BioWare veröffentlichte einige neue Artworks zum kommenden Fantasy-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition”. Das neue Bildmaterial zeig verschiedene Spielumgebungen, die die Spieler wahrscheinlich im Detail erkunden können, wenn der Titel im Herbst 2014 für PC, PlayStation 3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheint.
Bei „Dragon Age: Inquisition“ handelt es sich nicht um ein echtes Open-World-Spiel, wie die Entwickler vor einiger Zeit klarstellten. Stattdessen gibt es extrem große Regionen, die man erkunden kann.
So erklärte BioWares Mike Laidlaw: “Es ist ein Multi-Region-Game, was bedeutet, dass man mit einer Weltkarte reisen wird. Man reist durch den Teil des Kontinents, in dem das Spiel angesiedelt ist. Und jede der Regionen hat einen Zweck. Es gibt einen Grund, weshalb du dort hingebracht wurdest. Es hängt mit der Story zusammen oder hat zumindest mit den übergeordneten Inhalten des Spiels zu tun. ‘Das sind meine Gegner und sie sind hier sehr aktiv. Ich sollte herausfinden weshalb.’”
Im Spielverlauf werden sich die Spieler genauer mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen müssen, wie die Entwickler deutlich machten. So wird sich beispielsweise die Lebensenergie nicht von selbst regenerieren, was die Spieler zu strategischem Handeln und besserer Planung ihrer Abenteuer bewegen soll.
[nggallery id=5049]
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Paradoxon-GT
17. Januar 2014 um 19:35 Uhrich fand das bei teil 1 scheiße das es keine offe spielwelt gab alles andere war geil
King Azrael
17. Januar 2014 um 20:25 UhrWird der Hammer!!!
CRS-One
17. Januar 2014 um 20:26 UhrSolange die Welt nicht so lieblos umgesetzt wird wie in den Vorgängern ist das „Multi-Region“ auch OK
VEGA-PILLE
17. Januar 2014 um 21:07 UhrIch finde das Multi-Region-System sehr gut, das erlaubt eine dichtere Story.
In gewöhnlichen Open World-Sielen ist es immer schwierig die Main Quest nicht völlig von der schieren Größe der Welt „verschluckt“ werden zu lassen… das passiert schnell.
King Azrael
17. Januar 2014 um 21:41 Uhr@ Vega :
Seh ich gleich 😉
LDK-Boy
17. Januar 2014 um 22:17 UhrDas war auf ps3 die beschissenste müll grafik…daher keine hoffnung das es auf ps4 besser wird
Kekekorea
17. Januar 2014 um 23:13 Uhr@LDK-Boy: Grafik? öhm, als ob die auf dem PC wirklich gut war… die DA Grafik war noch nie gut.
DA1 war noch eher eine art Taktik Game mit mehreren Personen und war mmn unspielbar auf den Konsolen. Das war auf dem PC ganz ok – das kampfsystem war aber leider völlig veraltet und absolut nichts neues.
DA 2 wurde dann zwar angepasst und war auch vom Kampfsystem und vom Skillsystem her besser. Konnte aber nicht von der Spielwelt überzeugen.
DA 3: EA spielt – ich erwarte mir nichts davon. Ich wette EA hat mit ihren gierigen Krallen Bioware schon längst vernichtet
BioTemplar
17. Januar 2014 um 23:50 UhrWollt ihr mich verarschen? Diese bilder sind doch alt -.-
samonuske
18. Januar 2014 um 08:54 UhrWenn es immer heißt unspielbar. Würde ich aber ganz dringend mal üben. ich selber habe es Wochenlang gespielt auf PC wie auf konsole. Und fand es genau so angenehm zu spielen. weiß nicht manche können wohl nur schlecht reden oder müssen noch etwas üben.
Batscher
18. Januar 2014 um 10:02 UhrErinnert mich stark an Herr der ringe
Gefällt mir aber gut!
Der illuminati
18. Januar 2014 um 12:11 Uhr@Paradoxon-GT
Eins hatte recht große offene spielwelt.
was man bis jetzt so gesehn hat soll es ja noch actionlastiger sein ,
das kampsystem…
Artemis
22. Januar 2014 um 10:48 Uhrbitte mehr an den 1. teil anlehnen, als an den 2.
danke