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Evolve: Turtle Rock Studios stellen die restlichen Klassen vor

Im Laufe der Woche stellten uns die Turtle Rock Studios anhand von Markov die erste Klasse aus dem kommenden Coop-Shooter „Evolve“ vor. Weitere Details zur Assault-Klasse, die sich spielerisch den klassischen Tanks annähert und sich mitten ins Getümmel stürzt, findet ihr hier.

Passend zum Start in das hoffentlich erholsame Wochenende erreichten uns nun auch frische Details zu den anderen Klassen, die Jagd auf die riesigen Monster in „Evolve“ machen werden. Den Anfang macht der Trapper Griffin, der die Aufgabe hat, die Monster aufzuspüren und sie einzufangen. Ausgerüstet mit einer Harpune, handlichen Maschinenpistolen und der speziellen Fertigkeit „Mobile Arena“, mit der verhindert werden kann, dass ein Gegner ein Areal verlässt, begibt sich dieser auf die Jagd.

Hank hingegen gehört der Support-Klasse an. Zu seinen wichtigsten Eigenschaften gehört die sogenannte Shield Gun, mit der er seine Teammitglieder für kurze Zeit unverwundbar machen und sie so vor tödlichen Schäden schützen kann. Mit dem Cloaking Device kann sich Hank unsichtbar machen und sich so beispielsweise aus der direkten Gefahr entfernen. Hinzu gesellen sich die Möglichkeit, einen Luftschlag anzufordern, oder den Monstern mit einem Laser-Cutter zu Leibe zu rücken. Letzterer zieht allerdings das Problem nach sich, dass Hank bei der Nutzung schnell entdeckt wird.

Mit dem Medic Val ist auch eine Frau mit von der Partie. Diese nutzt ihre Medgun, um ihre Kameraden aus sicherer Entfernung zu heilen oder wiederzubeleben. Val kann mit ihrem Antimaterie-Gewehr aber auch viel Schaden verursachen oder auf ein Gewehr setzen, mit dem Widersacher kurzzeitig betäubt werden können. Mit dieser Fähigkeit wird dieses markiert und verlangsamt.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Evolve“ Ende des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.

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