Die Entwickler von DICE wollen den Multiplayer-Part ihres Shooters „Battlefield 4“ demnächst mit weiteren Balancing-Updates versehen, weshalb sie Community jetzt bitten, entsprechendes Feedback zu geben.
Der Aufruf der Entwickler und die passende Abstimmung, bei der ihr euer Feedback abgeben könnt, findet ihr auf dem Battlefield-Blog. Dort heißt es: „Aber wenn es darum geht, die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen, benötigen wir eure Hilfe. Lasst uns wissen, auf was wir uns als nächstes konzentrieren sollen, indem ihr an unserer Abstimmung teilnehmt.“
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Kommentare
kingraider1986
24. Januar 2014 um 15:03 UhrBessere Server! Mit den Noob-Balancing kann ich leben… MTB Law, aktiv & passiv Raketen Bullshit… oder RGO-Noob Granate… aber behinderte LAG-Server auf den Leute um Ecken ballern, Typen eine One-Shot killen oder man trotz besseren Aim und früheren Beschuss als erster stirb ist einfach nur lächerlich! Unsichtbare Spieler, dämliche Spawns zwisch 5 Feinden oder ultra LAG’s auf Locker genz zu schweigen!
Kazuya
24. Januar 2014 um 15:12 UhrUnsichtbare Spieler??? War dass bei dir wirklich so???
southpark1993
24. Januar 2014 um 15:20 Uhrunglaublich wie scheiße bf4 läuft, mal wird einschuss gezählt und ein anderes mal nicht. ganz besonders merkt mal es beim panzer und pistolen. wow ein ganzes magazin in einen feind reingeballert und am ende stirbt man sowieso durch nur einen verfickten schuss, nach über 170h in bf4 kann ich ich zurecht über so ein unfertiges spiel aufregen. 2015 wird bf4 fertig gestellt und man macht aus der 4 eine 5 und verlangt den neupreis. ein dank an EA und DICE, hoffentlich erstickt ihr an dem ganzem geld, das ihr nicht verdient habt .
casey
24. Januar 2014 um 15:22 UhrRecht hast southpark
Kazuya
24. Januar 2014 um 15:27 UhrDICE hat damit nichts zu tun , EA hat das Sagen DiCE folgt nur den Anweisungen
flavour
24. Januar 2014 um 15:30 UhrFehler hin oder her,
ich will einfach nur vor dem Spiel ein squad bilden können…so schwer dice??
bmxmitch
24. Januar 2014 um 15:34 UhrDas ist doch Quatsch Kazuya, DICE hat es genauso verbockt wie EA.
Die noch in Schutz zu nehmen is schon ein wenig lächerlich.
Ich versteh natürlich dass EA sicher ordentlich Druck gemacht hat (merkt man ja auch daran dass die China Rising Karten keine Levolution haben), aber dann hätte DICE einfach offen sagen müssen das es noch zu viele Fehler für nen release gibt. Punkt aus.
Ich bin mal gespannt ob es noch ne Entschuldigung/Entschädigung für die ganzen Bf4 gamer gibt….
Spaxter
24. Januar 2014 um 15:37 UhrDie sollten mal das menü ändern so wie bei 3, densoldaten vernünftig ausstatten und vorallem das mit den squads, das man die kumpels einlädt und dann zsm zockt und nicht über battlelog das ganze.
dazu kommt noch das wenn man im multichat mit den is und man zockt dann kurz was im xmb guckt und wieder zurück geht ins spiel kann man nix mehr drücken
Plastik Gitarre
24. Januar 2014 um 15:40 Uhrgeht mal in die sauna chillen.
laz0r
24. Januar 2014 um 15:40 UhrAlso auf der PlayStation 4 läuft BF4 ziehmlich sauber muss ich sagen. Der einzige richtig auffällige Bug ist, der das beim Start einer neuen Runde zu begin kein Sound da ist. Ansonsten weiß ich nicht was das große gemecker soll. auf PS4 ist es BF4 geil.
Die sollen mal lieber endlich die DLC raushauen und mit dem scheiß xbox first kram aufhören.
bmxmitch
24. Januar 2014 um 15:42 UhrVersteh auch nicht wieso die gerade überhaupt an „balancing“ denken!?
Erstmal die groben Fehler beseitigen bevor man wieder mit so nem Kram anfängt…
-Netcode
-Squad menü
-Waffen setup im menu
-Game crashes im SP
-Embleme
-0 health Anzeige
-rubberbanding
-keine fadenkreuze
-One shot kills
usw.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber das sind so die Hauptsachen die VOR weapon balancing etc erledigt werden sollten.
