Auf der offiziellen Website stellte Rockstar zehn weitere offiziell verifizierte Online-Jobs für den Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ vor.
Diese wurden von kreativen Usern selbst entworfen und können In-Game ab sofort in Angriff genommen werden. Seinerzeit versprach Rockstar den Gewinnern des entsprechenden Wettbewerbs den stattlichen Gewinn von einer Million GTA$.
Unterhalb dieser Zeilen findet ihr weitere Details zu den ausgewählten Jobs des Creator Weekend sowie über fünf weitere Jobs, die nun auch zu den von Rockstar verifizierten Angeboten zählen.
Drehen und Wenden Ein komplexes, aber wunderbar angelegtes Punkt-zu-Punkt-Rennen durch die malerische Landschaft von Blaine County. Rast auf dem Weg vom Galileo-Observatorium auf den kurvenreichen Straßen durch die Vinewood Hills bis zum Tongva Valley. Die Auswahl des richtigen Sportwagens ist hier entscheidend – meidet das unruhige Heck des Comet oder Ihr riskiert ein wahres Schleuderfestival. Enge Kurven und unnachgiebige Klippenränder erfordern einen geschickten Umgang mit dem Bremspedal. Wenn sich die Gelegenheit bietet, solltet Ihr aber dennoch nicht davor zurückschrecken, alles auf eine Karte zu setzen.
Funkeln in deinen Augen Wie die Beschreibung schon so eloquent verdeutlicht, handelt es sich hier um ein „Tribut an die legendäre Rennstrecke ‚Funkeln in deinen Augen‘ aus GTA IV“. Wählt den schnellsten Wagen in der Garage für die langen Geraden auf einem der belebtesten Highways in Los Santos. Auch wenn Schöpfer blueeyedbarbi empfiehlt, „den Straßenverkehr lieber abzuschalten, falls eure Reaktionsfähigkeiten nicht gut genug sind“, finden wir es besser, den Verkehr nicht abzuschalten. Nur so erlebt man eine Fahrt, bei der sich dank dem entgegenkommenden Verkehr alle Haare aufstellen und die den Asphalt rot färben könnte.
Monaco GP trifft GTA Eine weitere Hommage an eine berühmte reale Rennstrecke. Monaco GP trifft GTA enthält alle Merkmale der ikonischen Grand-Prix-Rennstrecke in Südeuropa: leere Straßen, eine Strecke direkt am Wasser, High-End-Fahrzeuge, eine knifflige Haarnadelkurve und zwei erbarmungslose Schikanen, die euch entweder an die Spitze des Feldes oder durch die eigene Windschutzscheibe katapultieren.
Casal Dos Ferros-Rennen Eine Strecke für Puristen in Sachen Online-Racing. Keine neuen Features, keine raffinierten Tricks, keine unerwünschten Ablenkungen – dieses Rennen ist authentisch und unverfälscht. Hier zählt nur das richtige Timing und der Sieg ist eine Frage von Millisekunden und Zentimetern. Nutzt den Windschatten, um euch selbst an die Spitze zu bringen und schaut nicht über die Schulter, vor allem dann nicht, wenn Ihr auf der letzten Geraden am Del Perro Pier auf das Wasser zurast … Ihr müsst in jeder Sekunde voll da sein.
Die Baustelle nebenan Zwischen den Anwesen auf den Vinewood Hills reckt sich ein neues Gebäude in den Himmel und spült Bauarbeiter aus der Innenstadt in das schnieke Wohnviertel. Spannungen entstehen zwischen den Reichen und den Armen und so brechen vereinzelt Feuergefechte in dem exponierten Gelände aus. Hohe Wände und schnelle Autos erlauben eine Vielzahl an Manövern in diesem kniffligen Deathmatch. Wir empfehlen euch, ein Scharfschützengewehr mit auf das Dach der Villen zu nehmen oder nach der Minigun zu suchen, um die Straßen unter eure Gewalt zu bringen.
Gekreuzter Wahnsinn Diese enge Innenstadtstrecke erstreckt sich über vier Blocks und ist für Zerstörung in der Luft gemacht. Gekreuzter Wahnsinn zwingt euch, die Wege der anderen in luftigen Höhen zu kreuzen, denn die Spieler fliegen aus vier verschiedenen Richtungen durch die Luft. Der Macher gangsterpdp hat unterhalb des Treffpunktes Gas-Tanks platziert, damit jegliche Kollision im sofortigen Tod endet. Nutzt das Startraster auf der vollen Breite aus und dann wartet darauf, bis sich die Meute ein wenig ausgedünnt hat, um eure Attacke zu starten. Wir fanden die Idee so herrlich durchtrieben, dass wir gangsterpdp mit einer Million GTA$ sowie einem exklusiven „CRE8R“-Nummernschild (Creator) ausgestattet haben.
