Die Jungs von IGN haben ein neues kommentiertes Gameplay-Video zum kommenden Survival-Horror-Titel “Alien: Isolation” veröffentlicht. Das Video zeigt die bereits bekannte Gameplay-Demo mit anderem Verlauf und neuen Kommentaren.
Jon McKellan von Creative Assembly erklärte kürzlich, dass es im Spiel hauptsächlich um die Singleplayer-Erfahrung geht, weshalb man sich auch gegen einen Multiplayer- bzw. Koop-Modus entschieden hat.
“Alien: Isolation” soll Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf Amanda macht. Den Ankündigungstrailer und weitere Infos zum Spiel findet ihr hier.
[nggallery id=5058]
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
14. Januar 2014 um 10:36 Uhrcoole atmosphäre, hoffe es wird richtig gut, und den film gerecht.
Ridgewalker
14. Januar 2014 um 10:37 UhrMann sollte das Spiel jetzt nicht zu tote mit news voll spamen. Irgendwann ist auch genug in der kurzen Zeit.
Olli77
14. Januar 2014 um 10:46 Uhrich freu mich erstmal, befürchte aber langsam der survival-horror der neue militärshoter wird.
Cult_Society
14. Januar 2014 um 11:02 UhrAlso ihr seit mit Abstand die dümmsten das ist mal klar ! Niemand kauft das Spiel nach der Abzocke des Vorgängers ! Ihr seit bestimmt auch immer die, die am lautesten heulen das die Entwickler sich keine mühe geben !
JESSYKING
14. Januar 2014 um 11:05 UhrWird glaub ich auch ein flopp … Leider . Ich vermisse ein Spiel wie Aliens vs Predator , da hattebmann schiss um die Ecken zu gehen. Aber ein Game mit 1 Alien nee das wird nix glaub ich genauso flopp wie Colonial Marines… Aber naja behalte es im Auge vielleicht wirds ja doch was , würde mich freuen;).
Ps: Es werden trotzdem zu viele Videos gepostet jeden Tag 1-2 News …
boddy
14. Januar 2014 um 11:12 UhrWeiß net was alle haben, das Spiel sieht bis jetzt super aus und könnte endlich meine Erwartungen an ein Alien-Spiel befriedigen.
Was hier noch alle mit dem Vorgänger wollen, alle wissen er war bescheiden, aber man muss auch bedenken, es war ein Spiel was schon Jahre in der Entwicklung war, und dann nur mit vermutlich wenig Einsatz, von Gearbox fertig gestellt wurde.
Dieses Spiel ist von Anfang an bei einem Entwickler und ich denke wird den etwas schlechten Teil zuvor vergessen machen.
Ein Alien finde ich auch die richtige Entscheidung, könnte so die Kraft und Bedrohung eines Aliens auf zeigen. Fand die Aliens im letzten Teil dahin gehend einfach lächerlich, „Moorhühner in Alien-Kostümen“.
Werde mir jetzt aber auch keine Videos mehr anschauen, sonst hat man bis zum Release doch schon alles gesehen, wenn sie in dem Tempo weiter Videos raushauen.
@Olli77
Wenn sie mit den Spielen ein hohes Niveau halten können, dann begrüße ich es das so viele Survival-Horror-Titel kommen. War ja in der letzten Generation kein wirklich stark vertretenes Genre.
Die Shooter werden trotzdem auch noch kommen 😉
Ridgewalker
14. Januar 2014 um 11:17 UhrDie meisten pickelträger wollen ja auch nur ballern. Das Konzept mit einem alien ist super. Sind hier nicht andere Entwickler dran als bei CM!?
Nowa_Play3
14. Januar 2014 um 11:35 UhrIst das nicht dasselbe Video wie letztes mal, nur mit dem schwachsinnigen Kommentar von IGN “ Journalisten“ ?
edel
14. Januar 2014 um 12:07 UhrEs ist kein Ego-Shooter, sondern Survival-Horror. Das müsste jetzt eigentlich jeder Wissen. Geht wohl in die Richtung von Outlast.
Natürlich wären sehr gute Alien(s) Ego-Shooter auch wünschenswert, aber es muss nicht immer das selbe Genre sein. Die SciFi-Action fing bei Aliens (Teil 2) an. Das Game setzt vor dem ersten Alien-Film (Survival-Horror) an.
