Suche Login

Kingdom Come: Deliverance - Das NextGen-RPG landet auf Kickstarter - Neuer Trailer und weitere Details (Update

Die Warhorse Studios  haben offenbar keinen Publisher für ihr NextGen-Rollenspiel “Kingdom Come: Deliverance” gefunden, weshalb sie den Titel nun auf die Community- Finanzierungsplattorm Kickstarter bringen wollen. Der neue Kickstarter-Trailer gibt zudem weitere Einblicke in das Spiel und die Absichten der Entwickler.

In einem tschechischen Magazin wurden zudem weitere Details bekannt gegeben. Da man keinen Publisher für das Rollenspiel-Projekt gefunden hat, versucht man auf Kickstarter nun 500.000 Doller aufzubringen. Sollte man dieses Ziel erreichen, wird die restliche Entwicklung durch einen tschechischen Millionär gesichert. Wird das Ziel nicht erreicht, endet die Entwicklung. Da man bisher keinen Publisher gefunden hat, soll das Spiel in drei Episoden aufgeteilt werden, die jeweils 30 Stunden Gameplay bieten sollen.

Bei dem Hauptcharakter handelt es sich um einen jungen Schmied, der realistisch ausgerüstet werden kann. Dazu gehören mehrere Lagen an Rüstung und Kleidung inklusive Unterwäsche. Weiter wird erklärt, dass jeder Schlag bzw. Treffer in Echtzeit berechnet wird. Trifft man einen Gegner auf den Helm, so wird zunächst der Schaden auf den Helm berechnet, weiter werden die Kraftauswirkung auf den Kopf des Gegners mit folgenden Verletzungen kalkuliert. Gleichzeitig wird die Flugbahn des Schwertes weiter berechnet, das beispielsweise auf die Schultern abrutscht und weiteren Schaden anrichtet.

Die Veröffentlichung des Titels soll 2015 für PC und die neuen Konsolen Xbox One und PS4 erfolgen. Es handelt sich um ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, das in einer offenen Welt angesiedelt ist, es soll unter anderem eine nicht-lineare Story mit einer einzigartigen Nahkampf-Mechanik aus der Ego-Perspektive geboten werden. Weitere Einzelheiten zum Spiel und Setting verrät die ursprüngliche Ankündigung.

Update: Kickstarter-Kampagne gestartet & weitere offizielle Angaben

Unter diesem Direktlink gelangt ihr zur entsprechenden Kickstarter-Seite.

Game Director und Lead Designer Dan Vávra sagte dazu: „Bislang wurden 1,5 Millionen US-Dollar in Kingdom Come: Deliverance investiert, deren Großteil von einem einzelnen Investor außerhalb der Videospiel-Industrie stammt. Es ist ein kostspieliges und aufwändiges Projekt, und wir konnten kaum darauf hoffen, das gesamte Budget exklusiv auf Kickstarter aufzubringen. Da die Spiele-Publisher uns nicht einfach so das Geld zuwerfen, haben wir einen Deal mit unserem Investor gemacht: Wenn wir eine vergleichsweise angemessene Summe von 500.000 US-Dollar aufbringen, wäre dies Beweis genug, dass das Spiel ausreichend Potenzial besitzt, um von ihm weiter finanziert zu werden. Alles was über die von uns gebetene Summe hinausgeht, wird uns erlauben, an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten und ein besseres Endprodukt abliefern zu können.“

„Kingdom Come: Deliverance“ ist ein Action-Adventure-Rollenspiel mit einer offenen Welt, das von einem talentierten Team geschmiedet wird. Es besteht aus Veteranen der Spiele-Industrie, die bereits Schlüsselrollen bei Videospiel-Franchises wie „Arma“, „Crysis“, „Mafia“ oder „Operation Flashpoint“ innehatten. Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet „Kingdom Come: Deliverance“ mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf.

[nggallery id=5062]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

22. Januar 2014 um 10:43 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

22. Januar 2014 um 11:16 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

22. Januar 2014 um 11:40 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

22. Januar 2014 um 11:53 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Januar 2014 um 12:56 Uhr
moon-madness

moon-madness

22. Januar 2014 um 13:06 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

22. Januar 2014 um 23:27 Uhr