Auch wenn sich in den vergangenen Monaten ein leichter Aufwärtstrend abzeichnete, sind offenbar noch nicht alle Rating-Agenturen von Sonys Umstrukturierungsmaßnahmen überzeugt.
Einem aktuellen Bericht vom Bloomberg zufolge, entschloss sich die Rating-Agentur Moody’s dazu, Sonys Aktie auf „Ba1“ und somit auf „Ramschniveau“ herabzustufen. Somit rät man potentiellen Investoren davon ab, Geld in Anteile von Sony zu investieren, da bei einer Verschlechterung der Lage unmittelbar mit Verlusten und finanziellen Ausfällen zu rechnen sei.
Wie Moody’s ausführt, entschloss man sich vor allem aufgrund Tatsache, dass Sony in seinen Kerngeschäften Fernseher, Kameras, PCs oder Monitore seit Jahren Verluste einfährt, dazu, die Aktie von Sony abzustufen. Hinzukommt, dass es Sony derzeit einfach nicht gelingen will, sich im ungemein lukrativen Mobile-Markt gegen die namhafte Konkurrenz durchzusetzen.
Lediglich Sony Computer Entertainment beziehungsweise die PlayStation-Sparte befanden sich zuletzt auf einem positiven Weg und fuhren Gewinne ein. Experten zufolge könnte die Herabstufung der Aktie, die noch vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen Anfang Februar erfolgte, dazu führen, dass weitere Investoren vorsichtig werden und einen Bogen zum Sonys Aktien machen.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS-User
27. Januar 2014 um 19:37 Uhr@buzz
btw.: gleich auf arte
“ Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen“.
ein muss was die farben angeht …hust…triluminus…hust
überlegen zwinkernd
***GoTtK�NiG***
27. Januar 2014 um 19:38 UhrMal ehrlich wenn diese unternehmenmnicht alle aus den USA kommen würden wäre die USA an sich auch längst herabgestuft worden… Aber solange das so läuft wird man außerhalb der USA wenig gut bewertet werden…
Badman1975
27. Januar 2014 um 19:39 UhrIst doch schon die letzten 4JAHRE soo !!!!!!!!!!!!
Sony wird schon lange als Ramsch gehandelt!!!!!
Sony aber nicht die Ps4 ^^
skywalker1980
27. Januar 2014 um 19:41 UhrChavril du hast 0 Ahnung. Sony baut sehr gute Geräte in den Sparten: TV, Camcorder, Dslr Kameras, Systemkameras, Kompaktkameras, Pc’s und Handys. Vom günstigen Einsteigerprodukt, bis Highend undProfibereich. Check mal wWikipedia, und dann die verschiedensten Fachzeitschriften. Das Hauptpoblem ist ganz einfach: Große Konkurrenz aus Südkorea, und in Zukunft die Chinesen, die ihnen das Genick brechrn können. Deshalb pflege ich meinen Totalboykott gegen rein chinesische Firmen und deren Produkte. Die Sachen sind NUR deshalb so günstig weil die Chinesen ihre Firmen subventionieren als gäbe es kein Morgen, und die Arbeiter und deren Arbeitskraft extrem ausnutzen. Außerdem sind sie 0 Innovativ. Die Chinesen sind nur in einer Sache Weltmeister, nämlich im Kopieren und Abkupfern. Noch dazu kaufen sie sich in der ganzen Welt wie ein wucherndes Virus ein und kaufen Patente, daß einem schlecht werden könnte. Ressourcen beuten sie aus und die Umwelt wird nachhaltig zerstört, wie es der Westen in den letzten 150 Jahren machte. Nur in einem Bruchteil der Zeit!!! Scheisss auf Geiz ist geil und chinesische Firmen. Man kann echt nur hoffen, daß sich die Chinesen selbst den Strick drehen aufgrund dieser Subventionen. Leider ist das Volk so Obrigkeitstreu und -Blind, und der Staat überwacht und zensiert alles extrem und Regimekritik wird sofort und ohne Mitleid im Keim erstickt. China: die grösste Hardcore-KapitalismusHeuschrecke der Welt, unter dem Deckmäntelchen des Kommunismus, wo nur in phrasendreschender Theorie der Kommunismus zelebriert wird. Und um der Partei und deren Eliten die Macht zu erhalten. Deshalb: Boykott forever!!!
skywalker1980
27. Januar 2014 um 19:46 Uhr@Wearl: nicht die Ratingagenturen, sondern die Leute, die sich nach den Ratings halten und danach agieren, zerstören… Zb Politiker und Anleger… Die sind doch eh alle gekauft, und keiner kontrolliert die richtig!!
