Wie die Mannen von Gearbox auf der offiziellen Website bestätigten, arbeitet man auch weiterhin an neuen Updates und Optimierungen für den Rollenspiel-Shooter „Borderlands 2“.
Mit dem nächsten Software-Flicken wird man sich laut eigenen Angaben an farbenblinde Spieler richten, die offenbar Probleme damit haben, die verschiedenen Anzeigen und Grafiken richtig zu erkennen. Unter anderem sprechen die Entwickler hier über die farbigen Angaben über die Seltenheit eines Gegenstandes, die durch entsprechende Texte ergänzt werden sollen.
Auch ist von mehreren Einstellungen die Rede, darunter für Rotblindheit, Grünblindheit und Blaublindheit. Auf der offiziellen Webseite von Gearbox Software ihr weitere Details.
Weitere Meldungen zu Borderlands 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Selfdestruction
28. Januar 2014 um 14:11 Uhrfind ich nice. Bin selber nicht farbenblind, aber auf jedenfall eine gute idee!
Nathan_90
28. Januar 2014 um 14:12 UhrMichael, was sagst du dazu?
X_Pliskin_X-
28. Januar 2014 um 14:21 UhrFinde so eine Option sollte in jeden Spiel vorhanden sein. Die Leute die davon betroffen sind wollen die gleiche Erfahrung haben wie wir bei denen alles gesund ist.
Tukuyomi
28. Januar 2014 um 14:29 UhrBin zwar kein allzu großer Fan des Spiels, aber trotzdem klasse, dass sie sowas machen, da sollten sich auch andere Entwickler ein Beispiel dran nehmen.
Sowas und auch zB frei wählbares Button-mapping sollte in jedem Spiel möglich gemacht werden. Ist für die Entwickler keine große Arbeit, aber für manche Spieler würde es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Michael_Pachter
28. Januar 2014 um 14:31 UhrHab mich mal informiert, was farbenblind bedeutet. Es nicht das, was Thomas aus der PLAY3-Redaktion immer auf meine Wangen spitzt. 😀
Ich danke hier nochmal meinen treuen Fans und meinem besten Freund Norbert, der auch in schweren Zeiten, wo ich nicht viel richtig analysiert habe, zu mir gestanden hat.
Badman1975
28. Januar 2014 um 14:33 UhrSchön…. jetzt fehlt nur noch ein update für die vollpfosten, die nicht spielen können ein auto-play update ^^
DarkLove1982
28. Januar 2014 um 14:34 Uhrfinde ich super, auch wenn ich davon nicht betroffen bin, so was sollte in jedem spiel vorhanden sein 🙂
X_Pliskin_X-
28. Januar 2014 um 15:24 UhrGlaube die COD Spiele haben auch so nen Modus.
Dvlinsuf
28. Januar 2014 um 15:59 UhrStellt euren TV auf Schwarz-Weiß !!!!
David-San
28. Januar 2014 um 18:24 UhrIch glaube Farbenblindheit wird sehr oft mit der Rot-Grün-Schwäche verwechselt. Ich selbst habe eine Rot-Grün-Schwäche, was wirklich sehr nervig ist. Eine Rot-Grün-Schwäche bedeutet, dass man Schwierigkeiten damit hat, Farben zu differenzieren. Außerdem erkennt man Farben nicht in ihrer breiten Vielfalt wie es normalerweise der Fall wäre. Ich bin jedes Mal sehr dankbar, wenn es so eine spezielle Option in einem Spiel gibt. Besonders bei Call of Duty war es hilfreich. Habe ohne die Option oft schon auf meine Mitspieler geschossen deswegen…
Istnurspass
28. Januar 2014 um 18:49 UhrFinde ich super. Hatte da auch immer leichte Probleme mit. Habe zwar „nur“ eine Farbschwäche, aber ich war mir oft wirklcih unsicher, ob es jetzt violett oder blau war, wenns um die Seltenheit geht. Verstehe generell nicht, warum nicht jedes Spiel so etwas hat.
Battlefield ist da ein gutes Beispiel.
Da kann sich das Farblayout im HUD so einstellen, wie es einem am besten past.
Ohne diese Hilfe war ich anfangs total aufgeschmissen, weil ich immer Schwierigkeiten hatte Team, Squad und Feinde zu unterscheiden.
Super, weiter so!