Konamis Game-Design-Mastermind Hideo Kojima hat seine Fähigkeiten unter anderem bei der Entwicklung von „Castlevania: Lords of Shadow“ hilfreich einfließen lassen. Bei der Fortsetzung „Castlevania: Lords of Shadow 2“ hat Kojima keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung gehabt und laut dem Producer David Cox hat das dem Spiel nicht geschadet.
„Kojima kam für das erste Spiel hinzu, um uns zu helfen und uns ein Profil zu verleihen, das wir sonst nicht gehabt hätten. Nachdem das erste Spiel veröffentlicht wurde, sagte er, dass wir ihn nicht mehr benötigen würden und dass der zweite Teil jetzt unser Baby wäre, um das wir uns selbst kümmern müssen“, sagte Cox.
„Ich denke, genauso haben wir es auch gesehen, dass wir voll und ganz selbst in der Lage sind, es allein weiter zu machen. Sein Mitwirken war vom Entwicklerstandpunkt aus gesehen nicht so gewaltig. Er arbeitete sehr hart an der japanischen Fassung, leitete die Synchronisation und derartiges, und er hat bei einigen technischen Entscheidungen mitgeholfen, aber seine Rolle bestand mehr in der Unterstützung als in etwas anderem.“
“Castlevania: Lords of Shadow 2″ wird in Deutschland in ungeschnittener Fassung am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC erscheinen. Unsere aktuelle Vorschau verrät weitere Einzelheiten zum Spiel.
Weitere Meldungen zu Castlevania: Lords of Shadow 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Awaken
19. Januar 2014 um 17:26 UhrHideo Kojima *verbeuge verbeuge*
DevilDante
19. Januar 2014 um 18:02 UhrFun fact did you know
Kojima hat in der japanischen Version den Chupacabras seine Stimme verliehen.
black child
19. Januar 2014 um 21:23 Uhrverbeugen vor dieser wannabe legende kojima ? nein danke…
Spritzenkarli
20. Januar 2014 um 09:06 UhrCastlevania: Lords of Shadow war irgendwie ziemlich fad
LukeCage
20. Januar 2014 um 12:57 Uhrblack child
du kannst dich ja vor dem Activison Ceo verbeugen.
Edelstahl
20. Januar 2014 um 13:50 UhrIch hätte mich vor Leuten wie Mandela oder Ghandi verbeugt aber doch nicht vor einem Spieleentwickler. Ist das wirklich euer Ernst haha?
Dancing_Mad
20. Januar 2014 um 13:54 UhrIch hätte Kojima schon da rausgeschmissen als er den Einfall hatte das Trevor und Alucard ein und die gleiche Person sein sollen! Obwohl das auf’m NES ganz anders dargestellt wurde und man mit Trevor Alucard besiegen musste das er sich einen anschließt. Also was soll das Mr KOTjima ? Mach MGS und lass CV in ruhe wenn du von der Story keine Ahnung hast.
black child
20. Januar 2014 um 14:05 Uhrwenn kojima eine story entwirft springt ehe nur scheisse raus, soll am besten bücher rausbringen dieser clown…