Speedfight_PS3
24. Januar 2014 um 15:43 UhrDas ist ein schlechter Scherz oder?
bmxmitch
24. Januar 2014 um 15:44 UhrUnd das Spiel läuft auf der PS4 genauso mies wie überall anders.
Alle die meinen es läuft gut sind einfach Gelegenheitszocker denen sowas nicht auffällt. Meine Meinung….
So, jetzt is Feierabend! Bundesliga WE ich komme! 😀
kingraider1986
24. Januar 2014 um 15:47 Uhr@Kazuya
Jap… unsichtbare Spieler… und das des öfteren. Spiel BF4 seit ca. 400Std. und erlebe die beschriebenen fehler mehr als nur einmal pro Session!
laz0r
24. Januar 2014 um 16:00 Uhrwas erwartet ihr? Das ist Bugfield, das war schon so bei BF1942, BF2 etc. zum release war es eine reine Bugschlacht, aber gebockt hat es trotzdem 😉
DirtyPeRsI
24. Januar 2014 um 16:02 UhrHabt ihr euch mal den Blog angeschaut?! Wieder komplett sinnlos…anstatt an der Stabilität des gesamten Games, diesen behinderten netcode und ständigen lags zu arbeiten, wollen die wieder nur irgendwelche Waffen anpassen!….und alle klicken schön auf no oder yes…könnt ihr lassen!
fresch888
24. Januar 2014 um 16:14 Uhran alle Sniper Bastarde die solte man weg haun………….
_Hellrider_
24. Januar 2014 um 16:18 UhrDas Spiel hat soviel Potential, aber es hat wirklich haufenweise Fehler und Bugs. An allen Ecken und Kanten muss nachgeschraubt werden. Es wurde ein halbes Jahr zu früh auf den Markt geschmissen.
Seit dem letzten Patch läufts viel besser, aber noch bei weitem nicht rund.
Soundbug, One-Shot-Kills, Lags ohne Ende (Nein, das liegt nicht an der Internetleitung) sowie der Speicherbug im SP (Kann immernoch nicht die Kampagne beenden) sind die schlimmsten Fehler, die wegmüssen, und zwar SOFORT
martgore
24. Januar 2014 um 16:41 Uhr@laz0r
Das ist ein Scherz oder ? Durch Netcode-Fehler (der sich übrigens nicht beheben lässt, da er in der Engine verankert ist), „läuft“ die Hitbox dem Soldaten immer etwas hinterher !! Dazu gibt es auch super Video`s als Beweis.
Wenn man das weiß, schießt man eben nicht mehr da hin wo der Soldat sein wird, sondern die Hitbox, aber das ist natürlich nicht einfacher und vor allem unrealistisch. Dann können sie auch gleich die Flugbahn der Kugel weg lassen.
youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8&feature=youtu.be
Der Rest an „Fehlern“, wäre verschmerzbar, bzw. durch eigene Server selbst zu bereinigen. Squadbildung usw.
warum Dice/EA zum Feedback aufrufen ? Einfach mal in`s Battlelog gehen, da gibt es genug „Tips“ zur Verbesserung ihres Games.
martgore
24. Januar 2014 um 16:41 Uhr@laz0r
Das ist ein Scherz oder ? Durch Netcode-Fehler (der sich übrigens nicht beheben lässt, da er in der Engine verankert ist), „läuft“ die Hitbox dem Soldaten immer etwas hinterher !! Dazu gibt es auch super Video`s als Beweis.
Wenn man das weiß, schießt man eben nicht mehr da hin wo der Soldat sein wird, sondern die Hitbox, aber das ist natürlich nicht einfacher und vor allem unrealistisch. Dann können sie auch gleich die Flugbahn der Kugel weg lassen.
youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8&feature=youtu.be
Der Rest an „Fehlern“, wäre verschmerzbar, bzw. durch eigene Server selbst zu bereinigen. Squadbildung usw.
warum Dice/EA zum Feedback aufrufen ? Einfach mal in`s Battlelog gehen, da gibt es genug „Tips“ zur Verbesserung ihres Games.
HushPuppy
24. Januar 2014 um 17:00 UhrSpielt den Rotz noch irgendwär?
Mein Tipp, dass Spiel vom Markt nehmen und nochmal von vorn anfangen 🙂
***GoTtK�NiG***
24. Januar 2014 um 17:13 Uhralso die kampagne hab ich jetzt aufgegeben … immer dort wo man mit dem flugzeug abgeholt wird und nach Suez kommt hängt sich das Spiel auf und startet wieder vor dem staudamm … ich hab echt die Freese voll da es ja eigentlich bockt !!!
Julius
24. Januar 2014 um 17:14 UhrNetcode fehler.. und lässt sich nicht beheben… so ein Quatsch!
Jede Zeile Programmcode lässt sich tauschen und genau das passiert ja auch in Patches. Wieso spinnt man sich was zusammen ohne jeden Funken Kompetenz?
