Mit „The Order: 1886“ haben die Mannen von Ready at Dawn erstmals die Möglichkeit, sich abseits von Auftragsarbeiten für die führenden Publisher an einer ganz neuen Marke zu versuchen.
Bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung des Titels gaben die verantwortlichen Entwickler bekannt, dass man sich bei „The Order: 1886“ voll und ganz auf die Singleplayer-Erfahrung konzentrieren und komplett auf Mehrspieler-Elemente verzichten wird. Ein Konzept, das in den internationalen Gaming-Foren mitunter einiges an Kritik nach sich zog. Für Ready at Dawn-CEO Ru Weerasuriya offenbar Grund genug, diese Entscheidung noch einmal zu verteidigen.
Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin führt er aus: „Jeder, der unser Spiel sieht, erwartet von uns eine Mehrspieler-Komponente. Sie wollen mit ihren Freunden spielen, was ich absolut respektiere und verstehe – ich bin selbst ein Multiplayer-Spieler. Doch ich liebe es auch, Zeit alleine mit einem Spiel verbringen zu können, ohne jemand anderen. Ich will einfach etwas genießen, das eine Gruppe von Leuten entworfen hat, um mich zu unterhalten. Das ist genau das, was wir den Spielern mit The Order: 1886 zurückgeben wollen.“
Wann „The Order: 1886“ im Endeffekt Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird, ist nach wie vor unklar.
Danke Gamefront.
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Kommentare
leo_trotzki
20. Januar 2014 um 19:10 Uhromg! kein multiplayer den ich mal 5 min spiele und dann links liegen lasse? das ist ein absoluter dealbreaker, geht gar nicht, das spiel wird nicht gekauft!
Ridgewalker
20. Januar 2014 um 20:00 UhrBITTE KEIN OPEN WORLD!
vangus
21. Januar 2014 um 05:21 Uhr@Ridgewalker
Keine Angst, das Spiel wird ein wirklich cineastisches Spiel! Es wird definitiv linear designt sein, die Entwickler wollen einen filmmäßigen Look und eine filmmäßige Erfahrung erschaffen. Schade, dass es noch so lange dauert.
Buzz1991
21. Januar 2014 um 09:24 UhrZu linear soll’s aber auch nicht sein. Dann sinkt der Wiederspielwert, wenn sich alles gleich anfühlt. Darf gerne so wie The Last of Us sein von der Offenheit.
Find’s etwas schade, dass man auf einen kooperativen Multiplayer verzichtet.
Kompetitiv wäre Zeitverschwendung, aber im Koop hätte ich es mir sehr spaßig vorgestellt. Dadurch ist das Spiel für mich leicht uninteressanter geworden, wenn gleich nicht uninteressant.
@Vangus:
Ich denke, dass es 2014 erscheint.