Übrigens: wer das Aktien-System unterstützen und Kohle machen will: Sonyaktien kaufen, und zwar: JETZT! Natürlich wo sie nix wert sind.
AdelsLucky
27. Januar 2014 um 19:47 UhrIch verstehe diese Rating Agenturen auch nicht. Die machen doch erst die Lage vieler Unternehmen so schlecht! Ich find das total bescheuert, dass überhaupt solche „Agenturen“ überhaupt existieren. Die machen den Investoren nur Angst und oh großes Wunder: Plötzlich Investiert keiner mehr, wie sie es vorhergesagt haben. Ein riesen Blödsinn, genauso wie die Analysten. ich frage mich, wer die Agenturen überhaupt bezahlt???? Zudem sollten auch in anderen Ländern dann solche „Agenturen“ sein und mal die USA n bissl runtersetzen! ich glaube nämlich, dass z.B. die Kreditwürdigkeit der USA kein A mehr ist! Aber sowas passiert natürlich nicht.
Wearl
27. Januar 2014 um 19:54 Uhr@skywalker1980
27. Januar 2014 um 19:46
Ja, aber sowas „motiviert“ noch zusätzlich, nach dem Motto „wenn sie das sagen, wird’s schon stimmen“. Die Agenturen gehören weg, die braucht kein Schwein. Scheiß Verein.
olskool361
27. Januar 2014 um 19:58 UhrBullshit diese Rating Agentur …………sei es die Smartphones ,Cams,tv,Lapis oder tablets allet vom feinsten von Sony .
Kriegshammer
27. Januar 2014 um 19:59 UhrDann wird wohl Microsoft irgendwann Sony aufkaufen und dicht machen und nur noch die Namen (Sony, PlayStation etc.) für eigene Produkte verwenden, wie andere
Firmen es mit den deutschen Elektro-Herstellern gemacht haben. Das ist dann die goldene Zukunft… 😉
Kokadin
27. Januar 2014 um 20:13 UhrAlso mein Sony Xperia Z1 rasiert eigentlich die komplette Konkurrenz weg, um ehrlich zu sein, also was die mit „mobile-sparte nicht durchsetzen“ meinen, hab ich keinen plan 😀
sreel
27. Januar 2014 um 20:14 Uhr„the wolf of wallstreet “ hat mal wieder zugeschlagen und versucht uns jetz sony in den pennystocks anzudrehen ..
Deltaway
27. Januar 2014 um 20:22 UhrWas ist das bitte für eine News?!
Die Seite hier ist so unterirdisch schlecht! Das war mein letzter Besuch hier, ciao.
Warhammer
27. Januar 2014 um 20:26 UhrAls ob sich Qualität durchsetzt!
Pioneer hat 2007(2008 bessere Fernseher gebaut als es 98% der heutigen Fernsehgeräte sind! Trotzdem sind sie untergegangen.
Allerdings ist auch bei SONY nicht alles super. Dort gibt es auch unterdurchschnittliche Produkte,
Ridgewalker
27. Januar 2014 um 20:31 UhrJa, dieser Seite wird immer schlimmer. Aber trotzdem schaut man rein. Wie bei RTL! 🙂
dharma
27. Januar 2014 um 20:38 UhrEs sollte mal einer die Ratingagenturen auf Ramsch oder besser Krampf-Niveau runterstufen
MPerator
27. Januar 2014 um 20:43 UhrWeltbevölkerung stuft Glaubwürdigkeit der Ratingagentur Moodys herunter…
Wer glaubt diesen Agenturen noch, sitzen in den USA und stufen ausschließlich Firmen oder gar Staaten außerhalb der USA herunter. Die USA selbst schrammen haarscharf am finanziellen Klippensturz vorbei und nix passiert. Immernoch Top Rating.