Wer viel BF4 spielt weiß, dass nicht immer und auf dem Server gleich viel LAG existiert. Das deutet doch sehr stark darauf hin das es sich um ein Problem mit den Servern handelt, deren Leistung und Auslastung.
Die Hitbox ist auch nicht hinter dem Soldaten, das spiel laggt einfach. Sprich die Zeitverzögerung ist zu groß um die Illusion eines Echtzeitspiels aufrecht zu erhalten. Kein Soldat steht da wo du ihn siehst, Gegner, Spieler und Server sehen jede Position anders und die Abstimmung macht den Unterschied.
Wenn die Zeitverzögerung zu groß wird dann hoppsen und flutschen die Gegner und Fahrzeuge eben hin und her , wie gebeamt.
Besonders ärgerlich ist, das in BF4 es andauernd zu Situationen kommt wo man.. tot ist.. dann sieht man in der Deathcam einen Gegner der dann anfängt zu schießen… oder Variante 2 man sieht einen Gegner und ist tot bevor man einen Schuß auch nur gesehen hat oder Variante 3 der Gegner gibt EINEN sichtbaren Schuß ab und man ist SOFORT tot.
Umgekehrt hat der Gegner dann vermutlich ein ganzes Magazin auf dich entleert und ärgert sich darüber wie lächerlich das ist… und umgekehrt.
Man kann nur eines definitiv sagen, bei BF3 auf der PS3 war diese Problematik erheblich seltener zu sehen (gibts natprlich in einem Shooter immer mal). Warum es nun plötzlich so viel schlechter geworden ist… niemand scheint es zu wissen!
martgore
24. Januar 2014 um 17:24 Uhr@julius
Na, da kennt sich aber jemand aus.
Klar Du kannst auch durch einen Patch das ganze Spiel tauschen, aber die Engine wird nicht einfach mal so „umgeschrieben“ Zeile für Zeile..
und auf den Rest antworte ich nicht, da es genügend Kommentare im Netz von Dice gibt und die Foren damit voll geknallt sind.
Aber einfach mal das Video anschauen und zuhören, dann wüßtest Du, das es nicht nur mit den Servern zu tun hat.
southpark1993
24. Januar 2014 um 17:40 Uhrtickrate bei bf4 10 und cs 100, :O kein wunder
Julius
24. Januar 2014 um 17:47 UhrJa kennt er sich auch. Jedenfalls deutlich besser als jemand der ernsthaft behauptet der Netcode wäre in die Engine integriert und nicht veränderbar.
Das ist schlecht geraten und einfach nicht hilfreich…
kingraider1986
24. Januar 2014 um 17:52 Uhr@Schokostar
Tut es auch gewaltig! Deshalb sterbe ich wahrscheinlich mit 30 an einem Herzinfarkt… und rege mich in Kommentarsektionen irgendwelcher Newsseiten auf! Für mich, der schon an der Hitdetection von BF3 immer rumgemäkelt hat, ist BF4 die reinste Hölle! Trotz einer knappen 2er KD und 900 PPM und 75% Siege
kingraider1986
24. Januar 2014 um 18:04 Uhr@Julius
zum mindest Teilweise richtig! Wobei der Netcode schon Teil der Engine ist, oder? Sonst könnte die Levolution Ereignisse & die Zerstörung der Karte nicht bei allen Spieler gleich aussehen und ablaufen, richtig? Und da kommen die schwachen Server zum tragen… ein guter Server könnte das Problem beheben das der Netcode schlecht läuft, gerade bei den Levolution merkt man deutlich den FPS Einbruch eben durch die ranzigen Server! Es liegt also sowohl an den Servern als auch am Netcode… und dieser ist bei Spielen mit einem hohen Zerstörungsgrad extrem komplex und tief in der Engine eingebettet!
Flave
24. Januar 2014 um 18:10 UhrDas Spiel hat wirklich einige bugs aber es fucken noch andere Dinge ab! Ich sag nur dieser beschissene Abwehr Panzer mit dem Vierling Geschütz. So ein Drecks Ding ameinfach in die eigene Basis stehen und alle Jets und helis runter holen. Das ist so ein Up Turn !!!! Oder wie schon erwähnt die Panzer sind extrem schwach gegen Infanterie. Genauso die geschützte plus die freien geschützte. Man braucht viel zu lange.
Das Orakel
24. Januar 2014 um 18:24 UhrAlso dürfen sich jetzt wieder die Rumheuler zu Wort melden um das Spiel zu verschlimmbessern
Battlefail 4 is definitiv das letzte Game was ich aus der Reihe gekauft habe…totale Fehlinvestition
Zocker1984
24. Januar 2014 um 18:50 UhrWirklich geiler MP!!! 🙂 ABER die 0 Health Anzeige ist bei mir z.B.: in Eroberung gross sicher 10x. Dice sagte das wurde schon gepacht.
