Zum Leidwesen vieler Spieler gab Ubisoft Ende des vergangenen Jahres recht kurzfristig bekannt, dass „Watch Dogs“ doch nicht wie geplant im November veröffentlicht wird.
Stattdessen entschloss man sich dazu, das ambitionierte Open-World-Projekt auf 2014 zu verschieben, um den Entwicklern etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen. Eine Entscheidung, die vor allem der Qualität von „Watch Dogs“ zugute kommen soll. Und während ein nicht zu unterschätzender Teil der Aktionäre die Entscheidung, „Watch Dogs“ zu verschieben, kritisierte, findet Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, ausschließlich positive Worte zu dieser Entwicklung.
„Ich bewundere sie“, so Pachter über den verantwortlichen Publisher Ubisoft. „Ihr Aktienkurs hat Schaden genommen und auch das Management wurde kritisiert. „Und diese Marke zählt; es hört sich wirklich gut an. Hätte das Ganze nicht funktioniert, wäre es eine riesige Verschwendung von Zeit und Geld gewesen.“
Wann „Watch Dogs“ genau erscheinen soll, ist weiter unklar. Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass es spätestens im Juni so weit sein könnte. Ubisoft selbst wollte zu den Gerüchten bisher aber nicht Stellung beziehen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rizzard
27. Januar 2014 um 14:25 UhrVielleicht war es weniger mutig als vernünftig.
Evtl hat man den Konkurrenten GTA gesehen und gemerkt man stinkt total ab, oder WD war einfach nicht fertig, und man hat gemerkt das der Titel so seinem Hype nicht gerecht werden kann.
Dvlinsuf
27. Januar 2014 um 14:27 UhrIch glaube an einen Reinfall.
Ich bezweifel dass man die Umgebung so nutzen kann wie man möchte, dass vieles geskriptet und vorgegeben ist.
BruceWayne999
27. Januar 2014 um 14:29 UhrBei dem angebot an spielen , hätten sie eine kopie auf jede verkaufte konsole verkaufen können.
Godfathor
27. Januar 2014 um 14:34 UhrEröffnet doch bitte nicht für jeden Mist von diesem überflüssigen Idioten ein Thema…!
Sorry aber der Typ müsste einfach weltweit ignoriert werden.
Inkompetenzallergiker
27. Januar 2014 um 14:40 Uhr„etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen“ ist ja wohl die Untertreibung des Tages. Wie heute auf Play3.de stand, sind noch nicht mal die Synchronisierungsarbeiten der Hauptfigur abgeschlossen und sollen sich noch bis Mai/Juni hinziehen. Das kann noch ewig dauern, bis das zu kaufen ist!
Kreizi
27. Januar 2014 um 14:47 UhrWurde es nicht verschoben wegen GTA5??? Und das Ubisoft noch weiter entwickelt glaube ich auch nicht!!! Wahrscheinlich arbeiten sie schon am nächsten Assassins Creed!!!
Ich vermute auch das Watch Dog nicht das halten kann was von den Entwicklern versprochen wird. Ich glaube es wird so passieren wie beim ersten Assassins Creed: Tolle Idee, was neues im Genre, aber immer das gleiche vorgehen. Ich hoffe zwar stark das es so nicht passiert aber meine Erwartungen werden mit den ganzen Verschiebungen nicht mehr so groß!
Ich werde es mir trotzdem kaufen, bin aber nicht mehr so scharf auf das Game!
Und Ubisoft soll endlich den Relase Termin sagen!! Von was haben die Angst??? Wenn sie noch länger warten kommt mittlerweile GTA V für die PS4, dann können sie das Spiel auf Anfang 2015 verschieben!
drake4
27. Januar 2014 um 14:53 UhrIch glaube man hat einfach gemerkt wie abwechslungsreich GTA ist und wie eintönig WD ist.
Gab ja anscheinend auch Personen die das Spiel schon auf dem Markt bringen wollten. Ich denke das Spiel braucht keinen Feinschliff sondern wird nochmal vom Gameplay und so überarbeitet.
Alcest
27. Januar 2014 um 15:14 UhrAlle weinen weil sie es verschoben haben und es kommen Kommentare wie „Hols mir nicht mehr“ oder „Die Spacken sollen das mal langsam rausbringen“.
Hätten sie es gebracht und es wäre unfertig gewesen wäre das geweine auch groß. Einfach nur lächerlich diese Lumpencommunity hier. Zumindest ein Großteil von Euch 🙂
Gibt auch einige deren Beiträge die mich positiv überraschen. Über die meisten lache ich aber eigentlich nur. Und jetzt belehrt mich bitte das ich doch abhauen soll und kein Leben habe 😀
Nathan_90
27. Januar 2014 um 15:18 UhrDas war kein Mut sondern nur Geldgier, weil die wissen, dass Watch Dogs keine Chance gegen GTA oder Infamous hat.
Warum labert der Typ nur jeden Tag so einen Müll…
aber viel wichtiger: Warum müsst ihr bei play3 alles posten, was der Depp von sich gibt?
drake4
27. Januar 2014 um 15:22 UhrAber weil hier alle rum heulen.. 😀
Das Spiel hol ich mir trotzdem, weil ich es immer noch geil finde.
Hendl
27. Januar 2014 um 15:46 Uhris`s pachter day 🙁
Hendl
27. Januar 2014 um 15:46 Uhrit`s
Ridgewalker
27. Januar 2014 um 15:56 UhrDie Verschiebung ist alles aber nicht mutig. Dumm oder unprofessionell wäre passender.
PallaZ
27. Januar 2014 um 16:56 UhrDas hätte man mit Battlefield 4 ebenso machen sollen.
Altin731
27. Januar 2014 um 17:22 UhrKanns kaum erwarten was Pachter heute Abend über Darmspiegelungen sagen wird 😀
nico2409
27. Januar 2014 um 19:03 Uhrich denke es WD wird das gleiche passieren wie bei AC teil 1: aussen hui, innen meh. ein grafikblender erster Klasse. nene, dat wird nüchts.
Das Orakel
27. Januar 2014 um 19:29 UhrWenn man dauernd von solchen Verschiebungen hört habe ich bald die Vermutung das hier wieder schnell was zusammengefriemelt wurde wo die jetzt aber sagen…oh je das können wir soooo nicht abliefern…
Echt unglaublich! aber sieht es ja bei BF4….nur Schrott!
Killzone genauso…hätte man auch mehr rausholen können..
MfG.
Badman1975
27. Januar 2014 um 20:31 Uhrjaja wie im echtem leben…. erst die fresse gross aufmachen und danach sich daheim verstecken….. ist bestimmt schrotttt
IchHasseDLCs
27. Januar 2014 um 22:02 UhrPachter und PLAY3-Redaktion gehen bestimmt auch miteinander ins Bett.
Six-Tri-X
28. Januar 2014 um 08:52 Uhr@nico2409
Merkwürdig, ich habe mir grade NUR den ersten Teil von AC gekauft, weil es der einzige gute Teil war. Die folgenden wurden immer schlechter ….