Das mit dem langsamen aufrecht gehen usw. war bei dem ersten Film nicht anders. Da steckte damals ein grosser Schauspieler unter, statt an der Decke usw. krabbelnde blitzschnelle animierte Alien(s),
Entwickler-Studio ist Creative Assembly (Total War usw.), nicht Gearbox, auch wenn Sega da wieder hinter steht.
Kann man nur abwarten, entweder geht das Konzept auf oder nicht.
Olli77
14. Januar 2014 um 12:59 Uhr@ boddy
geb dir in allen belangen recht. hab bloss nen bischen das sich mir in zwei jahren die nackenhaare hochstellen wenn ich die worte spiel und taschenlampe in einem satz höre.
wenn irgendwas erfolgreich wird, wird`s halt meisst geklont.
ohne gleichbleibende qualität.
es ging mir nicht darum das ich angst ums shooter-genre hab. das wird bestehen bleiben.
Blackfire
14. Januar 2014 um 13:11 UhrIch finds schon cool aber absolut keine Waffen ist kacke. Einfach sehr wenig Muni und gut is…
DynastyWarrior
14. Januar 2014 um 13:18 UhrIch denke es ist perfekt, dass man keine „richtigen“ Waffen hat. Man wird sich vielleicht später sowas ähnliches wie eine Waffe zusammenbauen. Wie diesen „Flammenwerfer“ bei Alien1.
Aber ansonsten wirkt es etwas unrealistisch, dass in so einem riesigen Schiff keine Waffen vorhanden sind. Sehr gut wäre es, wenn da tatsächlich ein Raum voll mit Waffen wäre, in den man aber im ganzen Spiel über nicht rein kommt, weil der „Schlüssel“ nicht aufzufinden ist.
Ps4UndDerPott
14. Januar 2014 um 15:34 UhrIch kenne nur den Ankündigungstrailer und das hat mir schon gereicht. Im positivem Sinne.
Gerade weil nur ein Alien (wie beim Film) rumlungert finde es sehr spannend.
Für mich sieht es aus wie Amnesia DS im Alien Universum, und das finde ich richtig saftig!
Dazu noch ne dicke Story…perfekt!
Freue mich richtig auf den shit
David-San
14. Januar 2014 um 16:06 UhrIch habe schon auf Youtube so viele schwachsinnige und rückhaltlose Kommentare beantwortet, die das Spiel aufgrund von Colonial Marines vorab als Flop gebrandmarkt haben, dass ich keine Lust habe, das auch hier zu tun. Stattdessen sagge ich einfach: hoffentlich versauen die es nicht mit den menschlichen Gegnern.
DynastyWarrior
14. Januar 2014 um 16:10 UhrApropos Gegner. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Besatzungsmitglied ein Androide ist. Vielleicht diese eine junge Frau? Aber auf jeden Fall sollte da einer dabei sein.
GranatenFang
14. Januar 2014 um 16:37 Uhr@DynastyWarrior, Dieses MUSS bitte dabei sein =)
Als her mit neuen Infos, Danke!
Blackfire
14. Januar 2014 um 17:54 Uhr@DynastyWarrior:
Ich finde es eben dämlich das GANZE SPIEL nur von den Gegnern wegzurennen. Sowas ist ziehmlich langweilig. Hat mir weder in Silent Hill Shattered Memorys noch in Amnesia gefallen.
Eine Brechstange und ne Pistole oder so würde schon reichen das man sich hier und da gegen die Gegner etwas verteidigen kann.
Falls das Spiel einen auf Filmstory macht, wo soll das denn spielen, wenn man keine Waffen hat. Teil3?? Davor oder danach oder was?
flikflak
14. Januar 2014 um 21:25 Uhr@Dynasty
Bei Alien(Film) war es ja nur ein Handelsfrachter der halt keine Waffen dabei hatte. Die haben den „Eloktrospeer“ und die zwei Flamenwerfer provisorisch zusammen gebastelt. Wenn du dir die Videos von Isolation anguckst, sieht die Inneneinrichtung genau wie bei Alien(Film) aus. Also vermute ich mal das es ein Handelsfrachter ist.
flikflak
14. Januar 2014 um 21:30 Uhr@Blackfire
Ein ist klar…. das Spiel spielt vor Aliens: Die Rückkehr.
Ob nun parallel oder nach Alien kann man noch nicht sagen.