Julius
24. Januar 2014 um 18:53 UhrDas Video ist übrigens ganz gut, es bestätigt aber nur das es viele Fehler gibt und die überall zu finden sind.
Denkt man drüber nach kommt die Frage auf ob 64 Spieler , riesige Karten und die Zerstörung einfach mit einigen heftigen Kompromissen einhergehen. Denn zum Teil beschwert sich der You Tuber auch über Dinge die jeder Shooter aufweist.
Lag gibts imemr , die Frage ist nur wie es sich auswirkt und vor allem dargestellt wird.
GrafHolderberg
24. Januar 2014 um 18:58 UhrIch will und kann es einfach nicht wahrhaben was DICE/EA aus einer guten Shooter Serie gemacht hat. Jetzt kommen die mit Balancing? Das ganze game strotzt vor technischen und groben Patzern! Vielleicht sollte man die erstmal in den Griff bekommen. Die Server laggen wie bekloppt sobald Spieler aus Timbuktku mitspielen.
Am Rundenanfang rennen desöfteren Spieler unsichtbar durch die Gegend, die eigene Spielfigur mit eingeschlossen. Nur Waffen sind sichtbar. Soundbugs bestehen weiterhin. Der Serverbrowser funktioniert immer noch nicht richtig. Ebenso sind seit dem letzten Update das Battlelog nicht mehr aufrufbar und die Laggs haben absurde Ausmasse angenommen. Und jetzt mit Balancing daherzukommen ist entweder hoffnungslos seitens DICE oder naiv. Traurig und BF war über Jahre mein Spiel.
Ace-of-Bornheim
24. Januar 2014 um 22:06 UhrGute Tipps wie man’s besser macht bekommen sie ja wahrscheinlich genug. Wieviel davon allerdings Kostruktiv sind,bleibt abzuwarten. Also um Feedback müssen sie sich bestimmt keine Sorgen machen. Würde ich mal so schätzen…
Buzz1991
24. Januar 2014 um 22:11 UhrDer Einzelspieler ist der größte Mist neben Homefront und CoD MW3, den ich die letzten Jahre gespielt habe. Da hat BF3 noch Spaß dagegen gemacht und war storytechnisch interessant. Von den freezes im SP mal ganz zu schweigen und verschwundenem Fortschritt.
Online ist es soweit cool, aber der Netzcode…DER NETZCODE muss dringend verbessert werden. Die Balance passt doch soweit außer diese übertriebenen Passivradar-Raketen der mobilen Flugabwehr.
„Rubberbanding“ auf Hainan-Resort und Lancang-Damm nervt auch etwas, aber sonst ein top Multiplayer.
Axp
25. Januar 2014 um 01:43 Uhrder größte drecksshooter den ich je gespielt habe
lags lags lags lags lags lags lags lags lags lags lags lags ohne ende
hoffentlich verreckt ihr alle bei EA nutzlose Ratten
CrazyZokker360
25. Januar 2014 um 14:57 Uhr@ Axp
Wenigstens verrecken sie dann mit Deinem Geld in der Tasche. 😉
Sehr reifer Kommentar von Dir.
K-E-N-N-Y-1000
26. Januar 2014 um 10:29 UhrBitte Bitte behebt nur folgendes :
-Kein sound Bug
-Vor dem Spiel ein squad bilden
-Texturen bzw. Personen Ladefehler
Meiner Meinung nach sind das die hauptsächlichen Probleme.. (Ich rede jetzt von der Ps3 Fassung!)
Gizzmo2012
03. Februar 2014 um 22:23 UhrWow, ich muss schon sagen langsam komme ich mir echt verarscht vor. Nicht nur, dass sie ein Game rausgebracht haben das hinten und vorne nicht läuft….. Nein sie behaupten dann auch noch ganz frech Bugs welche sich durch das ganze Game ziehen behoben zu haben. Nehmen wir mal den Soundbug als Beispiel. Nun ja, auf irgendeine Art haben sie den Soundbug schon behoben …..naja eliminiert würde ich mal sagen, denn nach dem letzten Update ist der Sound einfach komplett weg ….. Oh entschuldigt bitte, das stimmt nicht ganz, explodierende Granaten bilden da wohl die Ausnahme. Wie verdammt noch mal soll man da vernünftig spielen ???? Was soll der Scheiß ??? Bei jedem Update hatte ich anschließend neue Fehler im Game….. Wenn ich soetwas verkaufen würde, hätte ich ne Anzeige wegen Betrug am Hals. Boar, dass ist sowas von ärgerlich, selbst der Storie-Modus hat Bugs ohne Ende und …… Also ich habe nicht das Gefühl, dass das Profis gemacht haben,.