Das Katz und Maus Spiel von Entwicklern und Cheatern geht bei „GTA Online“ in die nächste Runde. Nachdem Rockstar erst vor wenigen Tagen Update 1.09 für „GTA Online“ veröffentlichte, fanden Cheater eine neue Möglichkeit, unrechtmäßig an In-Game-Geld zu kommen.
Demnach machen sich die Cheater einen Glitch der Los Santos Custom-Garage zunutze und kommen mit etwas Geduld an unendlich viel Geld. Alle Details und die genauen Vorgehensweise wird bei den Jungs von GTA Onliner genauer erklärt. Kleine Warnung an alle neugierigen Gamer: Wer derartige Glitches anwendet, riskiert, im Cheater-Pool zu landen oder komplett gesperrt zu werden.
Rockstar hat sich zu den aktuellen Geschehnissen rund um „GTA Online“ noch nicht geäußert.
Weitere Meldungen zu GTA Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Psypunk
21. Januar 2014 um 01:42 UhrSpielt den Mist eigentlich überhaupt noch jemand? Das ist doch todlangweilig….
holo
21. Januar 2014 um 03:32 Uhrdas problem an der sache ist das es an sich niemanden stört wenn leute unendlich viel geld haben…
nur rockstar stört das weil sie dann keine cashpacks verkaufen können…
think about it…
holo
21. Januar 2014 um 03:37 Uhrdas is einfach das lächerliche dran…. um überhaupt was bei gtaonline machen zu können brauchst du geld… um dir waffen zu kaufen… um an spielmodi teilzunehmen.. und die relation von eingenommenem geld und dem was man verliert wenn man stirbt oder man ausgeben muss für munition…
dann merkt man das rockstar nur will das sie ihre cashpacks verkaufen können…
und da sind solche cheater und glitches natürlich nen dorn im auge…
wenns um aimbots oder wallhacks oder godmode gehen würde dann würde ich das geheule einiger leute hier verstehen…
aber das leute sich geld cheaten was man braucht um ÜBERHAUPT diesn scheiss MP spielen zu können… das juckt im endeffekt nur rockstar weil sie ihre cashpacks verkaufen wollen…
Muttern
21. Januar 2014 um 06:55 Uhr“ Orochi-Zero
20. Januar 2014 um 21:12
@DieWahrheit
Ist mir zu aufwendig, dafür kenne ich schon die richtigen Leute…“
Ja…andere Kinder
Was willst du Ingame mit 400 Millionen $ denn alles kaufen du Horst?
Du bist wahrscheinlich im Reallife ein Hartz4er und willst einmal Kohle haben und Online den Bob schieben…
Spast ey
Droux
21. Januar 2014 um 08:31 Uhrdie frage ist ja eher sollte man generell über exploits berichten oder nicht.
jeder der die 7 klasse geschafft hat besorgt sich die infos die man dafür braucht… ist halt die frage ob ein 8klässler von vornherein auf die idee gekommen wäre nach exploits im netz zu suchen.
auf der anderen seite, wenns nicht im großen maß benutzt wird wirds auch nicht gefixt.
blöde frage welchen vorteil hat man mit unendlich geld ? ausser das das spiel dann „sinnlos“ ist weil es keinen progress mehr gibt ?
Muttern
21. Januar 2014 um 09:19 Uhr“ Droux
21. Januar 2014 um 08:31
blöde frage welchen vorteil hat man mit unendlich geld ? ausser das das spiel dann “sinnlos” ist weil es keinen progress mehr gibt ? “
Die Frage stelle ich mir auch…
Und ganz ehrlich, wenn ihr mit den Missionen und anderen Spielmodi kein Geld verdient dann habt ihr es nich drauf…ganz einfach.
Es gibt genug Wege ehrlich zu Geld zu kommen (natürlich macht man nich so schnell Hunderte Millionen aber wozu bräuchte man die auch? Dafür könnte man sich ALLES was es gibt kaufen und hätte noch die Hälfte über…)
25.000 $ für ne Mission die 5 Minuten geht is doch OK!
Aber hier regen sich wahrscheinlich die Kinder auf die PVP nur ne Chance haben wenn sie im Panzer sitzen oder mit dem Raketenwerfer auf Mann schießen…NOOBS halt^^
Spritzenkarli
21. Januar 2014 um 10:22 UhrGleich mal ausoprobieren damit sich die ganzen minderjährigen die dieses Spiel illegal spielen ein wenig ärgern
Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 12:57 Uhr@Muttern
Nein, es sind erwachsene Menschen, die wissen wie so etwas geht, weil sie sich eben auskennen und im Endeffekt besseres Know how aufweisen als Rockstar.
