Konsolen. Ich hoffe das MMOrpg`s absofort auf den Konsolen alle in Richtiung Teso und auch Division gehen. Das ist eben der größte Pluspunkt, die selben Systeme und ich finde die Optik bei einem RPG sehr wichtig, da diese zur Atmosphäre beiträgt. Genau das sind die Gründe, warum mich das die letzen Jahre auf dem PC abgeschreckt hat.