Wer da nicht an „Hintergrundaktivitäten“ glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen…
ChuChuRocket
27. Januar 2014 um 20:48 UhrUnterdurchschnittliche Produkte ?! Ich hatte von meinen Eltern 2000 nen Sony Triniton CRT 72 cm erhalten, das Ding war schon ein paar Jahre älter. Eine besser Bildqualität gab es auch nie bei CRTs. Vielleicht sind hier auch einige zu jung? Kennt ihr einen Walkman? Hätte MS nicht office und Windows, wäre dieser Geschäftsbericht nicht so rosig. Zum Thema Handy glaub hatte 1999 nen w800i, die Leute in meiner Firma, haben mir es aus der Hand gerissen zum schauen/testen. Das hatte ich das letzte mal bei meinen iPhone 2008 (3G). Sony macht seine Sache gut, und das nicht nur in der Entertain Sparte.
Chavril2013
27. Januar 2014 um 20:53 Uhr@Alle die sagen das ich Schrott sage, wenn Sony solch tolle Geräte baut warum schreiben die dann seit Jahren nur noch rote Zahlen? Weil ihre Produkte so toll sind?
Moody
27. Januar 2014 um 21:01 UhrDie Wahrheit ist, dass der Gesamtkonzern Sony heute nur noch über etwa soviel Vermögen verfügt, wie Nintendo, bei denen es sich um ein reines Spieleunternehmen handelt. Allein dieser Umstand ist erschreckend.
Unabhängig vom Rating hat Moody’s (toller Name übrigens!) insofern recht, dass Sony in den letzten Jahren nur Verluste mit den Kerngeschäften eingefahren hat und die PlayStation 4 aktuell nahezu das Einzige ist, mit dem der Konzern finanziell gut dasteht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Sony fast schon abhängig vom Erfolg der PlayStation ist, um langfristig wieder auf die Beine zu kommen.
Die Gründe dafür sind vielfältig und es gab bzw. gibt genug hausgemachte Probleme und Fehlentscheidungen.
Ein gutes Beispiel ist die PlayStation 3, die mit einer solchen Arroganz entwickelt wurde, dass Sony im Vergleich zur PlayStation 2 ca. 30% Marktanteil verloren und mit der Konsole bis heute etwa drei Milliarden Dollar Verlust generiert hat.
Ich hoffe für Sony, dass sie die Kurve kriegen, aber aus aktueller Sicht ist es noch ein langer Weg. In diesem Sinne, unterstützt Sony und kauft euch mehr Spiele 😉
Chavril2013
27. Januar 2014 um 21:02 UhrAber ich muss auch sagen das Sony auch sehr gutes rausbringt, die Tochterfirma SME hat Avril Lavigne unter Vertrag und sie hatte auch schon 3x kräftig in ihren Musikvideos geworben für Sonys Produkte! Ich muss auch zugeben das die Kameras gut sind aber ich bin nicht ganz mit denen ihren TVs zufrieden, da finde ich Samsung klar überlegen, sie haben auch viel mehr Auswahl und das Preisleistungsverhältnis ist bei den Süd Koreanern klar besser!
Warhammer
27. Januar 2014 um 21:04 Uhr@ChuChuRocket
Das beste Bild bei CRTs hatten die Fernseher von Loewe. Danach kam Metz, gefolgt SONY.
Chavril2013
27. Januar 2014 um 21:05 Uhr@Moody
Genau das meine ich! Ich hoffe es auch das sie es irgendwann wieder schaffen mit großartigen Produkten zu punkten aber wenn sich da nicht mehr all zu viel passiert wird Sony in den nächsten Jahren Pleite gehen!
Moody
27. Januar 2014 um 21:07 Uhr@Warhammer
Da kann ich nur zustimmen, ich selbst habe auch noch einen alten Loewe für Dreamcast und PlayStation 2 zu Hause stehen.
VV6
27. Januar 2014 um 21:08 Uhrich freue mich auf mein z1 compact und lasse da gerne die produkte mit dem apfel oder auch aus korea im regal liegen. auch mein 3d bravia ist wirklich klasse, würde ich jetzt auch nicht austauschen wollen.
Warhammer
27. Januar 2014 um 21:18 Uhr@Moody
Das war allerdings zu CRT-Zeiten. Damals waren die Röhrenfernseher von Loewe und Metz das Maß aller Dinge. SONY- und Philips-Röhrenfernseher konnten da nicht mithalten.
Heute, lange nach den CRTs kann man deren Geräte meiner Meinung nach vergessen. Loewe LCDs haben jetzt ein mittelmäßiges Bild.
