Vor einigen Monaten gaben die Mannen von Nordic Games bekannt, dass man sich die Rechte an der „Darksiders“-Marke sicherte.
Abgesehen von der Tatsache, dass man aktuell einfach nicht über die nötigen Entwicklungs-Ressourcen für einen Nachfolger verfügt, ließ man sich bisher jedoch keine Details zur Zukunft der Serie entlocken. Schenken wir einem aktuellen Produkteintrag des Versandriesen Amazon Glauben, dann waren die Verantwortlichen von Nordic Games in den vergangenen Wochen trotz allem alles Andere als untätig.
Stattdessen ist von der sogenannten „Darksiders: Complete Edition“ die Rede, die am 11. März für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen und für 44,95 Euro den Besitzer wechseln soll. Was es mit dieser genau auf sich hat, steht derzeit zwar noch in den Sternen, es wird allerdings gemunkelt, dass neben den beiden „Darksiders“-Abenteuern an sich, sämtliche bisher veröffentlichten Download-Inhalte an Bord sind.
Weitere Details reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.
Weitere Meldungen zu Darksiders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
screamandshout
24. Januar 2014 um 13:44 UhrDie müssen ja das Geld wieder irgendwie reinholen, daher verständlich.
Die Spiele gefielen mir sehr gut und ich würde mir auch eine Fortsetzung nicht entgehen lassen, aber 3er Games kaufe ich praktisch keine mehr, schon gar nicht zu diesem Preis…
All diese Re-Releases und Compilations…nichts als künstliche Lebenserhaltung der PS3…wo bleibt da die Patientenverfügung? 🙂
Könnte man die alle auch auf der PS4 spielen hätte ich den Store förmlich abgegrast, aber so? näh
f42425
24. Januar 2014 um 13:57 UhrWer die Games noch nicht hat, bekommt die gebraucht viel günstiger. Soetwas finde ich absolute Verschwendung.
Der 2. Teil liegt immer noch bei mir rum. Aufgrund der unsauberen Programmierung bei der Kollisionsabfrage (man bleibt gerne mal an einigen Ecken und Kanten hängen) und der stellenweise echt schlechten Kameraführung habe ich keine Motivation gefunden, die 2. Welt abzuschließen.
Und mein größtes Manko ist, dass man im 2. Teil nicht blocken kann. Der 1. Teil hat sehr viele Dinge (insbesondere Bossgegner) um Welten besser gemacht.
Zockerfreak
24. Januar 2014 um 14:07 UhrSehr schön,hab noch keinen Teil gespielt,wäre jetzt ne gut Gelegenheit.Aber der Preis ist etwas zu hoch.
Yamaterasu
24. Januar 2014 um 14:23 UhrWeitaus zu teuer, wenn die beiden Spiele im Store jeweils schon 4€ kosten…
Zockerfreak
24. Januar 2014 um 14:26 UhrWas 4,- im Store,ernsthaft ??
Andre_cantwait
24. Januar 2014 um 14:35 Uhr@f42425
Das Blocken wurde absichtlich entfernt. Tod ist halt das Gegenteil von Krieg. Flink und beweglich. Immerhin spielt es sich auch ein wenig flüssiger als der 1. Teil. Stupides blocken geht also nicht mehr…Wenn man sich darüber beschwert weiß ich auch nicht weiter. Zudem sind die meisten Bugs behoben worden und das Spiel ist es absolut wert angespielt zu werden und es auch zu beenden.
f42425
24. Januar 2014 um 15:02 Uhr@Andre_cantwait
Ja, ich seit dem 1. Teil Fan und mir ist bewusst was die Entwickler wollten und auch getan haben. Das war eine Gegenüberstellung der beiden Teile. Die Bosskämpfe im 1. Teil waren alle Episch und fing schon mit Tiamat absolut hammer an. Da kann DS2 nicht mal ansatzweise mithalten.
Mit stupiden blocken hat man den 2. Teil nicht geschafft und wäre noch nicht mal über Tiamat hinweg gekommen.
