Auch in „Dragon Age: Inquisition“ werden euch die Mannen von BioWare wieder die Möglichkeit bieten, Romanzen mit verschiedenen Charakteren einzugehen. Wie der verantwortliche Autor David Gaider auf seinem Blog zu verstehen gibt, rechnet man schon jetzt damit, dass sich die Entwickler von BioWare auch dieses Mal mit zum Teil harsch formulierter Kritik konfrontiert sehen werden.
„Ich kann mir die Zeit, in der die Romanzen von Inquisition enthüllt werden (ich weiß nicht, ob das vor oder nach dem Release der Fall sein wird), schon jetzt vorstellen. Es wird eine unvermeidliche Reaktion von Menschen geben, die enttäuscht sind, weil sie mit ihrem Charakter eine bestimmte Romanze nicht eingehen konnten“, so Gaider, der sich laut eigenen Angaben bereits damit abgefunden hat, dass die Kritik auch dieses Mal alles Andere als sachlich vorgetragen wird.
„Wir haben diese Romanzen entfernt, weil wir gemein sind, oder weil wir langweilig sind und diese Romanze, die doch eigentlich viel interessanter wäre, nicht sehen konnten. Und außerdem ist diese Romanze, die wir eingebaut haben, ohnehin homophob, rassistisch, pädophil oder sonst etwas. Bei ihrer Romanze wäre das natürlich nicht der Fall“, führt Gaider süffisant aus.
Unter dem Strich habe man sich jedoch bewusst dazu entschieden, die Romanzen auch in „Dragon Age: Inquisition“ zu integrieren, da ein Großteil der Fans den Standpunkt vertritt, dass diese das Spielgeschehen spürbar aufwerten. Hinzukommt die Tatsache, dass es sich bei BioWare immer noch um ein Studio handelt, dessen Projekte zu einem großen Teil von den hervorragend ausgearbeiteten Charakteren getragen werden.
Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Orochi-Zero
23. Januar 2014 um 15:24 UhrErst sagt er, man habe die Romanzen entfernt und dann sagt er, es gäbe wieder welche… Ja was denn nun?
dc1
23. Januar 2014 um 15:24 UhrRomanzen sind ein muss. Mir reichen als Spieler eines männlichen Charakters Romanzen mit Frauen, die zumindest humanoid sind. Rest interessiert mich nicht. Ich finde es aber gut, wenn sie auch Möglichkeiten für Spieler mit anderer sexueller Ausrichtung integrieren..
Doir
23. Januar 2014 um 15:36 Uhr@Orochi-Zero
Romanzen gibt es.
Die Aussage, mit dem Entfernen der Romanzen bezieht sich auf die Reaktion der Spieler, die immer etwas zu meckern haben. Auf das fehlen bestimmer Konstellation, erwartet Gaider, diese Reakltion bei den Spielern: „Ihr habt diese Romanze entfernt, weil ihr gemein seid […] diese Romanze wäre viel interssanter gewesen […]“
BioTemplar
23. Januar 2014 um 15:48 UhrSolange es einen Bordell gibt, braucht man keine Romanze ^^
Seven Eleven
23. Januar 2014 um 15:53 UhrLOL @ BioTemplar
;-DD
Hab mir erst Dragon Age 2 im Sale gekauft für PS3 — puhh, neeee, Teil 1 fand ich ja saugut, trotz der RIESENHÄNDE.
Der Teil hier wird wieder was werden, ich spüre es.
Schnickers
23. Januar 2014 um 16:07 UhrSolange Bioware Romanze mit Sex verwechselt, brauchen sie wegen mir keine einbauen…
DarkLove1982
23. Januar 2014 um 16:14 UhrWenn Bioware bei den beziehungen von CD Projekt RED lernt, kann es was werden, wenn nicht können sie es weg lassen!!!
Obwohl es schon einen kleine steigerung vom ersten zum zweiten gab, diese prüderie nervt.
Einfach natürliche beziehungen mit den liebelein im Bett, als diese abgehackten bewegungen aus dem ersten oder zweiten teil.
Dragon Age: Inquisition kommt für die neuen Konsolen und da möchte ich sowas nicht mehr sehn.
Dark_Souls_
23. Januar 2014 um 16:51 UhrDas was ich bis jetzt sah war auf jedenfall top.Wird nach langer Zeit mal wieder ne tolle Singleplayer Session .Die lezte war Dragons Dogma.
Umbassa.
Farfan20
23. Januar 2014 um 19:56 UhrMorrigan <3