Crastenburg-Driftrennen Der franko-kanadische User WoriedNiko empfiehlt, für die beste Erfahrung in diesem engen, verschlungenen Rennen rund um verschiedene Parkplätze am Los Santos International Airport im Wetter-Menü den Regen zu aktivieren. Dadurch könnt ihr mithilfe von gefühlvollen Betätigungen eurer Handbremse euer Heck ausbrechen lassen, um die fein säuberlich platzierten Fässer und Container mit einem kontrollierten, geschmeidigen Drift zu umfahren. WoriedNiko erhält von uns für diese Strecke, die sich brillant eine spezielle Renntechnik zu Nutze macht, ein „TOPCRE8R“-Nummernschild (Top Creator) und eine Million GTA$. Trés bien!
Laguna Seca lebt Wir haben über diesen Job bereits früher berichtet, als er uns das erste Mal aufgefallen ist. Jetzt haben wir GTAVDriver das “Rockstar verifiziert”-Emblem verpasst, sodass Spieler auf beiden Systemen diese detailverliebte Reinkarnation der berühmten Strecke im Süden Kaliforniens genießen können. Die langen Geraden und die engen Haarnadelkurven stellen euer gesamtes fahrerisches Können auf die Probe. Der treffend benannte GTAVDriver staubt außerdem noch ein „NO1CRE8R“-Nummernschild (No.1 Creator) sowie eine Million GTA$ ab, damit er sich schnelle Sportwagen zulegen kann, um die Strecke auf Herz und Nieren zu prüfen.
Paradiesische Zustände unseenchaos26, stolzer Inhaber eines „THECRE8R“-Nummernschilds (The Creator), warnt euch, dass in seinem durchdachten Deathmatch rund um die Lagerhäuser am Del Perro Pier das Gesetz des urbanen Dschungels herrscht. In der von hohen Wänden eingegrenzten Seitenstraße liegen überall Waffen sowie schwere Panzerung herum und die verschiedenen Einstiegspunkte zwingen euch dazu, in Bewegung zu bleiben – Camper sollten sich also warm anziehen! Die waghalsige Variante wäre, sich ein Quad aus der Gegend zu mopsen und durch die ausgebrannten Autos und Busse in den zentralen Korridor zu brettern, um einen Überraschungsangriff zu starten. Wenn die Luft rein ist, dann klettert mithilfe der Leiter auf das Dach des Lagerhauses, von dem aus ihr das alte Motel beobachten könnt, und knipst den frisch gespawnten Gegnern das Licht aus.
Terrys Lieblingsort terrynut6969 ist der einzige #CreatorWeekend-Kandidat, dessen Kreation außerhalb von Los Santos angesiedelt ist. Der Namenspate hat Blaine County abgesucht und diese Ansammlung von Gebäuden rund um einen kleinen Flugzeug-Hangar entdeckt. Terry hat sich sein „I CRE8“-Nummernschild (I create) redlich verdient, indem er das Areal mithilfe von abgewrackten Bussen clever aufgeteilt hat, die nicht nur in die heruntergekommenen Umgebung passen, sondern auch dynamische Levelabschnitte entstehen lassen. Außerdem entstehen so zentrale Punkte, an denen ihr Mann gegen Mann auf eure Gegenspieler trefft. Die zusätzlichen Deckungsmöglichkeiten erlauben Überraschungsangriffe mit Sturm-Schrotflinten, die auf der ganzen Karte verteilt sind, während an anderer Stelle eigenständige King-of-the-Hill-Gefechte darüber entscheiden, wer die begehrten Positionen auf dem Hangar und auf dem Kontrollturm besetzen darf. Wir empfehlen den Genuss dieser Karte im kalt-blauen Mondschein der Wüste.
Weitere Meldungen zu GTA Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoFearJN
23. Januar 2014 um 17:26 UhrScheiss aufs verifizieren bla bla.. ich will bankraub mission oder story updates oda oda.. dieses fuck game regt mich langsam auf.. diese scheiss cheater machen alles kaputt.. die wären schon viel weiter wenn diese ganzen cheater noobs nich wäen -.-
Bayernultra
23. Januar 2014 um 17:45 UhrUnnötig
Das Orakel
23. Januar 2014 um 18:08 UhrLangweilig!
Arkani
23. Januar 2014 um 18:46 UhrSauber!
Sveninho
23. Januar 2014 um 19:12 UhrOh, den Monca GP und Laguna Seca Kurs muss ich mir mal anschauen. Ich zocke GTA seit einigen Tagen wieder online, mit den richtigen Kollegen macht es schon was her. 🙂
Sid3521
23. Januar 2014 um 20:48 UhrAlso ich habe letzten GTA Online gespielt und niemand wollte mit mir ein rennen oder der gleichen fahren/machen. Ich war die ganze Zeit alleine und hab niemanden gesehen. Nur die langweiligen Quests durfte ich erledigen. Naja vielleicht wird es ja mit der Zeit besser aber irgendwie glaube ich nicht dran…..
_Hellrider_
23. Januar 2014 um 21:00 Uhr1 Mio.? Arm…
Einmal in eine Hackerlobby für 2 Minuten und ich gehe als Multimilliardär wieder raus.
laZzzz
25. Januar 2014 um 12:51 Uhrlächerliches gta .wo bleiben neue mission .scheis auf rennen is doch eh viel zu langweilig .was machen die den ganzen tag ,sind bestimmt schon seid monaten im urlaub ,drecks verein .nur noch verkaufen das scheis spiel