Zur Feier von 15 Jahren “Gran Turismo” hat Sony eine Dokumentation über die PlayStation-exklusive Rennserie produziert, die den Titel “KAZ: Pushing the Virtual Divide” trägt. Wie auf dem offiziellen US-PlayStation Blog jetzt bekannt gegeben wurde, wird die Doku am 22. Januar ihr Debüt beim US-Streaming-Dienst Hulu geben. Wie Europäer die Doku ansehen können, ist noch nicht bekannt.
Zum Film wurde vor einiger Zeit gesagt: “Der Film geht um’s fahren. Es geht um die Leidenschaft und die kreative Antriebskraft von Kazunori Yamauchi, der Architekt hinter Gran Turismos Geburt und dessen atemberaubender 15-jährigen Evolution. Dieser Film folgt der Spur seines unerbittlichen Willens sich selbst herauszufordern, sich mit keinen seiner vergangenen Errungenschaften zufrieden zu geben, und die Kluft zwischen der virtuellen Welt und der Realität zu übergehen, in seiner Jagd nach Perfektion. Durch den Support von PlayStation, hat Kaz’ Reise die Spiele- und Automobil-Landschaft für immer verändert und hat so unsere Ansichten zwischen Kunst, Unterhaltung und Kultur neu definiert.”
Weitere Meldungen zu Gran Turismo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Xperia
19. Januar 2014 um 16:49 UhrGT 4 Life <3
Awaken
19. Januar 2014 um 16:52 UhrGran Turismo + Sony
IN YOUR FACE
big ron
19. Januar 2014 um 19:20 UhrImmer dieses Geschwafel von der Jagd nach Perfektion. Da hat Kaz aber noch nen langen Weg vor sich. Denn selbst das Fahrgefühl gerät gegenüber Konkurrenten langsam inst stottern. Von der Karriere, den Sounds und der allgemeinen Motivation mal ganz zu schweigen.
f42425
19. Januar 2014 um 20:57 Uhr@Big Ron
GT fängt zwar immer lahm an, aber im Sachen Umfang ist GT Forza noch Welten voraus. Die ganzen Events, Sonderveranstaltungen, Tuning, Goodwood, Mondfahrt…
Forza ist ein gutes Game, aber Forza 5 hat leider viel zu wenig Strecken und Abwechslung.
black child
19. Januar 2014 um 21:27 Uhrfreut mich so derbe das gt6 ein flop ist… vorbei sind die zeiten wo man mal eben 10mill. games absetzen konnte… der verdiente arschtritt..
Wearl
20. Januar 2014 um 09:56 UhrFreu mich drauf diesen Film zu sehen!
Kekekorea
20. Januar 2014 um 10:57 UhrWas soll am Fahrgefühl an GT bitte schlecht sein? In GT6 wurde das runderneuert und fühlt sich auch besser an als jedes Codemaster oder Forza.
M.Presiv
20. Januar 2014 um 11:55 UhrLangsam kommt es mir so vor als wenn die Marke Gran Turismo gar nichts mehr mit dem eigentlichen Videospiel zutun hätte. Deren Öffentlichkeitsarbeit mit Filmen, Dokus und GT-Academy trägt nicht wirklich mehr zum Spiel bei. Vielleicht sollte die Marke komplett ins Filmgeschäft einsteigen und die Spieleentwicklung aufgeben? Denn seltsamerweise werden die Filme und Dokus besser und aufwändiger produziert als das Spiel selbst.