Laut den „Alien: Isolation“-Machern von Creative Assembly kam die Idee zu dem Spiel aus dem Gedanken heraus, ein „Alien“-Spiel zu entwickeln, das die Entwickler selbst gerne spielen wollten. Der Creative Lead Alistair Hope hab zu verstehen, dass sich die meisten „Alien“-Spiele zuvor den zweiten Teil der Filme zum Vorbild nahmen, der als Vietnam im Weltraum beschrieben werden könnte. Creative Assembly wollte sich aber auf den Survival-Horror-lastigen ersten Teil konzentrieren.
Um diese Erfahrung bieten zu können, brauchte man ein furchteinflößendes Alien. „Das Alien nutzt seine Sinne, um euch zu suchen und euch zu hören und es reagiert entsprechend“, erklärte Hope. „Es ist jedes Mal anders. Es ist immer sehr gruselig für uns, wenn wir eine neue Welt erstellen und dann das Alien einfügen, weil wir selbst nicht wissen, was es machen wird.“
„Wir wollten dieses Ridley Scott Alien erreichen, diese enorme, unglaubliche Kreatur, die auf einen herunter schauen würde und an der man nicht einfach vorbeilaufen könnte – ein Monster, das kein Kugel-Schwamm am Ende des Gewehrlaufs sein musste.“
“Alien: Isolation” soll Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Ellen Ripleys Tochter Amanda, die herauszufinden versucht, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Als Schauplatz des Horror-Titels fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf Amanda macht.
[nggallery id=5059]
Weitere Meldungen zu Alien: Isolation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BruceWayne999
25. Januar 2014 um 11:04 UhrYo richtig so, fand den ersten film auch besser als den rambo-ähnlichen 2. Teil. Der war aber auch net schlecht.
samonuske
25. Januar 2014 um 12:15 UhrDanke dir, jetzt weiß ich endlich was ich heute mal wieder schaue.
DynastyWarrior
25. Januar 2014 um 12:35 UhrMein Lieblingsteil ist zwar der zweite, aber als Spiel bevorzuge ich im Moment definitiv so etwas wie dieses neue A:I, also basiert auf Teil 1. Davon hatten wir bisher so gut wie gar keines.
Ich hoffe die machen einen sehr guten Soundtrack. Das wird unter anderem sehr zur Atmosphäre beitragen. Dürfen die nicht verbocken. Soundtrack von Teil 2 war der Wahnsinn. Da sollten sie auf jeden Fall nach Inspiration suchen. Der Soundtrack sollte sich situationsbedingt ändern. Schnellere Musik, sobald das Alien anfängt dich zu jagen. Soundtrack-Mix aus Teil 1 und 2. Gibts nichts falsch zu machen.
patsche
25. Januar 2014 um 15:47 UhrAha, dafür darf man dann vorwiegend gegen Klon Soldaten kämpfen, wie scheinheilig kann man eigentlich sein!?
DynastyWarrior
25. Januar 2014 um 16:01 Uhr^Da hat anscheinend jemand schon das Endprodukt getestet. Erzähl mal.
vangus
25. Januar 2014 um 19:15 Uhr@DynastyWarrior
Die haben den gesamten Originalsoundtrack mit neuen Titeln auf 120 Minuten erweitert, wurde komplett neu aufgenommen vom Londoner Philarmonic Orchestre, oder wie das heißt, welches damals bereits mit Jerry Goldsmith aufgenommen hatte. Die nutzen alles, haben kompletten Zugriff aufs Alien-Archiv, die sind verdammt ambitioniert bei der Sache, lese dir mal Previews durch, das Spiel hat Potential ohne Ende.
Blackfire
25. Januar 2014 um 20:37 UhrOh, das is nur 1 Xenomorph. OK da ises logisch wenn man keine Waffen hat.
(hab ja in den forherigen news gemekert das es keine möglichkeit gibt sich zu verteidigen)
leo_trotzki
25. Januar 2014 um 20:49 Uhr@Blackfire
es wird vermutlich wege geben sich zu verteidigen.
auf GT wurde glaub ich in bonus round darüber diskutiert. auf jeden fall hat da ein entwickler etwas über ein craftingsystem ausgeplaudert. spuren davon waren auch beim demodurchgang zu sehen .
kann mir also gut vorstellen dass man waffen kreieren kann, die den xenomorph wenigstens für kurze zeit ablenken.
DynastyWarrior
25. Januar 2014 um 21:01 Uhr@ vangus:
Oh? Hab zwar bisher etliche Videos gesehen und Previews gelesen, den Teil muß ich aber vergessen/überflogen haben. Klingt hervorragend.
flikflak
26. Januar 2014 um 09:05 UhrZitat der vorherigen News…ziemlich weit am Anfang hieß es:
Die Handlung von “Alien: Isolation” soll Amanda Ripley in den Mittelpunkt stellen. Die Tochter von Ellen Ripley soll sich auf einer Raumstation befinden, wo sie sich mit einem einzelnen Xenomporph auseinandersetzen wird, während sie hauptsächlich aber mit Klonen und Soldaten zu kämpfen haben soll.
—-
@Dynasty
Ich kann patsches Aussage darum auch verstehen.
Kann man nur hoffen das es dann keine Enttäuschung gibt…ansonsten abwarten.
DynastyWarrior
26. Januar 2014 um 10:08 Uhr@ flikflak:
Ich finde seine Aussage zu vorurteilhaft, da wir noch gar nichts zu diesen „kämpfen“ gesehen haben. In der News ist die Rede außerdem davon, dass das Alien nicht im Kugelhagel untergehen soll. Deswegen das Fehlen von „richtigen“ Waffen. Da auch oft gesagt wurde, dass es sich hier auch um ein Stealth-Spiel handelt, kann ich mir vorstellen, dass wir diese Gegner mit Stealth-Einlagen bekämpfen/ausschalten. Ein Alien kann man nicht von hinten anschleichend das Genick brechen. Wir müssen wahrscheinlich auch nicht jeden Gegner selbst ausschalten. In den Videos war immer eine Leiche am Boden zu sehen. Auf einem Screenshot lag ein zerfetzter Androide. War der Spieler das? Wissen wir nicht. Vielleicht war es auch einer der Besatzungsmitglieder von den Screenshots, mit denen wir vielleicht im Team arbeiten. So viele offene Fragen.
flikflak
26. Januar 2014 um 10:15 Uhr@DynastyWarrior
Ich würde gern mal wissen was es mit diesen Soldaten und Klonen aufsich hat.
Es errinnert mich ein wenig an Resident Evil 6 ….da haben die am Anfang auch nur die Leon Level gezeigt und nicht den Rest des Aktionspiels ^^
Wie gesagt….Abwarten