DynastyWarrior
14. Januar 2014 um 21:48 Uhr@ flikflak:
Ja aber…kann es nicht mal sein, dass so ein Handelsfrachter angegriffen wird? Von Plünderern/Weltraumpiraten oder was weiß ich? Immerhin hat so ein Frachter bestimmt so einiges an Gütern geladen. Die müßten sich doch dann irgendwie wehren. Oder noch simpler, einige Besatzungsmitglieder revoltieren. Wie gesagt, fänd ich die Idee mit den Notfallwaffen in einem bestimmten Raum ganz gut. Nur, dass man eben überhaupt nicht mehr in den Raum reinkommt, weil das Alien den Schlüsselträger samt Schlüsseln aufgefressen hat, oder so 🙂 .
Ich finde ja nur, dass es eine realistische Begründung geben sollte, warum es keine Waffen gibt. So würde man den Beschwerden zumindest zuvorkommen.
@ Blackfire:
Ich dachte es ist schon länger bekannt, dass dieses Spiel 15 Jahre nach Alien1 spielt. Und Alien2 spielt ja ca. 60 Jahre nach Alien1.
flikflak
14. Januar 2014 um 22:02 Uhr@Dynasty
Es waren 57 Jahre ^^
————-
Also zwischen Alien und Aliens
Rorider
15. Januar 2014 um 03:51 UhrIch finde nicht gut das Play3 1080p Auflösungen von Originalvideos zurückhält.
Geht es hier um Traffic Kosten?
Seneca
19. Januar 2014 um 12:05 Uhralso grafisch siehts schonmal ganz schick aus
DynastyWarrior
19. Januar 2014 um 12:21 UhrEin Android auf Bild 6. Hervorragend. Hoffentlich drehen einige auch so ab wie Ash.
GogOlo
19. Januar 2014 um 12:29 UhrSpiele bei denen man der absolute Superheld, der bis unter die Zähne bewaffnet ist und die krassesten Dinge vollbringt, gibt es genug. Da ist es doch sehr erfrischend mal das komplette Gegenkonzept zu spielen. Keine Möglichkeiten sich zu verteidigen und ständig die Erwartung, dass irgendwo ein Alien herumkrabbelt, das einen instant töten wird? Spannung pur. Hat bei Outlast schon super funktioniert. Dazu diese sehr hübsche Grafik mit einer sehr dichten Atmosphäre, zumindest jetzt auf den Bilder.
Ich denke, dass das Spiel Minimum 80er Ratings bekommen wird, wenn nicht sogar das neue Dead Space/Silent Hill wird.
@Rorider
Das ist ein verlinktes Video, play3.de bekommt absolut gar nichts davon mit, wenn jemand das Video guckt.
Krawallier
19. Januar 2014 um 13:48 UhrKönnte was werden…. würd es sega mal wünschen ein gutes Spiel welches sich auch gut verkauft raus zu bringen.
vangus
19. Januar 2014 um 14:22 UhrSega ist nur der Publisher, und das Studio ist ein völlig anderes als Gearbox, also verstehe ich nicht, warum viele hier rummeckern, ich verstehe nicht was dieses Spiel hier mit Colonial Marines zu tun haben soll.
Das Konzept des Spiels ist perfekt, selten habe ich es erlebt, dass ein Spiel so viel Potential hat. Ich finde bisher alles daran super, es geht genau den Weg, den ich mir schon jahrelang erwünscht habe für ein Survival-Horror-Titel. Die Game-Regie ist genauso vielversprechend, wie es damals bei TLoU der Fall war, als wir noch nicht so viel übers Spiel wussten, auch da konnte man in Interviews mt Bruce Straley und Neil Druckman herauslesen, dass das Spiel das Potential dazu hat, zu dem zu werden, was es nun geworden ist..
Es kann noch ziemlich in die Hose gehen mit Alien: Isolation, aber es gibt allen Grund für Optimismus.
Ridgewalker
19. Januar 2014 um 16:00 Uhr@ vangus
Genau!
spider2000
19. Januar 2014 um 17:54 Uhr@vangus
du hast es auf den punkt gebracht, die meisten sehen nur das wort SEGA, und ticken gleich aus, denn das spiel wird von anderen programiert.
und dieses spiel wir so ähnlich ablaufen, wie in Outlast, was mir sehr gefällt.