Wenn Rockstar Ahnung von ihren eigenen Games hätte, wäre so etwas auf die Dauer gar nicht mehr möglich. Aber trotz ständigigem Patchen sieht es im Endeffekt so aus, dass mehr Bugs entstehen als beseitigt werden…
Aktuell macht GTA Online kaum Spaß, da die Balance zwischen Aufwand und Belohnung überhaupt nicht stimmt. Man bekommt kaum Geld für die Aktivitäten und Missionen.
Dass man 400 Millionen eh nicht ausgeben kann, weiß ich. Aber so muss man nicht auf seine Finanzen achten, wenn man sich mal wieder eins der teuersten Autos kauft und dieses direkt vollständig tunt, regelmäßig für alle Waffen Munition auffüllt oder sonst irgend welche Aufgaben macht.
In welcher Mission bekommt man 25.000? Gestern bekam ich für eine Mission die 10 Minuten geht auf Schwer gerade mal 6.500. Da kennt sich wohl jemand nicht aus.
Du bist auch nur einer von vielen, die im Real Life ein kleines Licht sind, aber hier ein großes Maul haben.
Tut mir leid, du Wurm, du stehst weit unter mir. ^^
Von mir aus kannst du gerne auf meinen Kommentar antworten. Aber eine Reaktion werde ich nicht mehr verfassen, da du mir ab jetzt am Arsch vorbei gehst.
MoOlLLiY
21. Januar 2014 um 13:45 UhrSchmeißt diese idioten entlich raus aus dem online. Man das regt einen echt auf. was wollen die mit dem kannsen geld wenn sie alles haben was dann, dann gehts auch nicht weider.
Rockstar soll die Banküberfälle raus bringen dann gibts etwas mehr Kohle und alle sind glücklich.
Muttern
21. Januar 2014 um 13:46 Uhr„Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 12:57
Nein, es sind erwachsene Menschen, die wissen wie so etwas geht, weil sie sich eben auskennen und im Endeffekt besseres Know how aufweisen als Rockstar. “
Was für`n Opfer du bist…LOL
Know How mit Youtube umzugehen oder was?
Aktien und Akten gibt 25.000$ du Clown…aber du kannst aber höchstwahrscheinlich nur Lvl 10 Gerald Missionen machen weil du so`n Noob bist^^
Lange nichmehr so`n Dünnpfiff gelesen, wie den den du hier von dir gibst…
Muttern
21. Januar 2014 um 13:51 Uhr@Orochi-Zero
Hab grad gesehen das du 100 PlatinTrophäen hast…ich glaube wir brauchen uns beide garnich zu unterhalten, weil du scheinbar eh nen kleiner Spast bist der 24/7 in seinem Keller hockt…du scheißt wahrscheinlich auch in nen Eimer beim Zocken!
Bob alter!
Moosbrand
21. Januar 2014 um 14:33 UhrIhr regt Euch über das falsche Thema (Cheater an die Wand) auf. Wenn es im Spiel (Multiplayer) möglich wäre, über die normalen Missionen, Rennen etc. an ausreichend Ingame-Geld zu kommen, um sich Apartment, 10er Garage, seine Lieblingsautos zu kommen, würde kein Mensch auf die Idee kommen, Glitches zu suchen etc. Das machen wir in anderen Spielen doch auch nicht.
Z.B. Letztens hat einer in einem Forum einen sog. Money-Glitch für Assassins Creed IV gepostet – den haben alle ausgelacht, weil man den überhaupt nicht braucht. Wer das Spiel normal spielt, hat überhaupt kein Geldproblem.
Zurück zu GTA Online: Hier hat Rockstar ABSICHTLICH die Einnahmequellen an Ingame-Geld drastisch reduziert und im Gegenzug die Kosten für Autos etc. drastisch nach oben gezogen. Und das nur aus EINEM GRUND: man soll als Spieler für den Online-Part Cash Packs (mit echtem Geld) kaufen. Das wollten die mit aller Macht durchdrücken. Und damit sind sie leider gescheitert. Diese Praxis hat soviele Spieler auf die Palme gebracht, dass es nur logisch war, dass einige sich hier seitdem nur noch auf Glitches etc. spezialisiert haben.
