Turtle Rock hat unter anderem bereits „Left 4 Dead“ hervorgebracht, in dem die Spieler zu viert in einem Team spielen und auch ihr neuer Titel „Evolve“ setzt wieder auf ein Vierer-Team. Im Gespräch mit Game Informer versuchte der Creative Director Chris Ahston seine Theorie zu erklären, warum Vierspieler-Teams am besten funktionieren.
„Was dabei geschieht, ist die komische Sache, das die meisten Leute dazu in der Lage sind, drei Freunde im Auge zu behalten, glaube ich. Ich kann im Kopf behalten, dass du dort drüben und du vor mir und du an meiner linken Seite bist. Das kann ich mir merken und ich kann mir merken, dass du 50 Health und du 80 Health hast, ich kann das im Auge behalten und ein anderes Team bekämpfen. Aber wenn es vier Leute sind, dann hat man immer das Gefühl, dass man einen verliert. Ich weiß nicht immer genau, wo einer steckt, ich weiß nicht wie viel Health jeder hat – vier andere Freunde im Auge zu behalten, ist zu viel“, so die Erklärung von Ashton.
Das mit Super-Kräften ausgestattete Monster – der Gegenspieler des Vierer-Teams – wird deshalb alle Hände voll zu tun haben. „Darin liegt die Herausforderung für ihn“, erklärte Ashton weiter. „Sobald man einen Spieler des Teams getötet hat und einen Typen aus dem Bild nimmt – ich denke, mit drei Menschen kommt man leichter klar und kann sie beobachten.“
“Evolve” soll Ende des Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.
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Kommentare
Awaken
26. Januar 2014 um 16:36 UhrWorld of Warcraft und seine 5er Gruppen stimmen mit ein ^^
German-Eule
26. Januar 2014 um 16:50 Uhrturtle big rockt 🙂