Wie sicherlich bekannt sein dürfte, gehörte auch das Unterwasser-Spektakel „BioShock“ zu den Videospiel-Serien, die irgendwann einmal Kurs auf die Kinoleinwände dieser Welt nehmen sollten.
Nach diversen Problemen, die unter anderem zu einem hoffnungslos überzogenen Budget führten, entschlossen sich die Verantwortlichen jedoch dazu, endgültig den Stecker zu ziehen und den Kinofilm zu „BioShock“ zu begraben. “Also sagten sie, ‘Gore, wie wäre es, wenn wir einen 80-Millionen-Dollar-Film machen?’ Doch die Zeit in denen Gore 80-Millionen-Dollar-Filme machte, ist vorbei. Und so kam ein neuer Director hinzu, den ich nicht wirklich als passend ansah – Take 2 ist eines der Unternehmen, das ihren kreativen Köpfen sehr vertraut, also sagten sie zu mir, ‘Wenn du es abblasen willst, Ken, dann mach das.’ Und ich habe es abgeblasen“, so Serien-Schöpfer Ken Levine im März des Jahres.
Nachdem es in den vergangenen Monaten relativ still um dieses Thema wurde, veröffentlichte der Concept Artist Jim Martin kürzlich verschiedene Artworks, die er eigens für den „BioShock“-Film entworfen hat.
Diese könnt ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.
Weitere Meldungen zu Bioshock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cunnize
17. Januar 2014 um 14:10 Uhrwäre mit großer wahrscheinlichkeit ein flop geworden wie fast alle filme die auf spiele basieren.
Heartz_Fear
17. Januar 2014 um 14:15 UhrNicht mit Gore Verbinski als Produzent.
IchHasseDLCs
17. Januar 2014 um 14:19 UhrMit Uwe Boll, Till Schweiger und Ralf Möller wäre der Film klasse gewesen.
boddy
17. Januar 2014 um 14:43 UhrAlso denke mal aus Bioshock hätte man sicher was machen können, ist jetzt ja nicht so, dass Bioshock an Charaktere geknüpft wäre oder ähnliches. Für mich dreht sich Bioshock um die Welten (Rapture, Columbia), die wirklich einfach einzigartig sind in ihrer Gestaltung.
Somit sicher auch interessant fürs Kinopublikum.
Man hätte wahrscheinlich in die Richtung Avatar gehen müssen und noch eine düstere Note einbauen müssen.
Vielleicht mal bei Tim Burton anfragen, seine Filme gehen ja immer so en bissl in die Richtung düster makaber.
Crysis
17. Januar 2014 um 14:59 UhrHmm also das es teuer geworden wäre war ja glaub ich jedem klar und 80. Million ist ein Low Budget und Filme die auf so wenig aufgebaut sind können war gut werden aber die masse der Filme ist ziemlicher Müll. Ken würde gut dran tun eine kooperation mit einem großen Hollywood Produzenten wie Christopher Nolan einzugehen.
Canavos
17. Januar 2014 um 15:33 UhrGore Verbinski? Das wäre sowieso kacke geworden…
Wehrmacht
17. Januar 2014 um 16:39 UhrJeder hat sich eine Chance verdient, allerdings liegts auch am Budget.. Mit 1 Mio kann man höchstens paranormal Filme drehen
Orihalcon
18. Januar 2014 um 22:50 UhrWo wir gerade bei Uwe Boll sind, jetzt weiss ich auch woher der Begriff „Boll“ywood kommt!
DarkLove1982
22. Januar 2014 um 08:36 UhrSchade 🙁