Suche Login

Der kreative Kopf hinter "Far Cry 3: Blood Dragon" werkelt an einem neuen Projekt

Dean Evans, der kreative Kopf und Director des abgedrehten 80er-Jahre-Shooters „Far Cry 3: Blood Dragon“, plant derzeit, ein neues bisher unangekündigtes Projekt für Ubisoft zu entwickeln.

Im Gespräch mit Polygon gab Evans zu verstehen, dass man sich noch in einer sehr frühen Planungsphase befindet jedoch hat er mit dem Concept Artist Darren Bartley und einem weiteren Branchen-Veteranen als Art Director mit Erfahrung im Bereich AAA-Stealth- und Third-Person-Shooter anscheinend bereits eine Art Dream-Team aufgestellt, mit dem er sein Traum-Projekt angehen will.

„Das sind zwei Jungs, mit denen ich schon seit langer Zeit zusammenarbeiten wollte“, sagte Evans. „Und so wie sich Blood Dragon entwickelte, habe ich das Vertrauen von der Ubisoft-Führungsetage gewonnen, um ein überzeugendes und einzigartiges Universum aufzubauen.“

Interessanterweise hofft Evans mit seinem neuen Projekt Leute ansprechen zu können, die sich normalerweise nicht als Gamer bezeichnen würden. „Das Publikum, das ich ansprechen möchte, sind Leute, die Spiele ablehnen und die sich nicht als Gamer bezeichnen würden.“

„Es gibt so viel, was wir machen könnten, um neue Gamer auf den Plan zu bringen, aber wir stellen die ganze verdammte Zeit neue Barrieren auf.“

Trotz der anfänglichen großen Begeisterung für das neue Projekt, könnte aber auch noch alles den Bach runter gehen. Ob tatsächlich ein neues Produkt entsteht, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen, gab er zu verstehen. Weitere Details dazu findet ihr bei Polygon.

far-cry-3-blood-dragon-ingame

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fenerbahce!

Fenerbahce!

29. Januar 2014 um 16:47 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

29. Januar 2014 um 16:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Januar 2014 um 01:46 Uhr