Aufgrund der Tatsache, dass das Endzeit-Abenteuer „The Last of Us“ zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Jahres gehört, dürfte es sicherlich nur die wenigsten überraschen, dass Sony und Naughty Dog über einen Nachfolger nachdenken.
Schenken wir aktuellen und bisher unbestätigten Berichten aus Südamerika Glauben, dann könnte die Kultschmiede hinter verschlossenen Türen bereits seit einer ganzen Weile an „The Last of Us 2“ schrauben. So berichtet die brasilianische Website Omelete, die sich in der näheren Vergangenheit den Ruf einer glaubwürdigen Quelle erarbeitete, dass sich das Sequel für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll.
Da sich Omelete bei diesen Angaben auf eine anonyme Insider-Quelle beruft, legen wir euch abschließend jedoch den Rat ans Herz, die Gerüchte um ein mögliches „The Last of Us 2“ vorerst mit der nötigen Skepsis zur Kenntnis zu nehmen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
29. Januar 2014 um 22:25 UhrEin TLoU2 ist meines erachtens eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich. Neil Druckman ist kein Director, der commerziell denkt. Ich finde, ein zweites TLoU wäre genauso unangebracht wie „No Country for Old Men 2 – Return of Chigurh“ oder Children of Men 2 – Rise of the Babies. Ich glaube genau das selbe haben sich auch Bruce Straley und Neil Druckman gedacht. TLoU ist viel zu erwachsen und zu kunstvoll, es sollte als eigenständiges Machwerk in die Geschichte der Videospiele eingehen. Ein Sequel passt nur zu Spaß-Action-Blockbustern, da ist es was anderes, Uncharted usw. kann man genauso immer wieder bringen wie Indiana Jones oder James Bond, aber TLoU sollte als DAS TLoU in Erinnerung bleiben, das hat es sich verdient.
Spati
29. Januar 2014 um 22:29 Uhr@vangus … du hast so recht 😀 auch wenn man unbedingt noch so ein spiel will, wäre es besser wenn es eben (ich zitiere dich ) DAS TLoU bleiben würde!
der-zockertyp
29. Januar 2014 um 22:46 UhrHatten die nicht immer einen 2 jahes Rytmus ?
Spiele von ND:
2007 UC 1
2009 UC2
2011 UC3
2013 TLOU
Das 2012 erschiene UC-GA war ja nicht von ND selbst produziert.
Also wäre ein mögliches neues ND Spiel erst 2015 wahrscheinlich.
Ob nun dann das UC4 oder (laut Gerüchten) doch eher TLOU2 erscheint kann ich natürlich nicht sagen, oder ob gar beide Titel gleichzeitig erscheinen, auch nicht…
Letztes Szenario wäre aber unwahrschenlicher, weil beide Titel Top Titel wären und sich gegenseitig die Show stehlen würden, kämen sie gleichzeitig heraus.
So spekuliere ich eher auf ersteres.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn UC4 früher heraus käme.
Davon abgesehen, ich fand TLOU so gut, das ich eigentlich keinen 2. Teil bräuchte. Sicher ist das Ende offen von TLOU etwas offen, aber auch nur, wenn man unbedingt noch ein TLOU2 nachschieben will.
TLOU war in sich perfekt und steht auch ohne Fortsetzung sehr gut da.
Zumal fortsetzungen auch einer Marke schaden können, nicht müssen.
Bestesbeispiel Crash Bandicoot.
Teil 1-3, von ND war sehr gut, alles was danach war nie mehr das selbe, selbst wenn die fortsetungen teilweise lustig waren…
vangus
29. Januar 2014 um 23:00 Uhr@der-zockertyp
Naughty Dog haben nach Uncharted 2 ein zweites Team gegründet für TLoU.
Es gibt nun das TLoU-Team unter Führung von Neil Druckman und Bruce Straley, und dann gibt es noch das Uncharted Team unter Führung von Amy Hennig und Justin Richmond.
