Sonys PlayStation 4 macht derzeit durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam, nachdem mit dem Fehlercode CE-34878-0 fehlerhafte Speicherstände einhergingen, erreicht uns nun die Meldung, dass offenbar auch das Share-Feature für Probleme sorgt.
Normalerweise werden die letzten 15 Spielminuten automatisch aufgezeichnet, was bei einigen PlayStation 4-Besitzern offenbar nicht korrekt funktioniert. Anstatt der letzten 15 Minuten bekommen die betroffenen Spieler oft zufällige ältere Szenen zu Gesicht, wenn sie auf die letzten Spielminuten zugreifen wollen, um besondere Szenen mit Freunden zu teilen.
Im Austausch der PS4-Nutzer mit Sonys Shuhei Yoshida per Twitter wird deutlich, dass das Problem wohl nach dem Firmware-Update 1.51 oder 1.52 auftauchte. Betroffen sind laut den vorliegenden Informationen die Spiele „Battlefield 4“, „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ und „Killzone 4“. Wie viele Spieler davon betroffen sind und worin die Ursache dafür liegt, ist derzeit noch nicht klar.
@HorcaCZ we hear some people get this problem.
— Shuhei Yoshida (@yosp) 19. Januar 2014
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DirtyPeRsI
22. Januar 2014 um 23:25 UhrBoar Leute, hier wird sogar die nicht ausschaltbare LED leiste als Mangel gesehen….geht’s eigentlich noch?! Ich hab kein Problem mit meiner, das ist einfach nur Panik mache von so ein paar Typen die Aufmerksamkeitsdefizite haben! Als wären das alles solche riiiiiiesen Probleme?!?!
Fantasy-Gamer36
22. Januar 2014 um 23:49 Uhr@ DirtyPeRsI
Es nervt aber.
Die Akkulaufzeit leidet immens darunter und wirklich nutzen tut dieses blöde Licht auch nicht.
Beim Spielen nimmt man den scheiß nicht mal wahr , kann auch daran liegen das es im Totenwinckel liegt.
Einfach nur Kopfschütteln Sony sowas sollte man dem Kunden frei entscheiden lassen , die kleinigkeiten machen es aus.
Keiner hat book andauernd den Controller aufzuladen , die Akkulaufzeit ist ein großer rückschritt im gegensatz zum PS3 Controller.
holo
23. Januar 2014 um 02:04 Uhrdümmste feature ever… wer sachen festhalten will der soll sich die hardware etc dafür holen…
kostet nur unnötige systemresourcen und festplatten platz und resourcen….
canthariiz
23. Januar 2014 um 09:44 UhrAlso passt mal auf Leute. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten wissen wie das share feature zu nutzen ist. Auch ich habe schon mehrfach die letzten 15 min gespeichert um daraus ein paar nette Szenen zu editieren. Aber seit einigen Wochen spinnt dieses Feature auch bei mir. Es macht zwar gleichzeitig den gewohnten Screenshot vom Endframe der Szene, aber das Videomaterial ist um einiges älter und definitiv nicht das der letzten 15Min.
Ich bin ganz sicher nicht 4 und ich weiss durchaus das Feature zu nutzen, aber es ist auch bei mir inzwischen fehlerhaft. Anscheinend seit dem Update. Also lasst doch diese abfälligen Kommentareinnerhalb der Com.
Ks_Noz
23. Januar 2014 um 13:36 Uhrbitte hört auf mit diesen amazon beispielen! es sind über 4 millionen konsolen im umlauf, selbst wenn jede einzelne von amazon verkaufte konsole defekt wäre wäre das nur ein tropfen auf den heissen stein!
sony hat probleme wie jeder andere hersteller bei einem neuen produkt in der ersten zeit, aber selbst das wird sony nichtmehr zurück werfen, jetz kommen dann almählich die exclusiv titel und da wissen wir das sony schon immer stärker war und das heisst das ms auch hier keinen boden mehr gut machen kann!
wenn sony nicht solche lieferprobleme hätte aufgrund der hohen nachfrage wäre ms nicht mal auf ihre 3 mio. verkaufen konsolen gekommen, denn auch ich hätte eine X1 gekauft hätte ich keine ps4 bekommen, damit ich bis zum kauf einer ps4 zumindest X1 spielen kann! und so ging es denk ich vielen!