Suche Login

The Elder Scrolls Online: Bethesda verspricht Star-Ensemble deutscher Synchronsprecher

Wie der Publisher Bethesda bekannt gab, wird das kommende Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ mit zahlreichen bekannten deutschen Synchronsprechern aufwarten.

Zu diesen zählen Otto Mellies (u.a. die deutsche Stimme von Christopher Lee), Rainer Schöne (u.a. die deutsche Stimme von Willem Dafoe), Klaus-Dieter Klebsch (u.a. die deutsche Stimme von Alec Baldwin), Frank Glaubrecht (u.a. die deutsche Stimme von Al Pacino), Thomas Danneberg (u.a. die deutsche Stimme von John Cleese), Wolfgang Condrus (u.a. die deutsche Stimme von Ed Harris), Martin Kessler (u.a. die deutsche Stimme von Vin Diesel) sowie Bernd Rumpf (u.a. die deutsche Stimme von Liam Neeson).

„Diese exklusive Gruppe von Synchronsprechern hilft uns, die einzigartigen Charaktere in The Elder Scrolls Online zum Leben zu erwecken“, so Matt Firor, Game Director für The Elder Scrolls Online. „In bester The Elder Scrolls-Tradition haben wir daher zahlreiche Künstler von Weltrang verpflichtet, um die fesselnde Spielwelt der Reihe zu vertiefen und bereichern.“

Thomas Danneberg leiht Cadwell, einem fröhlichen und liebenswert-verrückten, entlaufenen Sklaven, der in einer Reihe ausgefeilter Quests im Kaiserreich unterwegs ist, seine Stimme. Als Großkönig Emeric porträtiert Bernd Rumpf einen wohlhabenden Händler, der dank Glück und Entschlossenheit den Thron besteigen konnte. Tanja Geke (u.a. die deutsche Stimme von Zoe Zaldana) schlüpft in die Rolle von Ayrenn, der Anführerin des Aldmeri-Dominions und Königin der Hochelfen, die sich im Umgang mit der Klinge wesentlich wohler fühlt als mit ihrer Krone.

Des Weiteren ist Klaus-Dieter Klebsch in der Rolle von Abnur Tharn, eines gewieften alten Zauberers und Politikers, der den Ältestenrat des Kaiserreichs anführt und die De-facto-Macht hinter dem Rubinthron darstellt, zu hören.

Otto Mellies leiht seine charakteristische Stimme dem Propheten, einen mysteriösen Blinden, der die Spieler auf der Suche nach ihrer Seele leitet. Frank Glaubrecht übernimmt die Rolle der Schlüsselfigur Molag Bal, eines bösen Daedra-Gottes aus einer anderen Dimension, der danach trachtet, die sterblichen Seelen Tamriels zu versklaven.

„The Elder Scrolls Online“ enthält außerdem die Stimmen folgender Synchronsprecher:

  • Wolfgang Condrus spielt Jorunn, den Skaldenkönig, der unerwartet auf den Thron gelangte und sein Volk in eine ungewöhnliche Allianz führte.
  • Martin Kessler vertont Mannimarco, ein abtrünniger Hochelfen-Zauberer und der mächtigste Totenbeschwörer der Welt, der als Strafe für das Erwecken Verstorbener aus dem Reich verbannt wurde.
  • Sabine Jäger (u.a. die deutsche Stimme von Lisa Kudrow) erscheint in der Rolle der Lyris Titanenkind, einer Nord-Halbriesin, die Spieler gemeinsam mit dem Propheten auf ihrer Reise unterstützt.
  • Reiner Schöne vervollständigt die Besetzung als edler Kampfkünstler und Meisterschwertkämpfer Sai Sahan.

„The Elder Scrolls Online“ wird im April für den PC sowie den Mac erscheinen. Die Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One folgen im Juni.

1861ESO_Daedroth

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

23. Januar 2014 um 16:21 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

23. Januar 2014 um 16:39 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

23. Januar 2014 um 16:43 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

23. Januar 2014 um 17:27 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

23. Januar 2014 um 19:24 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

24. Januar 2014 um 07:56 Uhr