Suche Login

The Division: Qualität führt zum kommerziellen Erfolg, so Polfeldt

In den vergangenen Jahren wurde der Industrie immer wieder schmerzlich vor Augen geführt, dass eine hohe Qualität auf der einen und der kommerzielle Erfolg auf der anderen Seite nicht immer einhergehen müssen.

Eine Entwicklung, von der sich David Polfeldt, Managing Director bei Ubisoft Massive, offenbar nicht beeinflussen lässt. Im Gegenteil: Wie er ausführt, geht es bei „The Division“ lediglich darum, den bestmöglichen Titel abzuliefern. Der entsprechende Erfolg käme dann von ganz alleine.

Polfeldt: „Es ist eine interessante Zeit in der Videospiel-Industrie. Entweder reden wir darüber, wie wir mit Spielen Geld machen können, oder wir reden darüber, wie wir das bestmögliche Spiel machen können. Bei mir dreht sich alles um das Erschaffen von großartigen Spielen. Denn wenn man in der Lage ist, eine großartige und packende Geschichte zu erzählen, dann können die Leute damit Geld verdienen.“

„Das funktioniert seit Jahrtausenden und ist ein Modell, das die Menschen verstehen. Ich bin einfach besorgt darüber, dass wir zu viel über die Tatsache, wie man Geld verdienen kann, oder die Frage nach dem richtigen Geschäftsmodell sprechen. Denn ich bin der Überzeugung, dass das richtige Geschäftsmodell schlichtweg ein großartiger Titel ist. Das ist das einzige Geschäftsmodell, an das ich glaube“, so Polfeldt weiter.

„The Division“ befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird unbestätigten Berichten zufolge erst 2015 das Licht der Welt erblicken.

the-division-new

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare