Ab Ende des Monats können Spieler auf der PS4 und Xbox One in den Genuss der “Tomb Raider: Definitive Edition” kommen, die einen bisher unmöglichen Detailgrad bieten sollen. Die überarbeitete Version von “Tomb Raider” bietet diverse technische Verbesserungen, die mit der höheren Leistungsfähigkeit der beiden Plattformen möglich werden, heißt es.
Nicht ganz ideal wird allerdings die Framerate sein. So läuft der Titel mit allen seinen neuen Details auf der PlayStation 4 und der Xbox One zwar in 1080p-HD-Auflösung aber nur mit der Framerate von 30fps, wie der Executive Producer Scot Amos in einem aktuellen Interview bestätigte.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider: Definitive Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
19. Januar 2014 um 01:51 Uhr@Buzz:
Nicht so einfach wenn man von einem User ständig als PR Opfer beleidigt wird. Ich meine er muss im Auftrag von einer IT PC Firma hier unterwegs sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Er ist von morgens bis Abends hier. Er schreibt immer wie geil und toll der PC ist, aber so viel Zeit wie er hier ist kann der PC ja nicht gut genug sein. Er ist hier auf einer Playstation Seite (daran ändert sich auch nichts) und schreibt hier PC PR Posts und will uns ständig nerven.
Ich meine am Anfang habe ich ihn ja ignoriert, aber als er dann wie SagIchNicht angefangen hat uns indirekt dumm hinzustellen (nie direkt, da es ja sonst noch die Admins sehen) war ich sauer. In der Regel würden wir ihn alle auf die Ignorliste setzen und können seine Posts nicht lesen, aber nein die Ignorliste läuft nur im Forum nicht auf der Hauptseite.
Warhammer
19. Januar 2014 um 01:56 Uhr@Slashman
Ach ja, genau. Von den 600 Millionen PC-Spielern kommt ein Großteil aus Afrika und spielt MMOs. Dort gibt es nämlich sehr viel mehr Menschen mit einen schnellen Breitbandinternetanschluss. Da ist man nämlich besser ausgestattet als in den U.S.A. und Europa.
Was Steam angeht, kommen überraschenderweise gerade einmal 3 Prozent aus den afrikanischen Raum. Merkwürdig, da doch hunderte Millionen in Afrika MMOs spielen.
Link: de.ign.com/news/21927/steam-75-millionen-aktive-user-greenlight-wird-abgeschafft
Slashman
19. Januar 2014 um 01:59 UhrOh man oh man Ich sagte dir:
(was wir auch 100x hatten)
400 Mio MMO Spieler aus Asien (Indien, China, Japan und bla bla)
180 Mio aus Afrika (das bedeutet nicht Afrika Slums sondern auch städte, reiche Länder… ja dort ist nicht jedes Land arm!
Das Bild ich könnte es dir wieder und wieder geben zeigt es ganz genau! Hör verdammt noch mal auf dich dumm zu stellen!
Slashman
19. Januar 2014 um 02:02 UhrFür Online Gaming langt eine 1000 Leitung vollkommen aus. Ich kenne Kollegen die spielen mit einer 500k 3g Leitung mit mir STO/Planetside 2. Nicht denken das man für Online Gaming 16k Net braucht! Es langt voll aus wenn es 1000 kbits sind.
Das Bild was den MMO Markt aus dem Jahr 2012 zeigt sollte dir langen. Aktuell sind es sogar mehr MMO Spieler. Free to Play ist voll in mode!
Slashman
19. Januar 2014 um 02:05 UhrNebenbei scheinst du nicht zu wissen das Afrika ein Kontinent ist und das es aus vielen Staaten besteht. Nicht alle Länder dort leben im Müll und sind Dorf bewohner ohne Schule, Strom und moderner Kultur… Man jetzt hast du den Beweis erbraucht schlecht in der Schule zu sein.
Warhammer Afrika ist kein Land das ist ein Kontinent und dort gibt es auch reichere Länder die es mit Spanien und co aufnehmen können. Da gibt es sogar einen Jungel der seh groß ist. Nicht nur Sand und totes Land!
Blackfire
19. Januar 2014 um 02:39 UhrJetz lasst es mal gut sein und geht schlafen. Ich hab mal aus Jux nachgeschaut ob ihr euch immer noch im Faktenkrieg befindet.
Da ist mir doch die Freizeit zu schade. Jedoch wars sehr intressant.
Geht schlafen, denn das mach ich jetz. Gute Nacht ihr zwei. 🙂
Blackfire
19. Januar 2014 um 02:40 UhrPS:
Das mit der Freizeit hab ich so gemeint, das wenn ich mich hier streiten würde die Zeit zu schade wäre.
Jordan82
19. Januar 2014 um 11:26 Uhrja Asien usw und MMO klar Spielen da viele von denen bekommt man doch auch in jedem MMO Tells wegen Gold/Platin kauf:D
Anscheind lohnt sich das ja sogar so viele Chinafarmer wie es in den MMOs gibt=)
Aber wie wärs ma mit Zocken anstatt dauernd die dummen vergleichen PC vs Konsole usw:)
Und bei PC Spieler werden sicher auch die ganzen Browsergames dazu gerechnet und der ganze kram den die Leute ab und an ma Spielen.
skywalker1980
19. Januar 2014 um 12:14 UhrDurch Warhammer erfährt man zwar ab und zu was interessantes zur Pc Technik… Aber mal ehrlich: wer redet in nem Haubenlokal beim 7-Gänge-Menü vom Kaken?!? Soll heißen: wer will auf play3 permanent von Pc-Technik und deren angebliche Übermacht lesen. Soll wiederum heißen: Warhammer und Yolo: ihr nervt wieder mal langsam. Gurgol: meine Rede.
Slashman
19. Januar 2014 um 12:29 Uhr@Jordan82:
Sag das Yolo und Warhammer. Keiner fängt mit den vergleichen an… immer die! Ich meine es ging hier um die aus meiner sich vollkommen guten 30 FPS in Tomb Raider, da die PS4 Version quasi PC Ultra + Extra Grafik entspricht und da selbst eine HD 7850 OC nicht mehr als 30 FPS in Max Details ohne MSAA packt ist die PS4 Leistung mehr als ok.
@Skywalker1980:
Warhammer hat wie Yolo echt null Ahnung. Mein Kollege der Programmierer ist lacht sich in Skype echt schlapp über die. Ich sagte ihm das mit den Konsolen Optimierungen und das diese zu 99% wegen dem RAM genutzt werden und er sagte ja klar das Streaming ist aggressiver. Egal wie oft du Warhammer und Yolo erklärst, das in eine PS3 mit 256 MB RAM und 256 MB Vram Spiele rein passen die am PC selbst alte PC Spiele mindestens 512 MB RAM und 256 MB Vram brauchen auf Low Details in 1024 x 768 Pixel.
Ich nehme mal Need for Speed Hot Pursuit oder Crysis 2. Diese beiden Games brauchen am PC nur um zu laufen auf Low Details (Crysis 2 auf PS3 entspricht Low-Mittel laut interner PS3 Konfig die man aus der Engine .pak nehmen kann) gut 800-1000 MB RAM und weitere 256-384 MB Vram.
Auf der PS3 muss das in 256 MB RAM und 256 MB Vram passen.. Daher ist das Streamingsystem auf PS3 stark Optimiert. Das kostet aber noch immer 20-40% Leistung (habe ich anhand Crysis 1 damals schon demonstriert für Warhammer).
Yolo
19. Januar 2014 um 17:13 UhrDie ganze Diskussion ging los, weil wieder jemand nicht mit Slashmännchen einer Meinung war. Das ist immer dann der Fall wenn man IRGENDETWAS was mit Sony zu tun hat kritisiert.
30 fps ist für Games einfach zu wenig. Zack, der Spaß beginnt. Und zum Schluss tut er dann so als würden andere anfangen, dabei sind es nur die, die nicht seine Meinung teilen.
Yolo
19. Januar 2014 um 17:17 UhrSlashmännchen…. du hast keine „Programmierer-Freunde“. Der würde gar nicht zu lassen dass du dein System so kaputtadministriert wie du es getan hast. Du bist ein Wannabe und sonst gar nichts.
Slashman
19. Januar 2014 um 19:05 Uhr@Yolo:
Nein diese ganze FPS Diskussion war nicht das große Problem… deine PC Vergleiche nerven… Wie oft noch und das sage ich dir jetzt gefühlt 1000x
Konsolen Entwickler haben die Wahl:
30 FPS und sehr guter Grafik (wie im Fall der PS4 Version von TR wo sogar den PC übertrifft)
oder
60 FPS und weniger gute Grafik (was dann Kunden auch nicht mögen).
was nur am PC geht ist
60 FPS + 1080p + 8x MSAA + HBAO+ + bla bla bla. Jedoch erst ab viel zu teurer Hardware.
Laut PC benchmarks auf PCGH packt eine gleich schnelle oder bessere PC GPU auch keinen FPS mehr obwohl die PS4 Version sogar eine höhere Grafik hat. Ich meine beim PC Benchmark die 1080p, Maxdetails mit FXAA und TressFX wo eine HD 7850 nur 26-30 FPS packt.
Zitat:
„Slashmännchen…. du hast keine “Programmierer-Freunde”. Der würde gar nicht zu lassen dass du dein System so kaputtadministriert wie du es getan hast. Du bist ein Wannabe und sonst gar nichts.“
Was redest du für einen Müll… Mein PC hat null und keine Probleme… es kommt vor wenn ich einen neuen Treiber von Nvidia installiere das es hin und wieder paar Probleme bei Spielen gibt.
Dann sag mir doch was ich aus deiner (Arroganten) Sicht falsch mache!
Ich habe nie gesagt 30 FPS ist wie 60 FPS… 60 FPS ist in meinen Augen auch erst flüssig, aber ich bin bereit für eine gute Optik auch mit 30 FPS zu leben bei Konsolen. Was dein Problem ist kennen wir, du kannst Konsolen nicht leiden und verstehst nicht das eine 400€ Konsole nicht die Aufgabe hat 800€ PCs zu überflügeln. Nebenbei selbst eine HD 7970 GHz packt Tomb Raider nicht auf Max Details mit 60 FPS! Dazu kommt noch der Fakt das die PS4 Version ja Optisch besser als die PC Version.
Yolo
19. Januar 2014 um 21:06 UhrUnd PC-User haben die Wahl…. was ist also besser? Der Entwickler entscheidet was dem User gefällt oder der User selbst. Und steht der User nicht spätestens nach dem nächsten Upgrade gar nicht mehr vor der Entscheidung Grafik vs. FPS sondern kann einfach kompromisslos beides bekommen. Finanziert durch gespartes Geld wo lediglich MSony nichts von sieht, die Entwickler und Publisher aber schon.
PS. Sollte wirklich mal durch einen neuen Treiber Probleme auftreten…. dann installier den alten wieder und wartet bis die Probleme behoben sind (langsam verstehe ich warum man auf Kaffeebecher „heiß“ druckt). Bugs können sich überall einschleichen, ob in Treibern oder Spielen oder der Konsolensoftware oder oder oder…. Mit dem Unterschied dass du auf der Konsole kein Rollback machen kannst und vollkommen in der Luft hängst, ob und wann das Problem behoben wird.