Ich stimme dir zu, dass es gute Spiele sind, obwohl der 1. Teil vieles viel besser macht. Es wird noch mal gespielt, nur fehlt mir die Motivation, da die 2. Welt nicht die beste ist.
Die Bugs die behoben wurden beinhalten leider nicht die vielen Ecken, an denen man hängen bleibt. Gutes Beispiel ist der Bosskampf Bheithier (Drache auf dem Steg). Trotz klarer Taktik, war nach hinten Ausweichen immer mal problematisch, da wan an ecken hängen bleiben konnte. Das hat echt genervt, denn die Angriffspattern waren sehr schnell klar und durchschaut.
Auch die miese Designentscheidung zu schlechten Bossgegnern noch eine Handvoll Opfer dazuzugeben weil man nicht in der Lage war, Bosskämpfe auf dem Nivau des 1. Teils zu liefern, hat einen faden Beigeschmack und lässt mich über deinen Kommentar über das stupide blocken nur staunen.
Die Übersicht in den Kämpfen geht gern mal verloren und hätte noch einer ordentlichen Überarbeitung bedurft.
Zockerfreak
24. Januar 2014 um 15:27 UhrSo gerade mal im Store geschaut,von wegen 4 Euro.Teil 1 kostet 20,- und Teil 2 50,- alle ohne DLcs,somit wäre die komplette Edition ne günstige Alternative 🙂
nadann
24. Januar 2014 um 15:48 UhrAlso ich hatte weder mit dem Ausweichen noch mit dem Blocken irgendwo Probleme. Fand gerade die Unterschiede der beiden Reiter sehr gut. Dadurch spielte es sich ganz anders. Ich hab sehr viel Spaß mit beiden Teilen gehabt und hoff nach we vor, dass es noch nen 3. und 4. Teil und natürlich am besten noch einen 4Spieler Coop. Vll ähnlich wie bei diabolo3.
Die Reihe hat einfach viel Potential
Yamaterasu
24. Januar 2014 um 16:32 UhrZumfig? Dann haben die aber die Preise wieder angehoben!
Es gab nämlich mal ein Store Update, bei dem beide Teile DAUERHAFT hätten reduziert sein sollen. Ich hab mir Teil 1 auch für 3,99 geholt und Teil 2 wirklich ne längere Zeit 3,99 gesehen. Das war NICHT im Rahmen einer Aktion…
Crysis
24. Januar 2014 um 16:38 UhrOhh man das ist wirklich schade das es mit der Reihe irgendwie nicht weiter geht.
Twisted M_fan
24. Januar 2014 um 16:53 Uhr@f42425
Das man im 2 teil nicht mehr Blocken konnte war für mich der größte Kritikpunkt.Dadurch hatte es an Taktik und Spielspass eingebüßt.Ich dachte schon ich wäre der einzigste dem dieses aufgefallen ist.
David-San
24. Januar 2014 um 17:43 UhrDas Ende von Teil 2 war dermaßen schlecht, dass mir jegliches Interesse an der Serie flöten ging.
f42425
24. Januar 2014 um 21:01 Uhr@Twisted M_fan
Ja, das mit dem Blocken ist schade, wära aber nicht so schlimm, wenn nicht Qualität durch Quantität ersetzt worden wäre. Die Bosse hatten im ersten Teil echt was drauf, im 2. sind sie nur groß und simple. Um Stress aufzubauen, wurden einfach noch nervige Standardgegner dazugepackt und gepaart mit der nicht ganz optimalen Kamera kam gameplaytechnisch ein schlechteres Spiel raus. Gut, aber nicht mehr so gut wie der 1. Teil. Qualität ist der Quantität gewichen….
Blocken muss nicht sein, wenn man ein ordentliches perfekt abgestimmtes Kampfsystem erstellt. Siehe Bayonetta. Bis heute gibt es nichts besseres, was die reine Gameplaymechanik betrifft.
BioTemplar
24. Januar 2014 um 21:59 UhrHat sich gelohnt zu warten 🙂
Cwalk2009
25. Januar 2014 um 15:51 UhrDer zweite teil war so geil!