Ryhn
27. Januar 2014 um 22:08 UhrTablet Z noch fragen beste Tablet überhaupt, ps4 *;*, vita ach sony macht schon manch tolle dinge.
-TOMEK-
27. Januar 2014 um 22:21 UhrBin mit meinem xperia z1 mehr als zufrieden, super veiles smartphone, superschnell, tolle technik und ne kamera die extrem geil ist mit ihren 20.7 megapixeln.
Die videos die ich mache sehen auf meinem 55 zoll tv sowas von scharf aus, fast wie ne blu ray….
Meine es gint momentan kein geileres handy auf dem markt.
Sony hat fehler gemacht, das ist klar aber mit der ps4 und den neuen handys wird sony wieder auf die beine kommen und sich erholen…
Ich gönns ihnen nach dem ps3 launch den sie echt versaut hanen.
Crysis
27. Januar 2014 um 22:41 UhrNaja Notfalls macht Sony die Fernsehr und die Handy Sparte Dich und Konzentriert sich mehr auf die anderen Bereiche. Am besten richtig viel Geld in die Playstation sparte Pumpen dann gehts auch wieder bergauf mit dem Unternehmen.
Heimwerkerking
27. Januar 2014 um 22:47 UhrWas Agima geschrieben hat ist schon richtig.
Bei Sony ist ein amerikanischer Hedge Fond investiert: Third Point und die fordern schon seit langem, dass der Sony Konzern sich aufspalten soll.
Entertainment Sparte und Elektronik.
Die Sony Manager haben dieses abgelehnt.
Eigentlich hat Sony das gemacht, was man sich teilweise von deutschen Firmen wünschen würde, sie haben im eigenen Land produziert bis es nicht mehr ging.
Das ist aber nun einmal die jap. Kultur, dass sich die Firma um seine Arbeitnehmer kümmert und erst dann die Rendite kommt.
Sony ist in vielen Bereichen nur im oberen Segment zu finden.
Wenn ich mir Samsung anschau, die haben ab 200€ bis mehrere 1000€ Fernseher im Angebot.
Sony hat das nicht.
Nicht ohne Grund zieht sich Philips aus dem TV-Geschäft zurück.
Orochi-Zero
27. Januar 2014 um 23:40 UhrIch kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit den Sony Produkten sehr zufrieden. Habe aktuell einen Fernseher und schaffe mir noch einen Blu Ray Player an, da meine PS3 leider bestimmte Filme nicht mehr abspielen bzw. erkennen will…
Zur Rating Agentur:
Die Agentur ist ja zufällig aus Amerika, die Xbox One stammt auch aus Amerika, die PlayStation 4 wird praktisch überall mehr als die X Box One verkauft…
Natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Die Amis sind halt Neider. Unsere Banken wurden ja auch fleißig runter gesetzt.
Buzz1991
28. Januar 2014 um 00:15 UhrSonys Trinitron Röhrenfernseher waren vor der Jahrtausendwende mit das Beste, was man kriegen konnte. Nur Loewe war noch teurer. Ob die auch bildtechnisch besser waren? Möglicherweise, war aber vielleicht von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Unsere Röhre hat 15 Jahre gehalten und lief immer noch, aber die Bildhelligkeit ließ seit 2012 sehr nach.
@Chavril:
Weil Sony werbetechnisch nicht so auf der Hut ist wie LG und Samsung und ihre Produkte auch immer etwas mehr kosten.
In vielen Fällen bekommt man dann auch mehr für das Geld.
———————–
@der es sagte:
Die Bevölkerung müsste mal die Glaubwürdigkeit der Rating-Agenturen herabsetzen. War außerdem klar, dass Amis sich nicht selbst abstufen.
Kehltusa
28. Januar 2014 um 00:29 UhrNatürlich stufen die Amis sich auch selbst runter, Triple A haben die schon lange nicht mehr.
Naja über Rating-Argenturen kann man denken was man will, bessere Alternativen gibt es einfach nicht.
Warhammer
28. Januar 2014 um 00:39 Uhr@Buzz1991
Zu der Zeit war Loewe teurer, und besser.
Das ein höherer Preis nicht unbedingt bedeutet, dass etwas überlegen sein muss, zeigt Bang und Olufsen. Die sind zwar vom Design gut, aber technisch eher mittelmäßig. Da kostete selbst ein Loewe Fernseher nur die Hälfte davon, auch wenn dieser technisch deutlich besser und größer war.
