Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung der sogenannten „Definitive Edition“ rückt der von Crystal Dynamics entwickelte „Tomb Raider“-Reboot in diesen Tagen erneut in den Fokus des Interesses.
Und so blicke Executive Producer Scot Amos im Gespräch mit den Jungs von Eurogamer noch einmal auf die Entwicklung des Titels zurück und sprach dabei unter anderem über das Thema Download-Content. Wie er ausführt, habe man sich seinerzeit bewusst dazu entschieden, auf Story-DLC zu verzichten. Eine Entscheidung, an der man auch weiterhin festhalten wird.
„Die Art und Weise, wie wir die Ursprungsgeschichte und all das liefern wollten, war wirklich sehr sorgfältig ausgearbeitet“, so Amos. „Die Geschichte, was Tomb Raider im Jahr 2013 war; das ist es, was wir wollten. Die Welt, das Setting und die Fiktion waren da, wo wir sie haben wollten. Und das war der Punkt, an dem wir das Team an die nächste große Geschichte gesetzt haben – das Sequel.“
„Darauf lag unser Fokus und nicht darauf, dass wir gesagt haben ‚Lasst uns einfach noch etwas DLC machen‘. Wir wollen die nächste große Geschichte erzählen und nicht viele kleine.“
Hierzulande wird die „Tomb Raider: Definitive Edition“ am 31. Januar für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.
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Kommentare
Wearl
20. Januar 2014 um 11:02 UhrEntwickler des Jahres, da merkt man, dass sie Videospiele lieben und ein ganzes Erlebnis bringen wollen, anstatt es durch Cut’s zu schänden.
Ace-of-Bornheim
20. Januar 2014 um 11:14 UhrIch freu mich drauf. Junge Archeologinnen. Hmmm…
E4tThiZz_Z
20. Januar 2014 um 11:17 Uhrthumbs up ^^
E4tThiZz_Z
20. Januar 2014 um 11:18 UhrNanana Ace bist du nicht schon zu alt für sowas 😉
King Azrael
20. Januar 2014 um 11:29 UhrWie Uncharted…einfach nur cool inszeniert!
sonic
20. Januar 2014 um 11:34 UhrWenn ac fertig gezockt ist und infamous noch nicht vor der tür steht wirds wohl gehotlt
-KEI-
20. Januar 2014 um 11:40 Uhrsehr schön!
aber beim nächsten mal lieber multiplayer rauslassen und dafür mehr rätsel und Schätze.
X_Pliskin_X-
20. Januar 2014 um 11:42 UhrFreu mich auch schon auf das Game. Endlich ein bisschen Futter nachn PS 4 Release.
BooN
20. Januar 2014 um 11:49 UhrFür mich, bestes Spiel 2013!
samonuske
20. Januar 2014 um 12:27 Uhrentwickler desJahres. Lach. Deswegen bringen sie das selbe spiel für Vollpreis auf die 4er. Lach War leider viel zu schwach das Spiel. Wettereffekte super Story bzw. Lara mehr als Flach.
Cry_Zero
20. Januar 2014 um 12:29 UhrHat die ps4 version auch den scheiss mp oder ist der rausgwnommen worden?
Blackfire
20. Januar 2014 um 12:47 Uhr@Cry_Zero:
Warscheinlich schon aber spiel ihn einfach nicht. Wo liegt das Problem?
Claude1978
20. Januar 2014 um 13:03 UhrDiese Jungs haben es verstanden dass wenn ein Spiel fertig gespielt ist auch fertig ist und nicht irgendwelch teure DLC’s auf den Markt bringen um wieder Geld von den Usern zu bekommen… War echt ein geiles Spiel.
Todestrieb
20. Januar 2014 um 13:24 UhrLara hat eine ganze Insel dem Erdboden gleich gemacht, da keiner überlebt hat, macht es auch keinen Sinn eine Story-DLC raus zu hauen.
Cry_Zero
20. Januar 2014 um 13:44 Uhr@blackfire
Wegen den trophäen. Ohne mp würde ich platin machen.
Und mal nebenbei hast du ein problem mit mir? Kannst mich gerne per pm aufklären
black child
20. Januar 2014 um 13:56 Uhrbin am grübeln ob ich es mir zulegen soll… die ps3 version nicht einmal in bewegung gesehe… der titel interessiert mich schon…
K1LLSH8DY
20. Januar 2014 um 14:50 Uhrbei der frage „warum kein sp dlc?“, da könnte ich mal gepflegt jemanden eine reinhauen. 🙂
schon schlimm genug das der mp in stückchen verkauft, aber als ganzes geworben wird.
eine richtige sp kampagne, braucht kein dlc.
diese zerstückelung der spiele nervt einfach.
gut das dieser scot amos es anscheinend ähnlich sieht.
BooN
20. Januar 2014 um 14:55 Uhr@Todestrieb
sowas spoilert man! Pfosten
K1LLSH8DY
20. Januar 2014 um 14:57 Uhr@-KEI-
mehr schätze, bitte nicht. fand die menge. und abwechslung sehr gelungen.
bei uncharted waren es zu viele und im prinzip immer das gleiche.
was ich mir wünschen würde, umfangreichere schatzgräber und weniger shooter einlagen.
K1LLSH8DY
20. Januar 2014 um 15:00 Uhrspoiler kann man es nicht direkt nennen, handelt sich ja um eine falsch aussage.
K1LLSH8DY
20. Januar 2014 um 15:05 Uhr@black child
für die paar euro lohnt sich der kauf auf jedenfall.
-KEI-
20. Januar 2014 um 16:35 Uhr@ K1LLSH8DY
ich meine das ja nicht wie bei Uncharted wo das zeug einfach nur sinnlos rumliegt.
sondern das man erst die rätsel in den Gräbern lösen muss um an solche ranzukommen.
das war geil gemacht, aber zu wenig für „TOMB“ Raider.
K1LLSH8DY
20. Januar 2014 um 19:00 Uhrja hast recht. was mich stört ist, dass lara die kisten mit großer bewunderung aufmacht, aber im prinzip nichts bei rauskommt.
bin auch kein fan davon, dass alles in der gegend rumliegt. deshalb wäre es top wenn man im nächsten teil, den fokus auf die schatz-suche legt und die gräber oder was auch immer umfangreicher gestaltet.
schlammpudding
21. Januar 2014 um 09:17 UhrAlso einen Bikini DLC hätten sie ruhig noch nachliefern können. Das hätte mich glatt motiviert ein zweites mal durchzuzocken! ;D
Blackfire
21. Januar 2014 um 22:52 Uhr@Cry_Zero:
Nein ich hab kein Problem.
Wo liegt das Problem ist eine Redensart. Das solltest du eigentlich wissen.