In den vergangenen Jahren hieß es immer wieder, dass Rockstar hinter den Kulissen an einem Nachfolger zu „Red Dead Redemption“ arbeiten könnte.
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch die Analysten von Baird Equity Research, die sich in einem aktuellen Bericht mit dem US-Publisher Take-Two beschäftigen und davon ausgehen, dass dieser im Laufe des Jahres eine große Ankündigung vornehmen könnte, mit der die Aktionäre und Investoren bei Laune gehalten werden sollen.
Zum einen gehen die Analysten von Baird Equity Research davon aus, dass der auf der PS3 und Xbox 360 so ungemein erfolgreiche Open World-Titel „GTA 5“ auf andere Plattformen wie den PC umgesetzt wird. Doch nicht nur die PC-Version von „GTA 5“ könnte laut den Analysten 2014 erscheinen, auch ein weiterer großer Titel soll sich in der Pipeline befinden: Der Nachfolger zu „Red Dead Redemption“.
Ein Titel, mit Take-Two nicht nur den Gewinn und damit die Zufriedenheit der Aktionäre in hohem Maße steigern, sondern auch seinen Ruf als erfolgreichster Publisher umfangreicher und vielseitiger Open World-Titel noch einmal untermauern könnte. „Wir gehen zudem davon aus, dass sich das neue Red Dead bereits in Entwicklung befindet und möglicherweise für einen Launch im Jahr 2014 vorgesehen ist“, heißt es im besagten Bericht.
Take-Two und Rockstar bezogen zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht Stellung.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Uncle Drew
27. Januar 2014 um 23:48 UhrDas Spiel kommt direkt nach Driveclub, Last Guardian und Watchdogs
nämlich dann wenn keiner mehr Bock drauf hat…