Wie gesagt. Sehr gute Hersteller waren zum Beispiel Loewe, Metz und SONY. Philips war auch noch in Ordnung. Grundig war ebenfalls besser als heute. Samsung war meines Wissens schlecht.
Warhammer
28. Januar 2014 um 00:48 UhrWas gab es noch? Projektionsfernseher waren eine Alternative.
Große Fernsehhersteller waren damals zum Beispiel Sharp, Technisat, Panasonic, Daewoo, JVC, Medion, SEG, Thomson, Lexibook.
Duffman
28. Januar 2014 um 01:54 UhrDas Managment ist eine Katastrophe, die Produkte von Sony sind insofern Schrott, als das sie am Markt vorbei platziert werden. Und das ist ja kein neuer Trend, sondern anscheinend die neue Firmenphillosophie, sich systematisch selbst zu richten. Die PS4 ist ein Lichtblick, denn letztlich nutzt sie das immernoch vorhandene Image Sonys, ist aber unterm Strich ein Billigprodukt (im vgl. zur PS3; von 60€0->400€ und das ohne Einberechnung der Inflation), ich weis das will hier keiner Lesen, aber es funktioniert bis dato hervorragend. Dies muss Sony zwangsläufig und schnellstmöglich auch in den wichtigen Hauptsparten gelingen, dies ist allerdings nicht abzusehen, dort bewegt sich seit Jahren nichts und Rettung ist nicht in Sicht. Dort sind die Märkte noch viel Härter umkämpft und Sony findet keine Möglichkeiten Marltanteile zurückzuerobern.
Daraus folgen rote Zahlen Jahr für Jahr, dies kann nicht ewig so weiter gehen, zumindest das sollte jeder verstehen, und daher ist die Herabsetzung Sonys folgerichtig und konsequent.
Und der Hass unsere Gesellschaft auf Börsen/Ratings uvm ist ein Resultat falscher Ansichtsweisen und Unwissenheit. Letztlich kann ja Moodys nichts dafür das Sony schlecht arbeitet genauso wenig wie „die Börse“ dafür etwas konnte das aus der Wirtschaftkrise eine Eurokrise resultierte, niemand in der Wirtschaft hat die Euro-Staaten gezwungen sich viel zu hoch zu verschulden.
Das könnte ich ewig weiter fortführen, ich hoffe in unserem Land wird wenigsten einem größeren Teil irgendwann klar das diese System uns unglaublich viel mehr Vorteile als Nachteile bietet.
Grüße
Buzz1991
28. Januar 2014 um 09:21 Uhr@Duffman:
Sony arbeitet nicht schlecht. Die breite Masse guckt nur auf den Preis und nicht auf die Qualität dahinter. Panasonic hat auch immer hervorragende Arbeit bei den Plasmafernsehern abgeliefert und nun mussten sie sich aus dem Geschäft zurückziehen, weil sich deren Fernseher nicht gut genug verkauft haben. Stattdessen kaufen die Leute das, was in der Werbung kommt wie LG, obwohl es bedeutend schlechtere Bildqualität liefert. Viele LG-Fernseher von heute erreichen nicht mal die Bildqualität meines Sony-Fernsehers von 2009, welcher UVP 1000 Euro gekostet hat.
Sony baut nicht Geräte fernab vom Markt, sondern sie werden zu wenig erkannt.
Der Bereich der Smartphones gehört Samsung und Apple. Sie waren die Vorreiter von 2007-2010. Sony hat das zu spät wahrgenommen und versucht nun, mit eigentlich qualitativ sehr guten Smartphones zu kontern. Doch sie sind zu unbekannt. Ähnliches bei Tablet-PCs, wo Apples iPad sich am besten verkauft.
Sony hat auch beispielsweise im Bereich der Blu-ray-Spieler jahrelang vernachlässigt, ein richtiges High-End-Modell zu bringen, was mehr als 200 Euro kostet, sondern auch mal 800 Euro. Manche wollen nicht diese Plastik-Abspielgeräte, sondern aus Metall und mit der bestmöglichen Bildqualität. Jetzt gibt es mit dem A6000 für UVP 400 Euro zumindest für solche Käufer wieder ein lohnenswertes Modell.