Das nächste Uncharted ist also bereits über 2 Jahre in Entwicklung und deshalb liegt es Nahe, dass es auf der E3 präsentiert wird (John Koller hat dies bereits angedeutet) und dann könnte es durchaus im November erscheinen.
vangus
29. Januar 2014 um 23:33 UhrTLoU wurde wahrscheinlich nur früher enthüllt als die Uncharteds, weil es eine neue IP war, die mehr Marketing benötigt, die längeres Marketing benötigt. Uncharted, da wissen alle bereits, dass es nun irgendwann kommt. Uncharted ist sehr erfolgreich und sehr beliebt, einmal spektakuläres Gameplay auf der E3 und der Hype explodiert sofort. Wenn man da dann noch länger wartet, bis es rauskommt, dann geht der Hype und die Begeisterung eher verloren. Es ist für mich einfach am Einleuchtesten, dass wenn es auf der E3 gezeigt wird, dass man dann eben die Messen abgrast, neues Gameplay dann einige Zeit später auf der GamesCon, dann vielleicht noch was auf der Tokio Game Show, dann noch einen netten Story-Trailer, zwischen all diesen Sachen gibt es die üblichen Previews und viele Bilder werden veröffentlicht, als nächstes dann die Review-Phase und dann ist es auch Zeit für den Launch-Trailer. 😉
5 Monate Hype, 5 Monate Marketing sind optimal für ein Uncharted-Game. Ich finde einen Release im November halt sehr plausibel.
skywalker1980
30. Januar 2014 um 00:13 UhrVangus: hieß es nicht, daß ein Prequel zu Tlou erscheinen wird? Oder gings da nur um den Dlc. Meine mich aber erinnern zu können, daß ein Tlou2 quasi sicher ist. Ich fänds gut. Die sollen die Chance nutzen. Nicht nur im Film, auch bei Games gibts unzählige Beispiele wo der oder die Nachfolger bzw Neuinterpreationen sogar besser waren, als das Original. Und wenns sie’e verhunzen, verhunzen sie’s halt, ändert ja nix dran wie Tlou war und gesehen wird. Und zocken kann mans auch immer wieder. Ich hab’s 3x durch. Meine Lieblingsgames zock ich meistens 3x. Mehr aber auch nicht. Bis auf alte Klassiker. Die mach ich dann aber nicht komplett durch.
Ich zumindest will weder auf UC4 noch auf kein Tlou2 verzichten!! Und auf kein RDR2 (nicht RDRevolver2…) ^^ ist zwar R* aber darauf warte ich schon Jahre…
Serch
30. Januar 2014 um 00:24 Uhrskywalker1980
Beim Prequel ging es erst mal um den DLC… Und das geht mir genau so weder auf Uncharted 4 obwohl 3 etwas schlechter als 2 war will ich nicht verzichten aber auch nicht auf the last of us 2 und ebenfalls erst recht nicht auf ein neues open world RDR weil Read dead redemption für mich das beste open world spiel ist…. solange spiele noch genügend zeit bekommen und nicht so wie bei COD assasins credd und sonst was so alles jedes jahr raus kommt ist alles gut
Angel 5
30. Januar 2014 um 01:22 UhrWürde mich freuen.:)
Seven Eleven
30. Januar 2014 um 01:45 Uhrgekauft
der-zockertyp
30. Januar 2014 um 04:41 Uhr@vangus
vielen dank für deine erklärung. Ich mag deine Ansichten ! 🙂
Bist einer der wenigen Lichtblicke, bei vielen teilweise sehr unschönen Kommentaren hier…
HamburgWarrior
30. Januar 2014 um 06:35 UhrAuch wenn „The Last Of Us“ ein geiles Spiel war / ist, aber warum ständig diese ollen Fortsetzungen nur?! Killzone, Uncharted, Infamous, Gran Tourismo etc. Warum mal nix Neues und Innovativeres?!
Vergleiche ich gerade mit diversen Filmfortsetzungen. Die ersten ein, zwei Teile sind gut, der Rest wird immer schlechter. 🙂