Man kann das Glitch-Thema ganz einfach beenden. Nicht mit einem völlig sinnlosen Cheater-Pool (wen stört denn das?). Nein, lass die Spieler realistische Summen verdienen, um finanziell voranzukommen. Dann braucht man die Geld-Glitches überhaut nicht!!!
Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 14:40 Uhr@Moosbrand
So ist es. Aber leider gibt es hier einige, die das, was Rockstar abzieht, noch gut heißen.
Wenn jemand Geld glitcht und es an andere Spieler verteilt, wird rum geheult. Aber über Spieler, die unsterblich sind, sich in irgend welche Gebäude rein glitchen und von dort andere Spieler abschießen, ohne selbst getötet werden zu können oder mit einem unzerstörbarem Panzer durch die Gegend fahren, sagt keiner was.
Rockstar geht gegen diese Gruppe von Glitchern eh nicht vor. Die stören ja nicht deren Einnahmen…
Muttern
21. Januar 2014 um 14:57 UhrHeult doch rum….wieviel willst du denn pro mission verdienen?
Gleich ne Millionen oder was?
Die Kosten für Autos wurden überhaupt nicht „hochgezogen“ und die Einnahmen wurden auch wieder hochgepatcht…erzählt doch einfach mal weniger Scheiße!
Ihr wollt wohl für ne Runde Kanal Frontal 30.000$ kriegen…Ihr seid wahrscheinlich auch arbeitslos, weil eure Gehaltsvorstellungen bei 4000€ die Stunde liegen und Ihr auch noch denkt Ihr hättet das „verdient“…
laZzzz
21. Januar 2014 um 16:21 Uhro man geht das wieder los ,so was von sinnlos .die cheater machen das sowieso mit einem anderen account da bringt das überhaupt nix.Gta wird so wieso echt langweilig langsam ,immer das selbe ,keine neuen missionen ,keine Banküberfälle .echt öde ………wo ist eigendlich Nitro für die autos ,könnten die auch mal bringen .
Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 16:27 Uhr@laZzzz
Die Banküberfälle kann Rockstar von mir aus behalten. Es gibt maximal 80.000 Dollar, die auch noch durch die Anzahl der Teilnehmer aufgeteilt weden.
Bei 4 Spielern macht das gerade mal 20.000. Wo wir wieder bei der Balance zwischen Aufwand und Ertrag wären…
Rockstar müsste einfach die Belohnungen anheben und die Sperre aufheben, dass nur alle 48 Minuten ein Auto verkauft werden kann. Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.
Aber halt, dann kauft sich ja erst recht niemand mehr die Geld Packs…
laZzzz
21. Januar 2014 um 16:27 Uhrhabe mir bestimmt 1mio echt hart erarbeitet und dann wird mir 900mio überwiesen von einem cheater .und jetzt nach dem patch, habe ich nur noch ein halbe mio über.schon dreist
Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 16:31 Uhr@laZzzz
Ich hatte nicht mal 200.000, obwohl ich mir auch schon mehrere Millionen so erspielt habe.
Aber übler sind die dran, die sich kurz davor 1,5 Millionen für 40 EUR geholt haben und auch nur noch 100.000 bis 200.000 haben. Rockstar hat halt nicht bedacht, dass es doch mal einen Dummen gibt, der sich die Packs kauft.
Und jetzt ist die Frage, wie viele ihr „Geld“ zurück bekommen.
Muttern
21. Januar 2014 um 17:10 Uhr„Orochi-Zero
21. Januar 2014 um 16:31
@laZzzz
Ich hatte nicht mal 200.000, obwohl ich mir auch schon mehrere Millionen so erspielt habe.“
Ach erzähl doch keine Scheiße…du weißt ja nichmal wieviel Geld es bei welcher Mission gibt!
Du hast wahrscheinlich in deinem Keller gesessen und irgendein Barbie-Spiel platiniert…
Ich hab von so nem Horst Hundert Millionen überwiesen bekommen und hatte nach dem Patch genau das Geld, welches ich vor der Überweisung hatte…komisch wa?
Muttern
21. Januar 2014 um 17:12 Uhrach ja
IHR SEID DEUTSCHLAND!
heult weil ihr in nem SPIEL nicht genug GELD verdient…
Blackfire
21. Januar 2014 um 22:59 UhrRockstar regt sich nur auf weil dann keiner das scheiß Micropayment benutzt. 🙂