Aber u hast Recht: Es muss sich etwas ändern. Wird es auch, ihre Smartphones haben sich langsam wieder hochgekämpft in den VKZ, mit der PS4 macht man auch Gewinne und auch die Fernsehersparte lief 2013 besser als 2012.
@Warhammer:
Oh ja, Grundig. Mann, sind die abgestürzt mittlerweile.
Die sind nichts mehr im Vergleich zu den 90-ern.
Celebreties
28. Januar 2014 um 10:28 UhrFirmen kommen, Firmen gehen.
Mein erster Laptop war von Sony, der ging nach 4 Monaten Schrott – Festplatte. Ist nicht weiter schlimm, wurde qualitativ ersetzt. Nach 6 weitere Monaten ging der Lüfter kaputt und kurz drauf der Akku. Ich will Sony nicht schlecht reden, denn ich liebe Sony aber sowas schreckt ab.
Bei Smartphones war ich am Anfang bei HTC, Naja. Nach 2 Jahren bin ich dann zu Samsung gewechselt. Jetzt mit meinem S4 war das Akku Problem aufgetreten. (War eine große Ausfallrate.) Innerhalb 2 Tagen bekam ich ein neuen Akku, also nicht weiter schlimm.
Beim Fernseher war ich schon von Anbeginn bei LG. Klar gibt es bessere Bildqualität aber Hauptsache ich sehe überhaupt was.
Bei den Konsolen war ich mit der PS2 bei Sony und dann bin ich zur Konkurrenz gewechselt. Jetzt mit der neuen PS4 haben sie mich erneut gewonnen und bin durchaus froh.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Sony niemals bzw. in der Zeit die ich noch leben darf, pleite geht.
Droux
28. Januar 2014 um 11:04 Uhrüberlegt euch doch mal was oder wen ihr hier so wehement verteidigt, bekommt irgendwer von euch am endes monats die miete von sony bezahlt ? 😀
ihr schlagt euch hier die köppe ein, weil eine rating argentur die einstufung von einem japanischem(!) konzern nach unten „korrigiert“ hat… also hier könnte man nicht mal mit der nationalismus keule kommen, weil wenn das bei siemens passieren würde könnte ich das noch im entferntesten nachvollziehen… überlegt euch doch mal ob so eine huldigung wirklich gut für euch und euer inneres ist.
macht euch doch einfach frei von sonem konzern denken und kauft die produkte die euch überzeugen und wenn ihr dann immer_wieder_ bei der eine firma landet, freut euch doch, aber muss man die dann dafür mit haus und hof verteidigen ? geschweige denn andere leute auf teufel komm raus versuchen zu überzeugen das nun das gerät was ihr für super haltet das non plus ultra ist ?
wie viele leute haben denn euch schon mal in so einer diskussion vom gegenteil überzeugt ? keiner ? weil alle anderen ja blöd sind und keine ahnung haben ? … kommt vielleicht daher das jeder so denkt.
ja moody hat das rating heruntergesetzt, ja der aktienkurs wird jetzt etwas an wert verlieren, wieviele von den fanbois die hier die sony produkte in den himmel loben (ist mir total egal ob sie gut oder scheisse sind, spielt hier keine rolle) haben denn jetzt schon bare münzen verloren ? … denkt mal drüber nach 🙂 peace!
schlammpudding
28. Januar 2014 um 12:56 UhrIch sage nur Amerika – wichtigster Absatzmarkt der Welt.
Ein Land das zu 70% aus Nationalisten und Rassisten besteht.
Ein guter treuer amerikanischer Staatsbürger kauft halt nicht vom „nichtamerikanischen Schlitzaugenabschaum“!
Und die restlichen 30% sind bettelarm, leben im Ghetto oder der Gosse und können sich Sonys Produkte nicht leisten.
PS-User
28. Januar 2014 um 15:51 Uhr@schlammpudding
Mutmaßungen und vorurteile
Bsp.: KFZ Absatz USA –> Koreaner/Japaner sehr stark
die amis sind pragmatischer als man so glaubt.
@Droux
es ist dämlich sich mit einem Konzern zu identifizieren, da gebe ich dir vollkommen recht.
allerdings stand hier die aussage im raum, sony würde nur „schrott“ produzieren.
jeder der sich auch nur ein wenig mit deren Produkten beschäftigt weiß das dies ausgewiesener Blödsinn ist. das genaue Gegenteil ist nämlich objektiv der fall.